Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Edge hängt sich immer auf? Guten Morgen, mein Microsoft Edge hängt sich eig. schon immer auf wenn ich mal ca. einen Tag nicht per CCleaner ...
  1. #1
    jeter22full
    gehört zum Inventar

    Frage Edge hängt sich immer auf?

    Guten Morgen,

    mein Microsoft Edge hängt sich eig. schon immer auf wenn ich mal ca. einen Tag nicht per CCleaner Verläufe lösche.
    Wenn ich dann z.b. auf Facebook nach unten Scrolle, dort Seiten wechsle, Tabs wechsele oder einen neuen aufmache kommt immer kurzzeitig "Keine Rückmeldung"!

    Dachte mit dem neuen Update heute hat sich das Problem gelöst, jedoch wohl doch nicht :/ Habe Win10 bereits einmal vor nem Monat neu installiert weil ich mir ne zweite SSD noch eingebaut hab.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder gehabt und eine Lösung?

    System:
    AMD FX 8320E 8x3,2 (wakü)
    8192MB XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Black Edition
    16GB DDR3 1866Mhz
    MSI 970A-G43 Mainboard
    Großes Gehäuse mit 8 Lüftern, kühl ist es also da drin eig. immer :P

    Mit dem "Keine Rückmeldung" nervt mich langsam etwas

    Danke schon mal im vorraus!

  2. #2
    Fanta86
    gehört zum Inventar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Lösung? Chrome oder Firefox.

    Edge kann nicht mithalten. Seitenaufbau oft schlecht, Aufhänger, ruckeln etc. Nun kommt sicher gleich wieder ein die-hard um die Ecke, der dir sagt, dass das alles nicht so ist. Aber selbst der Betreiber dieser Seite nutzt Chrome. Nutzt du einen anderen Browser für längere Zeit und testest dann Edge, merkst du bereits nach wenigen Minuten und Seiten, dass er schwächer läuft.

    Ich hatte letztens ein nettes Gespräch mit einer alten Freundin. Von PC und Technik allgemein keine Ahnung. Sie erzählte mir, dass sie hat jetzt einen neuen PC mit Windows 10 hätte. Ich hatte dann mal gefragt, was sie für einen Browser sie nutzt: Auf der Arbeit lange Zeit diesen Firefox, meinte sie. Sie hätte zu Hause dann den Edge getestet (da dieser ja schon drauf war) Es wäre fürchterlich gewesen und sie bat einen Freund um Hilfe. Der hat ihr Chrome installiert und jetzt ist sie super happy. Wenn schon so ein Greenhorn nicht mit Edge zufrieden ist und vor allem was merkt, ist der Browser leider Gottes nun mal einfach schwach.

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Ich würde mal das "Anniversary"-Update abwarten ....

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Zitat Zitat von jeter22full Beitrag anzeigen
    mein Microsoft Edge hängt sich eig. schon immer auf wenn ich mal ca. einen Tag nicht per CCleaner Verläufe lösche.
    Vielleicht, gerade weil der CCleaner auf dem Rechner läuft. Browser nehmen es nämlich übel, wenn andere Tools sich in ihre Löschfunktionen einmischen. Aber wie immer bei Nutzern mit Tools oder Virenscannern auf dem Rechner, wird das Problem bei Windows oder dem vermeintlich fehlerhaften Programm gesucht. Daß derartige Tools ein Benutzerprofil schon längst zerschossen haben könnten, wird gar nicht in Betracht gezogen.
    MrX1980 bedankt sich.

  5. #5
    MetalForLive
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Hab das gleiche Problem, mittlerweile kaum noch nutzbar, Win 10 erst vor einem Monat neu aufgesetzt, ständig hängt er, bei Facebook kann ich irgendwann nicht mehr weiter runter scrollen weil es nicht mehr läd, will ich einen neuen Tab aufmachen und gebe eine Internetadresse ein passiert nix.
    Ständig "Keine Rückmeldung".
    Habe schon versucht alle Browserdaten zu löschen aber nix hilft.
    Nervt mich richtig -.-

  6. #6
    cescom
    kennt sich schon aus

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Hallo zusammen

    Habe das gleiche Problem ... bei manchen Seiten sogar beim IE ... also machen beide MS-Browser so Riesenprobleme.
    Woran kann das denn liegen, und warum gibt es hier nicht viel mehr User mit dem Problem???

    VG
    Cescom

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Hallo cescom
    Weil die Problematik vielleicht nicht beim Edge und bei Microsoft zu suchen ist,sondern auf dem Rechner einzelner Nutzer,..vielleicht?
    areiland, Terrier! und Holunder1957 bedanken sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    bei mir verursacht der ADBlocker ähnliche Probleme in EDGE, Seitenaufbau dauert lange usw.
    Ich habe den erstmal auf Aus gestellt.

  9. #9
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Kann an ADBlocker und uBlock Origin liegen. Entsprechende Seite in Ausnahmeliste setzen das diese nicht geblockt wird sollte das Problem lösen (Nachteil Werbung wird da dann wieder angezeigt). Oder anderen Browser verwenden.

    Hab selbst das Problem mit Edge und Facebook. Wo Edge meldet das es keine Rückmeldung von Facebook gibt und die Seite neu geladen werden muß.

  10. #10
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Habe seit Erscheinen von Win 10 genau das gleiche Problem, wäre Klasse, wenn MS das mal hinbekommen würde, habe das Problem auf allen Home wie Arbeits PCs!

  11. #11
    cescom
    kennt sich schon aus

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo cescom
    Weil die Problematik vielleicht nicht beim Edge und bei Microsoft zu suchen ist,sondern auf dem Rechner einzelner Nutzer,..vielleicht?
    das ist durchaus möglich ... aber ich habe das Problem sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC. Auch nach diversen Neuinstallationen kommt das Problem immer wieder.

    Auf dem PC habe ich kein zusätzliches Virenprogramm ... auf dem Laptop läuft Avast free aber ohne Browserschutz ... also rein Virenscan
    ADBlocker oder ähnliches habe ich nicht laufen ... auch sonst keine unüblichen Adons.

    Wenn man in Google sucht findet man etliche Beiträge mit dem selben Problem, aber keine Lösung.

    Bei mir hilft dann z.B. nur Edge oder IE per Taskmanager zu killen. Denn oft ist er nicht nur total langsam sondern hängt komplett.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Entsprechende Seite in Ausnahmeliste setzen das diese nicht geblockt wird sollte das Problem lösen
    Das bringt es ja leider nicht, Forenseiten usw. waren ja eh ausgenommen.
    Bei Erweiterungen ADBlock auf AUS stellen hilft sofort. Kann man direkt nachvollziehen.
    Auf dem PC habe ich kein zusätzliches Virenprogramm ... auf dem Laptop läuft Avast free aber ohne Browserschutz ... also rein Virenscan
    ADBlocker oder ähnliches habe ich nicht laufen ... auch sonst keine unüblichen Adons.
    aber irgendwas musst du bei jedem Gerät machen oder installieren was das verursacht.
    Auch nach diversen Neuinstallationen kommt das Problem immer wieder.
    Bei einer Clean Neuinstallation ohne persönliche Einstellungen, ohne was zu installieren ist das bestimmt nicht.
    wir können na klar nicht herausfinden was du da dann gemacht hast wenn das Problem wieder da ist.
    Bei mir war es ganz klar der Adblocker und es ist mir auch ganz egal wenn Adblock bei anderen Usern keine Probleme macht.

  13. #13
    Bullseye300
    bekommt Übersicht

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Hatte das selbe Problem mit eigentlich allen Edge Version inkl. 17.


    Hab irgendwo mal gelesen, dass es Edge besser läuft, wenn man Java deinstalliert.
    Hat meiner Meinung nach auch etwas gebracht. Ka, warum.


    Eben habe ich auch noch alle Erweiterungen deaktiviert, darunter auch AdBlock von BetaFish.
    Jetzt läufts gut.
    Geändert von Bullseye300 (29.03.2018 um 10:42 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Wenn Einer nicht noch explizit Java für eine alte Software benötigt,besteht ja auch absolut kein Grund dazu,warum das Installiert bleiben soll.
    Die Werbblocker Exxtensions für Edge,sollten keinen Einfluss haben auf die Stabilitat von Edge.Bei mir läuft AdGuard schon sehr lange ohne Störungen zu erzeugen. Allerdings lasse ich die Einstellungen dau auf ihrem Basislevel

  15. #15
    Bullseye300
    bekommt Übersicht

    AW: Edge hängt sich immer auf?

    Seidem alle Extensions deaktiviert sind läuft er echt super. Wird jetzt Chrome und Firefox bei mir ablösen.

    Habe auch alle Erweiterungen bis auf AdBlock wieder aktiviert und stattdessen "uBlock Origin" installiert.
    Läuft auch wieder alles super.

    Lag wohl wirklich an AdBlock. Scheinbar ist die Erweiterung etwas langsam.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162