Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

Anzeige
Hallo zusammen,

Ich habe das Anniversary auch ebend installiert.
Was mir auffällt ist das sich die Ordner/Dateinamen alle verschoben dadurch.
Weiß wer zufällig wie ich das beheben kann?

Unten ein bild dazu.
Auf meinen anderen Festplatten sieht das noch schlimmer aus.

Vor dem Update war alles normal und mittig.

 
Habs gefunden: Über Windows Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm kann man das Hintergrundbild abstellen.

Danke !

Gruß Ebs
 
Mein großes Notebook ist jetzt auch "infiziert" mit dem Update. Gleiche Vorgehensweise ohne Deinstallation
von GDATA Internet Security. Keine Probleme dabei! :)

Diesmal hat das Update die Homeversion richtigerweise installiert. Das System arbeitet flott. Cortana funktioniert auch hier ohne Probleme. :)
 
Windows 10 ist "robuster" geworden:

Ich habs "händisch" mit dem "Windows 10-Upgrade-Assistent" erledigt. Ging super and easy! Der "Windows 10-Upgrade-Assistent" wird als Windows10Upgrade28084.EXE recht gut versteckt von MS zum Download angeboten.... Also, wer´s eilig hat.... :)

Mit Media Creation Tool habe ich dann nach dem Start von Anniversary die ISO für meinen Desktop PC erstellt und gebrannt.

Es läuft alles und sogar der Bootmanager "GRUB" des Linux Mint Debian (LMDE 2 "Betsy") meines Dual-Boot-Systems wurde nicht angetastet!
 
Hi, Win-10 Freunde !

Habe gestern Abend das Windows 10 Jahrestag-Update aus dem normalen Update-Tool des Systems runter geladen und installiert.

Das ganze Procedere ist erstaunlich schnell abgelaufen. Gravierende Änderungen sind bei meinen Anwendungen bisher nicht zu bemerken. Z.B. schaut der Inhalt vom Register "Update und Sicherheit" ein bisserl anders aus.

Mir persönlich wichtig ist die angesagte vermehrte Sicherheit mit Windows Defender und dass es keine Treiberprobleme gibt, Windows Office und die wenigen Apps fehlerfrei laufen.

Der Großteil der Verbesserungen wird wohl von den meisten Anwendern unbemerkt, "unter der System-Haube" werkeln.

Edit: Heute musste ich für meinen etwas älteren HP Envy 4500 Drucker von der HP-Seite neu installieren, das war eine "Arbeit" von 15 Minuten. Ansonsten alles OK.

Gruß vom Rudolf
 
Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store als auch die Microsoft Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten.

Aufgefallen ist mir noch, dass (wie bisher schon bei den Insider Builds) im Willkommensbildschirm das User-Bild nicht mehr angezeigt wird.

Gerd
 
Habs heute gewagt. Alles ist super durchgelaufen .
Was mir aufgefallen ist der Flugzeugmodus ist wieder da.
Nur noch etwas feintunig erfoderlich. (y):blumen:feier:gutnacht
 
Ich möchte mein bestehendes Windows 10 Home (Version 1511) nur upgraden und alle Programme und Dateien behalten, sprich kein Clean-Install. Muss ich dafür wieder einen bootable USB-Stick mit der ISO erstellen und diesen booten oder reicht es, die ISO in Windows zu mounten und die setup.exe auszuführen? Ist eine von beiden Varianten zu bevorzugen?
 
In Post #88 habe ich einen Link mit einem MS Tool, welches Update Probleme lösen kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
noch irgendwer Probleme mit den Benachrichtigungen vom Telefon? Gestern tauchten noch z.B. WhatsApp Nachrichten aufm Desktop auf im Info-Center (als "Windows Phone (Beta)"). Heut kommt nix mehr...
 
Anzeige
Oben