Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr Hi zusammen, auf mein WIn 10 mobile und auf meinem HTPC Hauptrechner kam gestern das Udapte. WIn 10 mobile habe ...
  1. #1
    juro1971
    kennt sich schon aus

    RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr

    Hi zusammen,

    auf mein WIn 10 mobile und auf meinem HTPC Hauptrechner kam gestern das Udapte. WIn 10 mobile habe ich per Insider gemacht. Wie bekanntlich fast jedes Mal geht leider was nicht. Das Phone musste ich per Hardreset zurücksetzen, danach Wiederherstellen und alle PWs neu eingeben. das nervt mit der Zeit ....

    Auf meinem HTPC kam das Update gestern per WIn Update auch hier wie beim letzten mal musste ich den Grafikkartentreiber neu installieren und bei meiner AMD Karte die auch für den Sound zuständig ist das Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren, damit das Signal über den Receiver auch bei Receiver Standby ankommt. Auch den Connector zu meinem WSE 2012 R2 musste ich mal wieder neu installieren und beitreten. Das kannte ich schon ...

    Nun aber zum eeigentlichen Problem. Ich mache sehr viel mit Remote Desktop auch mit dem Remote Desktop Tool starte ich Programme zum Beispiel auf meinem Server. Seit dem Update gestern lassen sich gespeichert RDP Verbindungen nicht mehr starten. Bei Doppelklick auf ne Verbindung passiert nicht. Ich habe über den Store auch erstmals die Remote Desktop App installiert. Diese startet kurz und schließt sich dann wieder?! Starte ich mstsc über die Konsole und lade dann eine Verbindung über den Öffnen Dialog geht es?! RDP Verbindungen per Doppelklick gehen nicht. Auch die Verbindung die über das Remote Tool zum Starten von Programme auf fremden Rechnern angelegt wurden, gehen nicht mehr.

    Ich habe die mstsc.exe mal verglichen mit einer Datei auf meinem Laptop (Win 10 vor AN Update). Offensichtlich nach dem Update eine neuere Version. Ein Scan der Systemdateien sagt, dass alles in Ordnung ist. Im Internet habe ich weiter nichts zur Lösung dieses Problems gefunden.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank

    LG
    JuRo

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr

    Hallo juro1971
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

    Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
    Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann...

    Freundliche Grüße, Lou

  3. #3
    juro1971
    kennt sich schon aus

    AW: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr

    Offensichtlich kann mir keiner helfen. Ich habe ne Sicherung eingespielt und nochmals und diesmal per ISo ugedatet . Leider genau das gleiche. Auf zwei anderen Rechnern gehen RDP Verbindungen. Sehr komisch. Alles in allem läuft das Update bei mir weniger gut. 1 Rechner mit besagtem Problem, 2 Ok, Und bei einem bricht das Update sogar mit ner Fehlermeldung ab

  4. #4
    Der Dit
    Herzlich willkommen

    AW: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr

    Hallo,
    da wir nach dem Einspielen des August-Updates das gleiche Problem massiv in unserem Netzwerk haben, hier zwei Workarounds aus ein paar englischen Foren:
    1. Workaround:
    Abgespeicherte RDP-Verbindungen machen Probleme, wenn auf dem Rechner für die Anzeige ein "benutzerdefinierter Skalierungssfaktor" verwendet wird. Diesen "deaktivieren" und dann funktioniert eine abgespeicherte RDP-verbindung weider. Du verlierst natürlich deine individuelle Größeneinstellung der Apps, texte, Dialog ....
    Du erreichst die Funktion über einen Desktop-Rechtsklick und dann "Anzeigeeinstellungen"

    2. WA:
    Du erstellst eine Desktopverknüpfung zum Programm "mstsc". Dort öffnest du ("Optionen einblenden") deine abgespeicherte RDP-Verbindung und startest diese dann mit "verbinden". Nichts abspeichern, sonst hast du wieder eine tote Verknüpfung

    Mir haben diese Tipps geholfen...
    VG
    Der Dit

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr


  6. #6
    juro1971
    kennt sich schon aus

    AW: RDP Dateien gehen nach Anniversary Update nicht mehr

    Zitat Zitat von Der Dit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da wir nach dem Einspielen des August-Updates das gleiche Problem massiv in unserem Netzwerk haben, hier zwei Workarounds aus ein paar englischen Foren:
    1. Workaround:
    Abgespeicherte RDP-Verbindungen machen Probleme, wenn auf dem Rechner für die Anzeige ein "benutzerdefinierter Skalierungssfaktor" verwendet wird. Diesen "deaktivieren" und dann funktioniert eine abgespeicherte RDP-verbindung weider. Du verlierst natürlich deine individuelle Größeneinstellung der Apps, texte, Dialog ....
    Du erreichst die Funktion über einen Desktop-Rechtsklick und dann "Anzeigeeinstellungen"

    2. WA:
    Du erstellst eine Desktopverknüpfung zum Programm "mstsc". Dort öffnest du ("Optionen einblenden") deine abgespeicherte RDP-Verbindung und startest diese dann mit "verbinden". Nichts abspeichern, sonst hast du wieder eine tote Verknüpfung

    Mir haben diese Tipps geholfen...
    VG
    Der Dit

    Hey Dit

    super Antwort, ich hatte tatsächlich an meinem HTPC einen Skalierungsfaktor drin. Der ist jetzt raus und alles geht wieder. Wer soll denn auf so was kommen? ggrrr.

    Vielen Dank!
    LG
    Juro

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162