Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

Hallo Levi90,
willkommen im Klub. Du musst zuerst den Ordner öffnen.

ordner öffnen.jpeg
 
Anzeige
Hat keiner das Anniversary auf einem Tablet im Einsatz??
Mich würde interessieren wie gut aktuell die Tablet Unterstützung ist .....:)
 
Das mit dem ordner öfnen geht ja halt nicht ich kann auf der stelle GARNICHT mit dem ordner/programm/app interagieren

wie gesagt es ist bei jedem programm das ich instaliere grade ebend habe ich Chrome instaliert und das geht halt auch nicht und da gibt es ja keinen ordner genauso wie itunes oder ts3

wenn ich ein programm/app instaliere kann ich nicht mit dieser agieren
erst wenn ich den rechner einal neu starte dann geht alles ganz normal
 
Das Update lief bei mir über Windows Update problemlos durch. Wollte heute mal wieder den IE benutzen weil ich bei ebay Probleme mit dem Firefox hatte. Setsamerweise hängt sich der IE bei jeder Seite irgendwie auf, mit dem Edge Browser ging es dann. Kann das jemand bestätigen das der IE seit dem update Probleme macht?
 
habe inzwichen rausgefunden das bei mir der chipset treiber für meine fehler verantwortlich ist -.-

könnte langsam echt kotzen
 
Hallöle Allerseits,

Upgrade auf Dual-PC (WIN 7 Pro / WIN 10 Pro 64 Bit) erledigt, lief rund über knapp 2 Stunden bis zur Fertigstellung.

Angeboten wurde es noch nicht über die Updates aber mit dem aktuellen "MCT" kein Problem das in Gang zu bringen, anschließend allerdings kein "CCleaner" und kein "Speccy" mehr und die WIN 7-Spiele (Spiele-Explorer) sind auch weg ( vorher liefen die noch problemlos :eek:).

Die Dateien / Verknüpfungen sind /waren zwar noch vorhanden, aber es rührte sich NIX mehr ...
Ansonsten alle Programme und Einstellungen wie vorher nutzbar, Cortana war auch da, obwohl von mir mal deaktiviert, aber das kann man ja wieder regeln ...

"CCleaner" wurde aktuelle Version installiert, aber den WIN7-Spiele-Explorer konnte ich noch nicht "wiederbeleben", nach der alten Methode (schon bei 8.1. erprobt) funktioniert es offenbar nicht mehr ...
Sehr erfreulich funktioniert ein "Uralt-Mahjongg" ("Mahjong-Master 4" noch vom WIN XP-PC) immer noch einwandfrei, da war ich schon überrascht, dass es überhaupt auf WIN 10 / 64 Bit installiert werden konnte ...

Im Geräte-Manager gab es auch keine Probleme.
Der IE läuft übrigens auch störungsfrei, so wie ich ihn als "Standard" vorher schon eingerichtet hatte ...

Auf den ersten Blick also alles OK und für mich optisch kein großer Unterschied, aber mehr Einstellungsmöglichkeiten im "Hintergrund" ... Anmeldung war auch kein Problem, meine "PIN" wurde wie gewohnt angenommen ...

Läppi (mit UEFI) kommt in den nächsten Tagen dran ... hoffentlich genau so problemlos ...

MfG von der PC-Oma :)
 
Hallo Levi90,

da hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrung zu, es kommt immer darauf an WIE sorgsam man das nutzt, dann geht auch NIX kaputt dabei (es gibt hier im Forum eine sehr gute Anleitung) ... welche integrierten Tools meinst du denn konkret ???

Habe noch keins gefunden, was mir die Sortierung von (notwendigen und überflüssigen) Cookies so leicht macht ;)))

Die Programm-Löschung scheint mir gründlicher und es wurden auch schon "Programm-Reste" gefunden und entfernt, die Windows bei Deinstallationen übrig gelassen hatte ... auch die Löschung von überflüssigen Wiederherstellungspunkten ist mir einfacher und übersichtlicher, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden ...

Hier geht es auch eher um die Frage, was nach dem Upgrade noch funktioniert und was eventuell nicht ... mir ist bekannt, dass ich nicht die einzige Nutzerin dieser Software bin, daher habe ich das erwähnt.

MfG von der PC-Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr. Cortana: Was wurde denn kritisiert, bzw. was interessiert dich denn? Ich hab ein altes Dell Venue 8 Pro, das geht in meinem Nutzungsszenario genauso wie unter Win 8.1.
Ich hab aber auch keine sehr hohen Ansprüche: Ich surfe damit rum (im Edge gibt es jetzt Adblock, wie du bestimmt schon weißt, und man kann wieder zurück via Wischbewegung), lese pdfs/ebooks, lasse ein Video nebenher beim Kochen laufen und notiere hier und da etwas in Word bzw. in den pdfs.
Die klassische Systemsteuerung ist ohne Stift immer noch ein Graus, die ganzen modernen Dialoge kann man gut mit dem Finger bedienen, der Akku hält wie auf 8.1 je nach Nutzung zwischen 5 und 9 Stunden.
Also. ich mag es, aber ich fand es auch vor Redstone gut.
 
