Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 auf einem anderen Laptop?

Sila0801

bekommt Übersicht
Mein Laptop ist leider defekt und geht nicht mehr an. Darum hat mir mein Vater angeboten sein Laptop zu bekommen aber er hat noch Win 7.
Ich hatte auf meinem nun defekten Laptop Windows 10 installiert, kann ich jetzt mit dem selben Microsoft Konto auf Win 10 upgraden?
 
Anzeige
nein, der Zug ist abgefahren. Das alte Teil bleibt auf 7. MS-Account ist egal.

P.S.: Falsches Forum, das hat ja mit Mobile nix zu tun ;)
 
Du hattest auf Deinem Laptop das kostenlose Upgrade von Windows 10, dann ist das bisher an die Hardware gebunden gewesen. Erst mit der morgen erscheinenden Version wird die Bindung an ein Microsoft-Konto ermöglicht, um die Lizenz letztendlich auf ein anderes Gerät zu übertragen. Das dürfte m.E. nur funktionieren, wenn der alte Laptop noch läuft.

Allerdings hat Microsoft bisher nur das Upgrade über das MediaCreationTool und die GWX-App abgeschaltet. Eine Neuinstallation von Windows 10 mit einem Product-Key von Windows 7 bzw. 8.1 bei Verwendung eines Datenträgers von Windows 10 Version 1511 ist laut Berichten diverser Medien weiterhin möglich und führt auch weiterhin zu einem aktivierten Windows 10, d.h. Du könntest mit dem Product-Key vom Aufkleber auf dem Laptop Windows 10 neu installieren. Wie lange diese Lücke noch offen bleibt, kann keiner vorhersehen. Wie Windows 10 auf dem Laptop läuft und ob alle Treiber mit Windows 10 kompatibel sind, mußt Du testen.

Falls Du keinen Datenträger von Windows 10 Version 1511 hast, mußt Du Dich beeilen, denn morgen erscheint Version 1607 und dann ist die alte Version evtl. nicht mehr bei Microsoft erhältlich.
 
Wenn du dir einen Windows 10 Key kaufst, kannst du natürlich Windows 10 installieren und damit aktivieren.
 
Anzeige
Oben