Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Anniversary Update: Vorbereitung

!Anwender

Windows 11 aktuell
Wenn am Dienstag in Wellen das nächste große Update kommt solltet Ihr euer System vorbereitet haben ,

im Grunde genauso wie bei einem Upgrade , aber der Reihe nach

1. Datensicherung mit einem geigneten Programm , am besten ein Image erstellen

2. fremde Virenscanner mit einem Tool des jeweiligen Hersteller deinstallieren, zwischenzeitlich wird der normale Defender aktiviert , also keine Angst , Warum findet Ihr Hier

3. alle andern fremden Tuningtools oder Optimierer vollständig deinstallieren , die bereiten auch gerne Probleme

4. nicht benötigte Programme deinstallieren , auch aus Platzgründen , Autostart aufräumen , da kann dann alles deaktiviert werden

5. Aufräumen , Papierkorb , Erweiterte Systembereiniung durchführen , das schafft auch Platz

5. sfc-scannow durchführen , damit wieder alles rund läuft

6. Schnellstart und Ruhezustand deaktivieren

Wenn dann noch Probleme auftreten könnt Ihr hier im Forum nachfragen

Und noch was aktuelles zu AV -Programmen

http://www.borncity.com/blog/2016/08/07/windows-10-version-1607-und-die-fremdvirenscanner/

Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
... wenn alle warte, erfährst du ja nix. Also Dumme vor?

Spaß bei Seite. Ich rate meinen "Kunden" und Bekannten stets an solchen Tagen ihren Rechner nach dem Start länger laufen zu lassen und nicht nur mal kurz Email und Wetter.... nachsehen und aus. Kann ruhig mal einige Stunden an bleiben.
Ich fungiere da immer über Anruf, Email, WhatsApp... als "Frühwarnsystem".
 
Ich denke, ich werde eh noch mal installieren. Nach Hardware-Wechsel und Clean-Install funktioniert zwar alles, aber sfc findet Fehler, die ich nicht wegbekomme. Wahrscheinlich hab ich n paar Fehler bei der Reihenfolge Chipsatz-Installation, Bla Blub und den Mainboard-Tools gemacht, von denen ich wieder einige runtergeschmissen habe etc. ...
 
Ich geb´s ja zu - werde wohl bei den ERSTEN sein ...:D

Außerdem denke ich, daß es keine allzu großen Probleme geben wird......MSFT hat ja ein Jahr Zeit gehabt ;)

- Di mal updaten
- später u.U. CleanInstall - "ausmisten" schadet nicht
 
Also ich werde auch erst mal abwarten und habe wie build10240 das Autoupdate
und Upgrades per GPO und Dienste deaktivieren (geht auch per Registry) verhindert.

Don´t you dare touch a running System.

Nein mal im Ernst

Was meint Ihr was da los ist in den ersten Tagen im Netz

wenn sich die Versionshaie alle auf das neue Windows stürzen

und dann merken :

Huch ist ja doch nicht soviel anders wie die Insider Preview 14393.5...:ROFLMAO:
 
Wird das etwa nen richtiges Upgrade? Wird ne Windows.old erstellt und das BS neu installiert? Also so wie von Win 8 auf 8.1?
 
Also,der Unterschied zwischen der normalen 1511 Th2 und der 14393.5/1607 Rs1,ist.....einfach gewaltig.!
Ich habe gar keine Lust mehr,mein zweites Notebook mit der 1511 zu benutzen.Ich mache alles mit meinem ersten Notebook Toshiba mit der Rs1.Das heisst,die Rs1Insider Preview, ist mein Produktiv- und Hauptsystem !
Lasst euch überraschen..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... na, dann kommt am Wochenende also Arbeit auf mich zu. Hab bei meiner jetzigen Installation Einiges vermurkst (vorhin z.B. festgestellt, dass ich keine Systemwiederherstellung machen kann ... aber wie's so ist, wenn man sich freut, dass der erste komplett selbst zusammengebaute Rechner überhaupt läuft) - Wenn das SO ein umfangreiches Upgrade ist, dann lohnt sich das wenigstens.
 
Anzeige
Oben