Die Installation des Upgrades (Pro-Version 64-bit) lief ohne Probleme. Mir ist aufgefallen das
- der Windows-Ordner einschl. Unterordner jetzt nur noch 14,0 GB verbraucht und ca. 90.000 Dateien enthält, während es vor dem Upgrade 17,9 GB mit ca. 122.000 Dateien waren
- in der Ereignisanzeige ca. 165 Fehler und Warnungen während des Upgrades-Verlaufs erstellt wurden bevor von mir die ersten Eingaben kamen
- das die Datenschutzeinstellungen neu gesetzt werden mußten wenn man nicht die Expresseinstellungen wählte
- das beim Deinstallieren von einigen Apps diese nach kurzer Zeit wieder da waren und erst nach der zweiten Deinstallation verschwunden blieben (z.B. der 3D-Builder)
 
hat einer nen tipp wo ich win10 pro 64bit 1511 als iso bekomme das redstone update macht echt kein spaß -.- und ich habe den stick mit der version leider formatiert xD
 
hat einer nen tipp wo ich win10 pro 64bit 1511 als iso bekomme das redstone update macht echt kein spaß -.- und ich habe den stick mit der version leider formatiert xD
Was willst Du denn mit der alten Version 1511?
Dass MS Dir ein neues Windows liefert, kannst Du doch nicht verhindern, es sei denn Du willst zukünftig nur noch offline arbeiten.
 
ne aber dadurch das das update in wellen ausgerollt wird zieht sich das nach hinten und aktuell läuft einfach garnichts bei mir mit der redstone version

sobald ich chipset instaliere kackt der pc nur noch rum und man kann garnicht arbeiten also alte version und update nach hinten verschieben

wenn du wissen willst was ich für eine hardware habe


MSI z97a gaming 6
i7 4790k
asus gtx 970 oc
creative soundblaster z

chipset treiber verursacht extreme probleme habe aber bei der sufu noch nicht so viele probleme gefunden ka ob es bei anderen normal läuft xD

der aktuellste graka treiber verursacht probleme dort bin ich 3 versionen zurück gesprungen von der 368.81 auf dei 368.22

bei der creative läuft soweit alles
 
Mir ist heute auch ein kleiner Fehler aufgefallen: Bluetooth.
Daten zwischen Handy und Rechner ausgetauscht, Bluetooth dann natürlich vergessen abzustellen.
Und oh Wunder: Seite kann nicht geladen werden. Hat einen Moment gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass ich das hier schon mal gelesen habe.
Kurz: es beißt sich immer noch. Bluetooth aus und es lief wieder.
 
@ Dr. Cortana: Was wurde denn kritisiert, bzw. was interessiert dich denn? Ich hab ein altes Dell Venue 8 Pro, das geht in meinem Nutzungsszenario genauso wie unter Win 8.1.
Ich hab aber auch keine sehr hohen Ansprüche: Ich surfe damit rum (im Edge gibt es jetzt Adblock, wie du bestimmt schon weißt, und man kann wieder zurück via Wischbewegung), lese pdfs/ebooks, lasse ein Video nebenher beim Kochen laufen und notiere hier und da etwas in Word bzw. in den pdfs.
Die klassische Systemsteuerung ist ohne Stift immer noch ein Graus, die ganzen modernen Dialoge kann man gut mit dem Finger bedienen, der Akku hält wie auf 8.1 je nach Nutzung zwischen 5 und 9 Stunden.
Also. ich mag es, aber ich fand es auch vor Redstone gut.

Selbes Tablet, selbes Nutzungsszenario.
Rundum zufrieden. Läuft meiner Meinung nach flüssiger als TH2.
Musste allerdings über den Release Preview Ring gehen und vorher ein BIOS Update vornehmen.
 
Hiermit ist dein Problem doch schon unmisverständlich beschrieben.
Die Enterprise Editionen werden als Volumenlizenzen an Firmen und Organisationen verkauft und dort von einem Sysadmin verwaltet.
Wer sich im Netz angebotene gekrackte Lizenzen besorgt, muss selber zusehen, wie er damit zurecht kommt, deshalb wird dir auch hier wohl kaum jemand helfen. :ROFLMAO:
Besorge dir eine für dich geeignete Version mit Lizenz. :)

Also ich muss ehrlich sagen hier im Forum wimmelt es nur so von "gebalter Kompetenz".

Zum Glück gibt es noch Foren wo sich ausser DAUs noch wirkliche Experten auf einer sachlichen Ebene unterhalten statt wie in deinem Fall hier einfach den grössten Stuss von sich geben nur weil sie (um es mit Mehmet Scholls Ausdruck zu sagen) Gehirnschluckauf haben und jeden noch dummen Satz loslassen.


Aber vielleicht nochmal zur Klärung: Ich sitze in einem Unternehmen mit einem vom WSUS per GPO verwalteten SP4 Gerät und habe das Update über die Onlinesuche erhalten. Bei manchen Geräten funktioniert dies, bei manchen wiederum nicht. Alle Surface Geräte sind in derselben OU, haben dieselbe GPO angewendet aber scheinbar gibt es noch einen (mir noch unbekannten) Faktor, warum Microsoft es manchen Geräten (sowohl mit Enterprise als auch Pro Lizenz, egal ob VLC oder Retail) anbietet und manchen nicht.

Aber vielen Dank nochmal für deinen tollen Beitrag, ich bin mir sicher zuhause vorm Rechner bist du ein ganz Grosser :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben