Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205
Danke Übersicht8Danke
Thema: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch Zitat von gial Was sagt sfc /scannow ? Alles ok, keine Fehler....
  1. #61
    NurEinUser
    gehört zum Inventar

    Zitat Zitat von gial
    Was sagt sfc /scannow ?
    Alles ok, keine Fehler.

  2. #62
    WVHP
    bekommt Übersicht

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ich nenne eine Narrow Box mit einer 32GB SSD (28GB nutzbar) mein eigen. Für das Update über die Update-Funktion fordert W10 16GB freien Speicher, den ich trotz Deinstallationen, nicht zusammen bekomme. Damit fällt dieser Weg flach.

    Wird dies aber zu. Bsp. über USB + ISO funktionieren, oder wird der fehlende Speicherplatz mir da immer wieder auf die Füße fallen?

  3. #63
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir klappt nach dem Update gestern das Windows Update nicht mehr! Keine Verbindung zum Update Server......

    Hat einer ne Idee, wieder das wieder zum LEben erweckt werden kann? Das sofort gelieferte Update konnte ich auch schon nicht laden, ging sofort nach dem Neustart nicht mehr.....

  4. #64
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Zitat Zitat von niclas Beitrag anzeigen

    -Media Creation Tool

    -Eine Iso erstellen
    -Clean Installieren

    Das müsste die beste und sicherste Lösung sein.

  5. #65
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Windows 10: Neue Videoreihe stellt das Anniversary Update vor

    Microsoft hat eine neue Videoreihe gestartet, in der jede Woche die wichtigsten Neuerungen rund um Windows 10 wie neue Apps, Spiele und Features vorgestellt werden. In der ersten Ausgabe von "This Week on Windows" geht es natürlich vor allem um das Anniversary Update für Windows 10 und welche Verbesserungen dieses für Windows- und Xbox-Nutzer bringt.
    Quelle und weiterlesen

  6. #66
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Boah, alter. Das Update (wohlgemerkt nach dem Herunterladen) hat bei mir fast zwei Stunden gebraucht. Komplette Neuinstallation geht schneller.

    Taskbar-Tweaker funktioniert leider nicht mehr. Schade. Ich fand's praktisch, die Lautstärke mit dem Mausrad regeln zu können, sobald der Pfeil über der Taskbar ist. Und ich hab mich dran gewöhnt, dass die "Fenster-Knöppe" an der Taskbar in der Reihenfolge erscheinen, in der ich die Fenster auch geöffnet habe. Und nicht nach Anwendung "sortiert" wird. Najut, vielleicht gibt's ja bald n Update vom Tweaker.

    Ansonsten: "sfc /scannow" habe ich noch nicht laufen lassen, das hat bei mir vorher allerdings auch Fehler gefunden, weil ich wohl neulich nach der Neuinstallation (Mainboard und Prozessor gewechselt) irgendwas vermurkst habe. Aber gleich mal probieren, mit Glück haben sich die Fehler ja repariert?

  7. #67
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Das Problem der nicht mehr aktivierbaren Cortana scheint offensichtlich keine Seltenheit zu sein. Lösungen gibt es bisher wohl auch nicht: http://answers.microsoft.com/de-de/w...na?tab=Threads

  8. #68
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Mir ist schier der Sack rah gfalla, als ClassicShell weg war, sei nicht kompatibel! Hoffentlich gibt's schon ein Update, denn so ist ja Windows fast unbenutzbar. Bin grad dabei, das blöde Handymenü durchzuackern, das weiter angewachsen ist, war ja klar, dann muss die ClassicShell - Affäre geklärt werden. Und gesurft wird zwischendurch beim Paffen, mit Android, damit das auch klar ist...

  9. #69
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Benutzer von ClassicShell sollten aufpassen beim Download dieses Tools.

    FossHub kompromittiert – ClassicShell zerschiesst das Bootmenü: Installationsdateien mit Malware verseucht

  10. #70
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ich habe zunächst mal meinen schwächsten und ältestens Rechner vorgeschickt, das
    Lenovo Ideapad S205 (4 GB RAM, 500 GB FD).
    Ich habe die von mir in diesem Thread genannte ISO-Datei heute direkt bei MS herunter
    geladen und auf DVD gebrannt.
    Die Installation hat sehr lange gebraucht, aber dafür ohne Probleme. Mein AV-Programm
    ESET AV8 habe ich einfach mal so belassen. Wollte mal wissen, mit welchem Risiko.
    Das war kein Problem und das Update konnte sauber durchlaufen.

