Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205
Danke Übersicht8Danke
Thema: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch Zitat von Micha45 Cortana war bei mir gestern direkt nach der Updateinstallation aktiv und in der Taskleiste zu sehen. Jetzt ...
  1. #46
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    Zitat Zitat von Micha45
    Cortana war bei mir gestern direkt nach der Updateinstallation aktiv und in der Taskleiste zu sehen. Jetzt ist es weg und da steht in dem Suchfeld wieder "Windows durchsuchen".
    Vielleicht wurde Cortana nun doch nicht mehr als feste Standard-Suchfunktion priorisiert.
    Vielleicht fürchtet Microsoft dahingehend juristischen Ärger. Soll ja schon Unmut darüber geben.
    Kann ich bestätigen. Kurz nach der Updateinstallation war Cortana bzw das Symbol kurz aktiv, dann wechselte es zum Lupensymbol. Aktivieren kann ich Cortana gar nicht mehr. Es werden nicht einmal Einstellungen Cortanas angezeigt. Kurios. Eine Lösung dafür konnte ich noch nicht finden.

  2. #47
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von Micha45
    Bei mir kann ich Cortana manuell aktivieren. Habs gerade getestet.
    Windowssymbol - Cortana
    Was steht denn in deinem Suchfeld? "Frag mich was" oder "Windows durchsuchen"? Siehst du alle Einstellungsmöglichkeiten von Cortana? Hattest du vor dem Update Cortana aktiviert?

    Ich hatte Cortana vor dem Update nämlich deaktiviert. Nun lässt sie sich gar nicht mehr einschalten. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Der Dienst selber läuft im Hintergrund. Auch ein kurzer Wechsel zwischen lokal und online brachte keine Besserung. Das war zuerst noch eine Vermutung von mir.

    Bei den Einstellungen sehe ich nur Cortana Sprache, Historienansicht und Geräteverlauf. Mehr nicht. Da ist nichts zu aktivieren. Auch bei Edge ist Cortana ausgegraut. Momentan ist sie bei mir komplett tot.

    Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. Ich bin gerade ratlos.

  3. #48
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch


  4. #49
    TomJunkie
    Gast

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Cortana war hier auf beiden Geräten aktiv vor Update auf die 393.10. Deinstalliere ich dieses Update, ist Cortana nach einem Reboot voll funktionsfähig. Nach erneutem Update auf die 10 (AU) ist nur noch die normale Windows-Suche verfügbar, Cortana lässt sich nicht nutzen.

  5. #50
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von gial
    Leider nicht. Die entsprechenden Registry-Einträge habe ich nie vorgenommen und sie existieren auch nicht. Mit "Gewalt" ist Cortana von mir nicht ausgeschaltet worden.

    Cortana ist einfach weg, komplett. An keiner Stelle lässt sie sich aktivieren. Es steht nur die lokale "Windows-Suche" zur Verfügung.

  6. #51
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Schade ist das man bei der Deaktivierung Cortana`s auch sofort die Web Suche verschwindet.
    Finde ich nicht so prickelnd....wofür hat man denn die Pro Version mit den ganzen Richtlinien ?
    Da wurde ganz muter dran rumgeschraubt...

  7. #52
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Sollten Sie Cortana in der Vergangenheit vollständig von Ihrem System entfernt haben, können Sie sie nur noch mit einem System-Backup oder durch eine Neuinstallation von Windows wiederherstellen.
    Quelle und Lösungsmöglichkeiten:
    Windows 10: Cortana installieren ? so geht?s - CHIP

  8. #53
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Installation "Norton Security" in DEUTSCH hat nun funktioniert.....wurde in der Nacht ja in englisch installiert ...
    (engl. Installdateien blieben in einem Ordner "hängen", trotz "Norton removal tool") !!

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...llieren-7.html

  9. #54
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von gial
    Quelle und Lösungsmöglichkeiten:
    Windows 10: Cortana installieren ? so geht?s - CHIP
    Nein, das hilft alles nichts. Weder habe ich jemals Cortana deinstalliert, noch sonst wie irgendwie dran "rumgeschraubt". Cortana ist schlicht und ergreifend nach dem Update bei mir nicht mehr aktivierbar/nutzbar.

    Der Dienst läuft im Hintergrund. Daran liegt es nicht.

  10. #55
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Wie heißt der Dienst denn der für Contana zuständig ist ?
    Ich finde in den Diensten keinen...

  11. #56
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Frag doch Cortana ...

    ...sorry ...

  12. #57
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Was sagt sfc /scannow ?

  13. #58
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von Koller
    Wie heißt der Dienst denn der für Contana zuständig ist ?
    Ich finde in den Diensten keinen...
    Dort ist er nicht aufgelistet. Man sieht ihn aber, wenn du den Taskmanager öffnest. Dort läuft Cortana.

    Ja, werde ich wohl wirklich mal Cortana fragen müssen, warum sie sich nicht meldet.

  14. #59
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Windows 10: So ziehst du Datenkrake Cortana nach dem Anniversary Update doch noch den Stecker

    https://www.basicthinking.de/blog/20...ws-10-cortana/

  15. #60
    niclas
    gehört zum Inventar
    Wie installiere ich das Update sauber?

    -Update per Einstellung?

    -Media Creation Tool?

    -Eine Iso erstellen?

    Letztes Jahr hatte ich per Update über Einstellungen geladen und sämtliche Pc/Tablets per ISO neu installieren müssen!

    Hoffe auf schnelle Hilfe. Ich muss alle Laptops /Tablets usw. Von unseren Kindern u. SCHWIEGERELTERN auf das Update bekommen. Und das sauber.

Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163