Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr Hallo zusammen, ich wollte heute Abend (kurz vor 18 Uhr) meinen Desktop PC herunterfahren. Leider war ich zu schnell und ...
  1. #1
    Bestru
    Herzlich willkommen

    Böse Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute Abend (kurz vor 18 Uhr) meinen Desktop PC herunterfahren.

    Leider war ich zu schnell und bin auf die Schaltfläche "Energie Sparen" gekommen. Seit diesem Zeitpunkt zeigt das Internet Taskleistensymbol an, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

    Ich habe bereits mehrere Kabel ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

    WLAN funktioniert und Router habe ich mehrmals neugestartet (Speedport W723V TypB)
    PC neugestartet -> kein Erfolg

    In die Netzwerkadapter Einstellung auf Energieverwaltung geklickt und habe dort den Haken entfernt, das der PC das Gerät, um Energie zu sparen, ausschalten kann. PC neugestartet -> kein Erfolg.

    Neuste Realtek Treiber heruntergeladen (Win10 Auto Installation Program (SID:1864115))
    Treiber: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Version 10.9.422.2016
    Datum 4-22-2016
    -> Kein Erfolg

    Realtek Diagnostic Utility heruntergeladen:
    Bei Kabel steht von Paar 1-2,3-6, 4-5, 7-8 alles auf Normal

    Mittlerweile bin ich echt am Ende mit meinem Latein.

    Ich habe folgende PC Konfiguration:
    Win 10 Pro
    Intel Core [email protected],40GHz
    16 GB RAM
    64 Bit System


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich vermute, es hängt mit der Energie Sparen funktion zusammen, aber auch in der Energieverwaltung steht alles auf Höchstleistung.

    Viele Grüße

    Bestru

  2. #2
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog

    Dort kannst du lesen, wie man das Netzwerk zurücksetzt und vieles mehr.

    Vorher vielleicht: Ich hatte mal dasselbe Problem, dass der PC nach Ruhezustand selbst via Kabel kein Internet mehr konnte. Da half es, den Router neuzustarten.

  3. #3
    Bestru
    Herzlich willkommen

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    Hallo Hänk,

    ich habe alle Schritte aus deiner Anleitung gemacht. Leider besteht das Problem immer noch

    Wie in meinem Start Thread erwähnt, habe ich den Router bereits mehrfach neugestartet. Allerdings WLAN und die restlichen Geräte wie Smart-TV funktionieren per LAN Kabel

  4. #4
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    Oh sorry, hatte ich nicht aufmerksam genug gelesen. Beim Born geht es ja auch noch viel weiter. Vielleicht mal die weiteren Schritte dort probieren. Oder warten, vielleicht weiß jemand besser Bescheid. Nochmal sorry.

  5. #5
    Bestru
    Herzlich willkommen

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    Oh, so war das nicht gemeint. Sorry von meiner Seite falls es falsch rübergekommen ist.

    Der sfc scannnow Prozess hat mehrere Fehler gefunden, konnte aber nicht behoben werden.

    Ich denke, das einfachste wird sein, wenn ich einen Clean Install durchführe.
    Könnte mir jemand noch verraten wie ich diese Energie Sparen deaktiviert bekomme, damit dies nicht noch einmal passiert?

  6. #6
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    OT: Wir sind alle viel zu höflich War gar nicht falsch rübergekommen, keine Sorge. Ich fand das nur selbst blöd von mir (und finde es allgemein nicht so toll), wenn man Dinge rät, die schon probiert wurden.

    Energiesparen etc. aus dem Menu entfernen:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...r_deaktivieren

  7. #7
    Bestru
    Herzlich willkommen

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    So, der Clean Install ist durch und ich denke ich kann das Problem als gelöst markieren.

    Es sieht ganz stark danach aus, das die LAN Karte defekt ist.
    Kann mir jemand eine "gute" empfehlen oder reicht eine 08/15 Karte von Amazon aus?

    P.S. Ich könnte noch im BIOS nachgucken, allerdings denke ich nicht das der Knopf Energie Sparen etwas am BIOS abgeändert hat.

  8. #8
    Bestru
    Herzlich willkommen

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    So, nun das eigenartige...

    Wollte gerade nach dem Frühstück nachgucken, ob er wirklich nicht funktioniert und zack -> Ich habe wieder Internet...

  9. #9
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Versehentlich auf Energie sparen geklickt -> Kein Internet mehr

    @Bestru: Eines verstehe ich nicht: wenn Du statt 'Herunterfahren' auf 'Energie Sparen' geklickt hast, hast Du damit ja nicht irgendeine Einstellung verstellt, sondern lediglich das System vorübergehend in einen Zustand versetzt, in dem Arbeitsspeicher und alle Programme so erhalten werden, wie sie gerade sind, aber Monitor, Festplatte etc. ausgeschaltet werden. Durch Tastendruck oder Mausbewegung wird das System wieder reaktiviert.

    Warum solltest Du diese Möglichkeit beseitigen, das System für einige Zeit in einen Zustand zu versetzen, in dem "Energie gespart" wird durch Abschalten des Monitors und der Festplatte?

    Was natürlich sein kann, dass irgendein Teil Deines PCs mit diesem "Energiesparmodus" nicht klar kommt, d.h. hinterher beim "Aufwecken" nicht mitmacht. Das ist nicht ungewöhnlich. Es könnte die Netzwerkkarte sein, denn wenn der PC im Energiesparmodus ist, ist sie wohl auch nicht aktiviert. Unter Windows 8.1 würde ich das Taskleistensymbol für Netzverbindungen und dort die "Problembehandlung" aufrufen, bei der diverse für die Netzverbindung nötige Komponenten automatisch überprüft werden können. Weiss nicht genau, ob das unter Windows 10 auch so organisert ist, aber unter Systemeinstellungen müsste es da sicher auch gehen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162