    Ich habe jetzt mal unter System/Info geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass da
    jetzt Windows 10 Pro installiert ist, ich hatte aber nur eine Homeversion.
    Ich habe zwar auf einem anderen PC (Desktop) die Pro-Version, weil dort Win7 Pro drauf
    war, aber das kleinste Teil in meiner Sammlung hatte definitiv die Home Edition.
    Cortana läuft übrigens auch sauber. Ok, also ich bin erst mal begeistert. Schauen wir mal,
    ob sich das noch ändert.

  11. #71
    niclas
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von Koller
    -Clean Installieren

    Das müsste die beste und sicherste Lösung sein.
    Das ist meinE Frage . ISO ?? Das wäre dann sauber, richtig?


  12. #72
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo allerseits,

    mit meiner nur 2000-er Internet-Verbindung per Update nach 4 Stunden Download und 1 Stunde Installation alles bestens und z.Zt. perfekt.

    Trotz Mitteilung, dass 8GadgetPack und HP Deskjet 3520- Software entfernt werden mussten (nicht mehr funktionsfähig), ist alles noch vorhanden und funkrioniert auch.

    Kaspersky Security-Suite wurde vor Update (wie bisher immer) nicht deinstalliert, wurde nach Update-Abschluss zur Auswahl (Kaspersky oder Defender) angeboten und funktioniert.

    Cortana funktioniert nicht, weil vorher deaktiviert gewesen (brauche ich nicht). Scheint sich aber lösen u lassen (Registry- Tipp).

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...4-84d2c37749d4

    Gruß Ebs

  13. #73
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Classic Shell wird beim Update (wie immer) gekillt. Eine Neuinstallation mit der richtigen Version (Bild unten) von hier: Classic Shell: Downloads funktioniert einwandfrei.

    Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch-classic-shell.jpg

  14. #74
    NurEinUser
    gehört zum Inventar
    Zitat Zitat von Ebs
    Hallo allerseits,

    mit meiner nur 2000-er Internet-Verbindung per Update nach 4 Stunden Download und 1 Stunde Installation alles bestens und z.Zt. perfekt.

    Trotz Mitteilung, dass 8GadgetPack und HP Deskjet 3520- Software entfernt werden mussten (nicht mehr funktionsfähig), ist alles noch vorhanden und funkrioniert auch.

    Kaspersky Security-Suite wurde vor Update (wie bisher immer) nicht deinstalliert, wurde nach Update-Abschluss zur Auswahl (Kaspersky oder Defender) angeboten und funktioniert.

    Cortana funktioniert nicht, weil vorher deaktiviert gewesen (brauche ich nicht). Scheint sich aber lösen u lassen (Registry- Tipp).

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...4-84d2c37749d4

    Gruß Ebs
    Der Tipp stammt von mir.
    Ich wollte ihn gerade auch hier schreiben, aber der Link genügt.

    So oder so, da hat jemand nicht ganz mitgedacht. Wenn man einen generellen Ausschalter entfernt, dann sollte man auch daran denken wie man es wieder einschalten kann, wenn die alten Werte beim Update übernommen werden.

  15. #75
    Shorty6267
    kein DAU / kein Profi

    AW: Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo zusammen,

    habe gestern Abend auch mein Update erhalten. Alles in allem hat es mit Download ca. 1h 20min gedauert.
    Nach einigen Neustarts war die neue Version dann installiert.
    Mein Installierten Programme und Spiele scheinen alle zu funktionieren.
    Apps Starten problemlos, hatte auch keine Probleme mit Virenscanner.

    Aber!

    Cortana will einfach nicht mehr funktionieren und so wie ich es hier lesen konnte, bin ich wohl nicht der einzige.
    Allerdings will meine Windows Suche auch nicht mehr funktionieren.
    Ich kann noch genau einen Buchstaben eintippen und dann kann ich auf meiner Tastatur drücken was ich will es werden keine weiteren Buchstaben mehr angezeigt, nur noch einige Sonderzeichen und Zahlen.
    Bin etwas ratlos! :-(

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163