Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Anniversary 14393.10, Installation, Features, Gedankenaustausch

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Mehrere Wege führen zum Ziel....

Windows Update
....meine erfolgreiche Methode ...
Wird etwa eine gute Stunde gedauert haben.

Win 10 14393 10.jpg

MCT, deutsch ...bei MICROSOFT
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
MCT Anniversary deutsch.jpg

Anniversary Update direkt von MSFT herunterladen
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history


MCT, deutsch .... ESD .....bei Deskmodder
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/mediacreationtool-fuer-die-windows-10-1607-14393-steht-zum-download-bereit/


----------------------------------------------------
Danke Martin - Die Neuerungen im Anniversary
http://www.drwindows.de/content/10668-windows-10-anniversary-update-neuerungen.html

Erster Eindruck:
- Läuft sehr flüssig und schnell
- Gerätemanager OK (1 Treiber musste ich neu installieren)
- Apps problemlos aktualisiert
- Kartenleser Reiner SCT cyber Jack RFID Standard .. OK

- Norton Security auch wieder installiert (hatte ich ja vor dem Update entfernt).
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-norton-internet-security-windows-10-installieren-7.html

Bis jetzt sieht das alles sehr gut aus !! :)


Startmenü:
Sieht für mich etwas überladen aus ... ist wohl Geschmackssache ....
der halbtransparente Hintergrund bei den Kacheln ist auch nicht so meins ...Transparenz kann man ja wahrscheinlich einstellen - vermute ich mal
Eigentlich verwende ich das Startmenü eh nur zum Runterfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Der erste Versuch mit der Updatefunktion ging in die Hose. Das System ist mehrfach eingefroren. Der zweite Versuch mit dem MediaCreationTool hat funktioniert. Alle Einstellungen wurden übernommen. Einzig mein Taskbar-Tweaker lässt sich nicht mehr installieren. Ich mag halt gerne größere Symbole in der Taskleiste ;)

Avast wurde nur deaktiviert, nicht deinstalliert, keine Probleme. Bei einigen Usern muss es wohl Ärger mit Steam geben. Das lässt sich aber wohl durch eine Einstellung beheben.

Im Gerätemanager ist auch alles im grünen Bereich.
 
Hab meinen PC ohne Probleme geupdated, es hat alles super geklappt.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen - Cortana ist irgendwie weg :D Ich finde weder in den Einstellungen etwas zu ihr, noch gibt es das "Notizbuch" am Rand des Suchfeldes wie es vor dem Anniversary Update bei mir war :unsure:
Hat da jemand eine Idee? Neustart und weitere Suche nach Updates hab ich schon gemacht.
Vielleicht einfach ein Bug, der noch ausgemerzt ist? Hat jemand Ähnliches erfahren?
 
Kann man eigentlich ein Update von W10 auf W10-14393.10 über einen Stick vornehmen, der per aktuellem MediaCreationTool erstellt wurde.
Ich möchte gerne vermeiden, dass das Update mehrfach runtergeladen wird, nur weil ich mehrere PCs im Einsatz habe.
Also 1 x Stick erstellen und von dort ein Update anstoßen?
 
Bei mir startete am Dektop das Update um etwa 20:30, lief problemlos durch. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. auch finde ich das Ganze sehr ansprechend.
Das Einzigste, was mir bisher negativ auffällt ist, dass wenn man mit seine Admin-Pin eingeben muss (Im MS-Konto angemeldet), wurde vorher gleich Kennwort oder PIN zur Auswahl angezeigt. Jetzt kommt nur Passwort und für die PIN muss man zuerst auf Weitere Optionen klicken. Wenn man das noch irgendwie einstellen könnte? Das ist doch etwas umständlicher.
 
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen, warte heute nochmal ab, bevor ich es manuell anstoße.:(
 
Du willst den Stick doch mit dem MediaCreationTool erstellen. Da kann man verschiedene Editionen und Architektur auswählen.
Du kannst aus Windows heraus per setup.exe das Update starten.
 
Vielen Dank, Dr.Cortana!
Ich habe schon Gestern Abend auf die PC und Lapptop Update installiert und es hat Gut geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt's seit Stunden bei 91% (gestartet über die normale Update-Funktion gestern Abend gegen 20:00 Uhr).
Das "Punkte-Rad" dreht sich beständig.
Vorher WINDOWS 10, Build ...494

Was soll ich jetzt machen (weiter laufen lassen?), fragt sich Rolf
IMG_2441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das verstehen? Auf einem Stick kann man ja mehrere Versionen haben.
Kann man das Update aus Windows heraus auf dem Stick per setup.exe anstoßen oder muss vom Stick gebootet werden?

Müßte beides möglich sein. Beim Booten vom Stick sollte im Setup Upgrade gewählt werden, dann läuft nach meinen Informationen der selbe Prozeß ab wie beim Ausführen der Setup.exe. Vorteil beim Booten: Das laufenden Windows 10 ist nicht involviert.

Eine Datensicherung ist vor dem Upgrade egal mit welcher Methode unbedingt zu empfehlen. Es wäre nicht das erste Mal, daß beim Upgrade Fehler passieren. Ich habe das Upgrade über den gebooteten Datenträger bisher nur von Windows 8.0 zu Windows 8.1 ausprobiert.
 
Habs gestern Abend über das MediaCreationTool bezogen, mir eine Iso erstellen lassen und die dann auf einen USB Stick geschoben. Dann im laufenden Betrieb aufgespielt.
Hat wunderbar funktioniert.

In der Iso sind beide Editionen enthalten. Also die Home und die Pro.
Ich bin nachher gespannt, ob das auch bei meinem Laptop so gut funktionieren wird wie bei dem Desktop-PC.
Ich habe etwas Bedenken wegen diverser Gerätetreiber.
 
Hallo, auch mein Rechner hat die Update gut überstanden. Holte mir von MS den Stick, da ich noch zwei Rechner neu installieren muss. Kleine Panne passierte, als es um Treiber ging. Abschalten im Bios den Sicherheits Start und schon ging die Installierung weiter. Bin noch beschäftigt, um kleine Nacharbeiten aus zuführen. ADMIN Konto ist wie von Werk aus , LOKALES Konto schon abgespeckt mit Hilfe von CCCleaner. Werde mich nochmal melden, wenn ich fertich bin.
Aktivierung der Lizens dauert ca 1h, war wohl viel Betrieb und ich in der Warteschlange..-g-.
Gruß Uwi58
 
Guten Morgen,
Ich will keine Diskussion drüber lostreten, ob Defender+Firewall ausreichen oder ob man zu einer anderern AV-Lösung greift.
Bei mir ist es aus Gewohnheit eben "Norton Security" ....
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-norton-internet-security-windows-10-installieren-7.html

Mich würde dazu folgendes interessieren ...

Hat jemand von euch es geschafft nach dem Anniversary Update die deutsche Version von "Norton Security" zu installieren ?
Im Norton Account ist alles in deutsch - installiert wurde die englische Version - beim Download wurde auch auf die .com Seite zugegriffen, wenn ich mich recht erinnere - konnte da aber nirgends explizit "deutsch" auswählen - habe es zweimal versucht ....
Ist jetzt kein Drama - nachdem ich die deutsche Windows 10 Version verwende wollte ich logischerweise auch die deutsche "Norton Security" ...
Die englische Version läuft - soweit ich´s nach kurzer Zeit beurteilen kann - problemlos.

Viel Spass noch mit dem aktuellsten Windows 10 !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging es, über Norton Account.
Die Aktivierung war nur nicht möglich:angel
ich teste zur Zeit Bitdefender, scheint bei mir keine Probleme zu geben
 
Moin, der Ruhezustand war nach dem Update wieder aktiv bei mir, obwohl vorher abgeschaltet. Mal nachschauen, wer den nicht möchte.
 
Das einzigste prob was ich hatte das er mein grafikkartentreiber. Komplett entfernt hatte von meiner amd radeon 7400m aber gottseiddank . Hab ich alles auf externer festplatte
 
Anzeige
Oben