Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Anniversary Update jetzt erhältlich

Anzeige
Dieser Bericht unterscheidet sich nicht groß von dem über die Hintertüren für ein kostenloses Upgrade, indem man sich als Nutzer von Hilfstechnologien ausgibt. Clickbait. Mit irgendeinem Deeplink zu Microsoft sollen Nutzer beeindruckt werden.

Noch dazu wurden Nutzer von diversen Seiten - u.a. eben auch Deskmodder - nur für Klicks zur vorzeitigen Installation des Anniversary-Updates über die von Insidern bereitgestellten Iso-Dateien verleitet. Dabei weiß bisher niemand, ob sich die so aktualisierten Systeme von den ab heute offiziell aktualisierten Systemen unterscheiden werden. Falls es Probleme gibt, ist eins sicher, diese Webseiten freuen sich über ein erhöhtes Klickaufkommen.
 
Ich warte auf das offizielle Update von MSFT....
egal über Windows Update oder über ein aktualisiertes MCT ....:)
 
@build10240 Hast recht, passiert bei größeren Aktionen ja immer - streben nach Klickaufkommen. Ich warte auch auf Windows Update. Später erstelle ich einen Stick mit .wim von Techbench zur Reparatur und wenn nötig Neuinstallation.
 
In Redmon ist es jetzt gerade mal kurz vor 5:00 Uhr
Sie werden das erst in 5 Std. vielleicht aktualisieren ... vor 9 Uhr wird dort wohl kein Mitarbeiter seinen Finger krum machen.
 
@build10240 Hast recht, passiert bei größeren Aktionen ja immer - streben nach Klickaufkommen. Ich warte auch auf Windows Update. Später erstelle ich einen Stick mit .wim von Techbench zur Reparatur und wenn nötig Neuinstallation.

Eine Frage zum Techbench! Ich habe hier auch hin und wieder eine ISO geholt, um u.a. mit DISM Probleme mit der opencl.dll zu fixen (kam immer nach einen Treiberupdate der Grafik). Das geht ja mit denn ESD-ISO´s vom MCT nicht.
Aber Techbench ist zur Zeit nicht zu erreichen. Ist das nur vorübergehend oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
 
Man kann ja die offizielle Englische Version holen. Also ist es schon so weit. Wann dein PC davon betroffen ist, bleibt abzuwarten.
Bei einem Kumpel hatte es zwei Wochen gedauert bei 10240 :D
 
@Topspin
Aber Techbench ist zur Zeit nicht zu erreichen

Die wird wieder erreichbar sein, wenn dann die neueste Version angeboten wird. War in der Vergangenheit auch so. Beim letzten mal hat es auch wenige Tage gedauert. Dann wieder suchen. Vielleicht ist es dann ein etwas geänderter Link.
 
@Topspin


Die wird wieder erreichbar sein, wenn dann die neueste Version angeboten wird. War in der Vergangenheit auch so. Beim letzten mal hat es auch wenige Tage gedauert. Dann wieder suchen. Vielleicht ist es dann ein etwas geänderter Link.
@FrankyLE Danke Dir für die Info! Ich habe zwar etwas gefunden, mit wie man eine install.esd in eine install.wim konvertieren kann, aber das beschriebene ersetzen der ESD durch die Wim klappt nicht, da ich auf die Ordner nach der Bereitstellung keinen Zugriff zum Löschen und Einfügen habe.
 
ich weiß aber auch gar nicht was das große Brimmborium hier jetzt soll, es ist seit Äonen klar, dass die 14393.0 die offizielle Rollout-Version ist und nen kumulatives Update dafür kommt direkt heute Abend.

Und eben dieses Image konnte man sich schon seit ebenfalls Ewigkeiten selber basteln
 
Hab jetzt mit dem deutschen MCT eine "Windows.iso" runtergeladen, hoffentlich auch deutsch. Install.esd vom 2.8. 12h13.
 
@Topspin Deshalb verwendete ich z.B. für DISM Befehle die mit .wim. Es ist wohl möglich die .esd mit bestimmten Tool's zu konvertieren. Ich habe aber, auch hier im Forum, nur negative Erfahrungen damit zur Kenntnis genommen. Fazit: Ich warte stets auf die ISO mit .wim. Das einfache Ersetzen geht m.E. gar nicht. Wenn muss konvertiert werden. Die .esd ist stärker kompriemiert wie die .wim.
 
Ich hab mir 13h35 erst das MCT runtergeladen, lt dessen Timestamp, dann gleich losgelegt.
Mit Weglassen der Sommerzeit und auch mit Zulu-Zeit kommt das nicht hin, länger als ne Stunde hat's auch nicht gedauert, und trotz Fullspeed nicht das ganze Netz lahmgelegt.
 
ich weiß aber auch gar nicht was das große Brimmborium hier jetzt soll, es ist seit Äonen klar, dass die 14393.0 die offizielle Rollout-Version ist und nen kumulatives Update dafür kommt direkt heute Abend.

Es wollen halt alle die ersten sein. Als wenn es morgen nichts mehr gibt. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben