Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC rebootet einfach beim Spielen

Crowleyyy

PC - Laie
Grüße erstmal :),

der PC rebootet einfach beim Spielen (Napoleon: Total War) ohne jedweden ersichtlichen Grund.
Das ganze 2 mal inzwischen, beim 2. mal habe ich mit MSI Afterburner + Riva Tuner die Temperaturen und CPU und GPU überwacht. Alles i.O. möchte ich meinen.

Warnungen lässt sich die folgenden unmittelbar vor dem Crash + Instareboot finden:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.

und Fehler die folgenden:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und der APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Fehler beim Installieren des Druckertreibers Microsoft XPS Document Writer, Fehlercode 0x0, HRESULT 0x80070705. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten.

Der Druckspooler konnte die Druckertreiberinformationen für den Treiber Microsoft XPS Document Writer und die Umgebung Windows x64 nicht erneut generieren. Win32-Systemfehlercode: 1797 (0x705). Dieser Fehler kann nach einem Upgrade des Betriebssystems oder aufgrund von Datenverlusten auf der Festplatte auftreten.

Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Kritisch natürlich wie zu erwarten:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Bei fragen einfach her damit. Werde sie nach besten wissen und gewissen beantworten und danke schonmal im voraus! :)
 
Anzeige
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

30min AFK ab 15:35 rum wieder da falls jemand schon was weiß ;)
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

Was ist mit Netzteil , baue mal ein anderes ein , schau auch mal in die Zuverlässigkeitsanzeige , (Über Suche zu finden )
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

Netzteil hätte ich keins da, müsste ich erst eins bestellen aber das BeQuiet ist nichtmal 2 jahre alt. Wäre schon komisch wenn da was wär. Wie finde ich diese "Zuverlässigkeitsanzeige". Unter windows findet er nichts und bei google kommt haufen win7 zeug. Sorry wenn ich mich anstelle aber ich finds einfach nicht^^ :)
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

Windowssuche Unten links in Taskleiste , dann schreiben Zuverläss... reicht schon dann oben auswählen
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

Schaut so aus https://picload.org/image/rropiplr/segseggth.jpg , bin frisch umgestiegen muss ich dazusagen ist alles ziemlich neu erstmal^^ Ist jeden Tag nicht ordnungsgemäß runtergefahren was komisch ist weil er das eigentlich gemacht hat. Nur eins war anders, die Festplatten sind weitergelaufen nach dem Runterfahren was sonst nie der fall war hab also den switch am netzteil betätigt und den powerknopf gedückt um zu entladen. das ist aber ein neues problem das ich erst seit win10 hab. die crashes waren nur heute fast unmittelbar hintereinander.
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

benutze mal für das richtige Runterfahren zusätzlich die shifttaste wenn du auf runterfahren klickst , dann starte noch mal neu und beobachte weiter ,

Eventuell stimmen deine erweiterten Energieoptionen nicht ,
 
AW: PC rebootet einfach beim Spielen !DETAILS IM THREAD!

Probiere es dann abend mal, das runterfahren ist eine sache, aber die crashes aus dem nichts dagegen sind schonmal sehr komisch. Kann aber vielleicht sein das ich wirklich mein netzteil ausgereizt hatte. War mit nem watt rechner bei 575 beim nem 650er netzteil. Hab auf meiner graka mit 2x 8pin und PCIe natürlich nen oc mit 130% powertarget und nen saftigen overvolt, cpu auch oc. kann sein das das spiel das psu an die grenzen gebracht hat?! Ist glaube warscheinlich ich testemal mit 100%pt ohne ov. k.a. obs was bringt.
 
Kopfschüttel , ;) immer diese Bastler :D dann setze mal alles zurück auf original , und dann gehts hier weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Runterfahren scheint behoben zu seinen keine Fehlermeldungen mehr. Auch im Zuverlässigkeits teil.
Hätte noch einen letzten Fehler momentan "Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188."
Anonsten ist die Fehlerliste gewohnt schön leer.
Wegen den Crashes kann ich nochts zu sagen, morgen dann. Grüße :)
 
Anzeige
Oben