Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist die App "Prüfung"

Weiß niemand was genaues zum Thema. Ist zwar lustig, hilft aber dem TE wenig weiter.
 
Anzeige
Für die Windows 10 Kompatibilitätsprüfung gab´s ja auch andere Tools - damit wird´s dann wohl auch nix zu tun haben...

"Prüfung" ist auch nicht bei den Hintergrundaufgaben oder sonstigen Einstellungen zu finden - nur bei "Mikrofon" ....

-------------------------------------------------------------
Könnt ihr mal auf eurem Lumia mit installiertem Anniversary (!!) nachschauen ...
bei mir gibt´s da keine App "Prüfung" bei der Mikrofonfreigabe - habe aber noch 10586.494
 
Aufgrund des Symbols der App (stilisierter Text, ein Haken und ein X) nehme ich an, daß es sich um die TestTaker-App für Rechner von Schulen handelt, die Martin mal in den News erwähnt hat und die den Rechner in einen Prüfungsmodus versetzen sollt. Allerdings findet ich weder unter WindowsApps noch unter SystemApps einen entsprechender Ordner, auch im Store und der Suche taucht diese App nicht auf.

Edit: Hier ein Reddit-Beitrag zur App, in dem dort geposteten Bild taucht auch das Symbol auf. https://www.reddit.com/r/windows/comments/4dp009/test_taker/
LOhGr2A.png
 
Ok,um vielleicht etwas vorwärts zu kommen, ist es das was man im Screen bei mir als "Take a Test "sieht ? Anhand des Icons?
Ich hab also den ganzen Computer abgesucht und nirgends so eine App gefunden. Vielleicht hat es mit der neuen "Skype Preview"zu tun?
Geht es hier nun eigentlich um Desktops oder um Phones? Oder Beides?
 

Anhänge

  • test 2.JPG
    test 2.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 127
Take a test .....Test Taker .....Prüfung .....da schliesst sich der Kreis ...:D

Wenn´s dabei um multiple choice geht könnte das Mikrofon auch Sinn machen ...
Dann könnte man die Auswahl ...1,2,3, ....A, B, C ja auch sagen und braucht nicht tippen ...:D
 
Der Reddit-Beitrag bezieht sich ja auf eine Insiderversion, offenbar wurde die App in Englisch jetzt umbenannt und heißt Take a Test. Da sie nirgends im System zu finden ist, ist das wohl ein fehlerhafte Anzeige.
 
...aus Henrys 1. Link
Eine weitere neue App für den schulischen Einsatz nennt sich "Take a Test". Sie sorgt für eine geschlossene Umgebung, in welcher der Schüler nur noch eine browserbasierte Umgebung mit genau festgelegten Zugriffen nutzen kann. So soll es möglich sein, z.B. Klassenarbeiten elektronisch abzuwickeln

- "Take a Test" ist ins deutsche etwas vereinfacht:D mit "Prüfung" übersetzt ...
- anscheinend gibt´s "Prüfung" nur in der Pro-Version von Windows 10 Desktop
 
Für uns Normalnutzer also ohne weitere Bedeutung , kann also problemlos deaktiviert werden bei den Mikrofoneinstellungen ,

Das war ja die Frage oben :)
 
@Manta
Könnte man vielleicht dafür zweckentfremden - z.B. dass man nur Zugriffe auf Seiten mit dem Thema "Gesundheit" o.ä. hat ...;)
 
Könnte die App nicht einfach dafür da sein, zu testen ob das Mikro funktioniert und wenn nicht eine Benachrichtigung anzeigen?
 
Leider nein , die App hat für uns Normalanwender oder Insider nicht eine einzige Funktion , bei mir hat immer alles funktioniert ob an oder aus , es ist ja auch keine *.exe oder *.ui zu finden , also auch keine Anwendung
 
Anzeige
Oben