Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei ist zu groß für das Zieldateisystem

Lumikus

treuer Stammgast
Hallo Forumsgemeinde,

mein Problem in Kürze: 4 TB-Platte in NTFS formatiert, 2,09 TB drauf kopiert => soweit so gut. Doch plötzlich kommt bei jeder noch so kleinen Datei, die ich drauf abspeichern möchte, der Hinweis: die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem! Beispieldatei hat 18 Megabyte.

Wäre es FAT32 oder wäre sie in MBR angelegt, könnte ich das ja verstehen, aber auch die Datenträgerverwaltung sagt mir: 1,61 TB frei. Kennt das zufällig jemand? Windows 10 Pro

Bitlocker geht auf dieser Platte übrigens auch nicht... Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich eigentlich weiter meinen PC einrichten wollte... Menno!

Danke und LG
 
Anzeige
ehm, ehm, ehm, gute Frage, GTP haste ja gemacht, sonst könnteste eh nich mehr als 2TB am Stück nutzen

Was fürn Board? Was fürn BIOS? Evtl zickt der SATA Controller in dem Bereich über 2TB wenns nen ganz altes Ding is
 
Anzeige
Oben