Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

Selbst wenn es (gewollt) nicht mehr Standard-Suche ist, sollte es zumindest manuell nutzbar sein. Lässt sich überhaupt nicht aufrufen oder nutzen

getapatalked
 
Anzeige
Bei mir kann ich Cortana manuell aktivieren. Habs gerade getestet.
Windowssymbol - Cortana
 
Ich hab ein Problem mit meinem Tablet. Es ist ein Odys Wintab 10 (2GB Ram). Ich hatte ca. 5 GB freien Speicher vor dem RS Update Start. Während der Installation meinte er der Speicher reiche nicht aus, also wählte ich die SD Karte als Speicher aus. Das ging dann auch. Heute morgen nach dem aufstehen las ich dann "bitte externes Speichermedium einlegen". Die SD Karte war noch drin. Ok oder x deücken brachte leider nichts. Also aus das Ding und wieder an. Jetzt hängt er seit Stunden in einer "Vorherige Windows Version wird wiederhergestellt" - Reboot - Schleife fest. Da tut sich nix. Was nun? Tablet geschrottet? Danke für eure Hilfe im Voraus ;)
 
Da ich mit meiner Ehefrau als Gesprächspartnerin voll zufrieden bin, brauche ich Cortana nicht. :ROFLMAO:
Entgegen den vorausgegangenen Gerüchten konnte ich gestern auch nach dem Update Cortana auf allen Geräten wieder problemlos deaktivieren.
 
Micha45 schrieb:
Cortana war bei mir gestern direkt nach der Updateinstallation aktiv und in der Taskleiste zu sehen. Jetzt ist es weg und da steht in dem Suchfeld wieder "Windows durchsuchen".
Vielleicht wurde Cortana nun doch nicht mehr als feste Standard-Suchfunktion priorisiert.
Vielleicht fürchtet Microsoft dahingehend juristischen Ärger. Soll ja schon Unmut darüber geben.

Kann ich bestätigen. Kurz nach der Updateinstallation war Cortana bzw das Symbol kurz aktiv, dann wechselte es zum Lupensymbol. Aktivieren kann ich Cortana gar nicht mehr. Es werden nicht einmal Einstellungen Cortanas angezeigt. Kurios. Eine Lösung dafür konnte ich noch nicht finden.
 
Micha45 schrieb:
Bei mir kann ich Cortana manuell aktivieren. Habs gerade getestet.
Windowssymbol - Cortana

Was steht denn in deinem Suchfeld? "Frag mich was" oder "Windows durchsuchen"? Siehst du alle Einstellungsmöglichkeiten von Cortana? Hattest du vor dem Update Cortana aktiviert?

Ich hatte Cortana vor dem Update nämlich deaktiviert. Nun lässt sie sich gar nicht mehr einschalten. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Der Dienst selber läuft im Hintergrund. Auch ein kurzer Wechsel zwischen lokal und online brachte keine Besserung. Das war zuerst noch eine Vermutung von mir.

Bei den Einstellungen sehe ich nur Cortana Sprache, Historienansicht und Geräteverlauf. Mehr nicht. Da ist nichts zu aktivieren. Auch bei Edge ist Cortana ausgegraut. Momentan ist sie bei mir komplett tot.

Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. Ich bin gerade ratlos.
 
Cortana war hier auf beiden Geräten aktiv vor Update auf die 393.10. Deinstalliere ich dieses Update, ist Cortana nach einem Reboot voll funktionsfähig. Nach erneutem Update auf die 10 (AU) ist nur noch die normale Windows-Suche verfügbar, Cortana lässt sich nicht nutzen.
 
Schade ist das man bei der Deaktivierung Cortana`s auch sofort die Web Suche verschwindet.
Finde ich nicht so prickelnd....wofür hat man denn die Pro Version mit den ganzen Richtlinien ?
Da wurde ganz muter dran rumgeschraubt...:eek:
 
Wie heißt der Dienst denn der für Contana zuständig ist ?
Ich finde in den Diensten keinen...:unsure:s:unsure:
 
Koller schrieb:
Wie heißt der Dienst denn der für Contana zuständig ist ?
Ich finde in den Diensten keinen...:unsure:s:unsure:

Dort ist er nicht aufgelistet. Man sieht ihn aber, wenn du den Taskmanager öffnest. Dort läuft Cortana.

Ja, werde ich wohl wirklich mal Cortana fragen müssen, warum sie sich nicht meldet. :ROFLMAO:
 
Wie installiere ich das Update sauber?

-Update per Einstellung?

-Media Creation Tool?

-Eine Iso erstellen?

Letztes Jahr hatte ich per Update über Einstellungen geladen und sämtliche Pc/Tablets per ISO neu installieren müssen!

Hoffe auf schnelle Hilfe. Ich muss alle Laptops /Tablets usw. Von unseren Kindern u. SCHWIEGERELTERN auf das Update bekommen. Und das sauber. :)
 
Anzeige
Oben