Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen-Fehlermeldung: Page fault in nonpaged area

Monique.

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Iwie wird dauernd, wenn ich etwas schaue über den Rechner diese Fehlermeldung angezeigt.

fault in nonpaged area

Der Rechner wird dann wieder neugestartet und ich kann weiterschauen. Danach passiert dies alle 5-70 Minuten. Jedesmal hat der Bildschirm eine andere Farbe. Mal Orange mal Blau. Was ist das Problem und wie kann ich das lösen?

Kann mir bitte iwer helfen?

LG
Monique
 
Anzeige
AW: fault in nonpaged area

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Um dir vernünftig helfen zu können bräuchten wir wohl noch ein paar Infos:
Was für eine Marke und Modell ist dein Lappi?
Bei welchen Programmen passiert es?( wenn ich etwas schaue ist etwas schwammig)
Seit wann hast du win10 drauf?
Hast du ein Anti- Viren Programm extra am laufen?
 
AW: fault in nonpaged area

Hallo und Danke,

ich habe einen Acer Aspire V3-772G mit NVida GeForce GT 750M. Win 10 hab ich bestimmt so 6 Monate oder länger drauf.
Naja ich schaue mir bei Youtube Clips an und schließe den Laptop an meinen Fernseher an per HDMI Kabel. Als Browser nutze ich Google Chrome. Dort passiert es meistens.
Habe Kaspersky drauf auf dem Laptop.
 
AW: fault in nonpaged area

Dann deinstalliere den Kaspersky, mit den Bordmitteln bitte mal! Aktiviere dafür den Windows Defender ( Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Defender) um deine Sicherheit zu gewährleisten! AV- Programme machen unter Windows 10 gerne Probleme und der Defender reicht für den normalen Gebrauch aus!
 
AW: fault in nonpaged area

Was meinst du mit Boardmitteln?

Aber reicht das Windowszeug wirklich aus?
Surfe ab und an im Internet, schaue Streams und Chatte.

LG
 
AW: fault in nonpaged area

Was meinst du mit Boardmitteln?

Aber reicht das Windowszeug wirklich aus?
Surfe ab und an im Internet, schaue Streams und Chatte.

LG
Mit Boardmitteln meinte ich eine Deinstallationseinstellung im Kaspersky, sonst kannst du auch in Programme löschen oder den Tipp von @ frankyLe anwenden
Und JAAA! der Windows Defender reicht vollkommen aus! Wenn du dann ganz sicher gehen möchtest, läßt du ab und zu noch den ADWCleaner Oger Malewarebytes nach Viren usw. suchen!
 
AW: fault in nonpaged area

Danke hab es nun gemacht. Und nun?

Wo finde ich diese genannten Programme?

Danke für die Hilfe.
 
AW: fault in nonpaged area

Kannst du hier im Downloadcenter finden unter Windows Tools und Programme/ Sicherheit/ Antivirenprogramme !
Oder googeln!
PS.: Hätte die Seiten gerne für dich verlinkt, hat aber nicht funktioniert!
 
AW: fault in nonpaged area

Immer dann, wenn du dir unsicher bist, wenn du viel, auf verschiedenen Seiten gesurft bist oder wenn du mal wieder am groß Reinemachen bist!:D
Jetzt im Ernst: normal reicht 1.mal im Monat! Du hast ja auch noch den Defender, denn laß ich einmal die Woche mit einer vollständigen Überprüfung laufen, dauert ca. ne halbe Stunde. Mir reicht das dann!
Ist denn dein Problem gelöst???
 
AW: fault in nonpaged area

@Monique., Willkommen im Forum!
Hier mal die Links zu unseren Tutorials zu den genannten Tools. Dort findest du auch jeweils einen Link direkt zur Hompage des Herstellers und auch zu unserer Download-Abteilung:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html

Noch ein Tip: wenn dir beim Setup eine "benutzerdefinierte Installation" angeboten wird, bitte diese benutzen und alle Beigaben abwählen.

Edit:
Wenn nach der Deinstallation von Kaspersky wieder Bluescreens auftreten, bitte folgendes machen:
-> gehe in C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neusten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop
-> dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort
Wie das Anhängen geht, erfährst du, wenn in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.
 
Hi,

leider besteht der Fehler immernoch :(

ANbei die geforderten Dateien.
 

Anhänge

  • dumpfiles.rar
    506,9 KB · Aufrufe: 81
Ist mir klar das das Deinstallieren von Kaspersky den Fehler nicht beseitigte, es gibt halt viele User die immer noch nicht Verstanden haben, dass nicht jeder Fehler was mit einem AV zutun hat, besonders wenn diese von Herstellern sind die dieses Win 10 Prob längst gelöst haben, es gibt ja hier mittlerweile kaum Postings wo nicht als erstes steht: Bitte das AV von drittherstellern Deinstallieren, findet ihr das nicht etwas übertrieben?
 
Hallo Monique!
Ich habe mir von den 7 Dumpfiles 5 Dumpfiles angesehen. Alle wiesen den gleichen Fehler auf:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Als erstes auszugsweise die Debuggerausgabe:
080416-7359-01.dmp
Code:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced.  This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe.  Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
[COLOR="#008000"]Entweder es wurde eine falsche Adresse (verbotener Bereich) angegeben, 
oder es wurde Speicher referenziert, der bereits frei gegeben ist[/COLOR]
Arguments:
Arg1: fffff6fb400037a8, memory referenced.
Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: 0000000000000000, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
	address.
Arg4: 0000000000000006, (reserved)
...
TRAP_FRAME:  ffffd00024846630 -- (.trap 0xffffd00024846630)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=0000000047c42890 rbx=0000000000000000 rcx=0000000047c4377f
rdx=00000000006f56d8 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff8014eea37c7 rsp=ffffd000248467c8 rbp=0000007ffffffff8
 r8=ffffe00030e00000  r9=00000000deadb000 r10=ffffe00030e00030
r11=ffffe00020d00000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0         nv up ei pl nz na pe nc
[COLOR="#FF0000"]nt!MmBuildMdlForNonPagedPool+0x87:[/COLOR]
fffff801`4eea37c7 488b06          mov     rax,qword ptr [rsi] ds:00000000`00000000=0000000000000000
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff8014f00a5de to fffff8014efc4940

STACK_TEXT:  
ffffd000`24846348 fffff801`4f00a5de : 00000000`00000050 fffff6fb`400037a8 00000000`00000000 fffff6fb`7da00018 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`24846350 fffff801`4ef1f314 : 00000000`00000000 fffff6fb`400037a8 00000000`00000000 ffffd000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x372de
ffffd000`248464d0 fffff801`4efcdbbc : 00000000`00000000 fffff801`5a0338df ffffe000`27388010 00000000`0023e248 : nt!MmAccessFault+0x2e4
ffffd000`24846630 fffff801`4eea37c7 : 00000000`00000000 00000000`00000780 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x13c
ffffd000`248467c8 fffff801`5a051a21 : ffffe000`30e00000 00000000`deadbeef ffffe000`24545000 00000000`47c41891 : nt!MmBuildMdlForNonPagedPool+0x87
ffffd000`248467f0 fffff801`5ed8cf5f : ffffe000`23f72180 ffffe000`2a129af0 ffffe000`26712800 ffffe000`24545000 : ndis!NdisAllocateMdl+0x31
[COLOR="#FF0000"]ffffd000`24846830 ffffe000`23f72180 : ffffe000`2a129af0 ffffe000`26712800 ffffe000`24545000 00000000`000000dc : bcmwl63a+0xdcf5f[/COLOR]
[COLOR="#008000"]Dieser Treiber weist ndis.sys an, die MDL (SpeicherDescriptionListe zu aktivieren.
Im nächsten Schritt wird eine MDL für den NonPagedPool aufgerufen und dadurch kommt es zum PageFault.[/COLOR]
ffffd000`24846838 ffffe000`2a129af0 : ffffe000`26712800 ffffe000`24545000 00000000`000000dc fffff801`5ed6f37c : 0xffffe000`23f72180
ffffd000`24846840 ffffe000`26712800 : ffffe000`24545000 00000000`000000dc fffff801`5ed6f37c ffffe000`245449c0 : 0xffffe000`2a129af0
ffffd000`24846848 ffffe000`24545000 : 00000000`000000dc fffff801`5ed6f37c ffffe000`245449c0 ffffe000`2671d780 : 0xffffe000`26712800
ffffd000`24846850 00000000`000000dc : fffff801`5ed6f37c ffffe000`245449c0 ffffe000`2671d780 00000000`0000006e : 0xffffe000`24545000
ffffd000`24846858 fffff801`5ed6f37c : ffffe000`245449c0 ffffe000`2671d780 00000000`0000006e ffffe000`245449c0 : 0xdc
ffffd000`24846860 ffffe000`245449c0 : ffffe000`2671d780 00000000`0000006e ffffe000`245449c0 00000000`00000000 : bcmwl63a+0xbf37c
ffffd000`24846868 ffffe000`2671d780 : 00000000`0000006e ffffe000`245449c0 00000000`00000000 fffff801`4efc93d6 : 0xffffe000`245449c0
ffffd000`24846870 00000000`0000006e : ffffe000`245449c0 00000000`00000000 fffff801`4efc93d6 00000000`100006f0 : 0xffffe000`2671d780
ffffd000`24846878 ffffe000`245449c0 : 00000000`00000000 fffff801`4efc93d6 00000000`100006f0 fffff801`5f7ae0f8 : 0x6e
ffffd000`24846880 00000000`00000000 : fffff801`4efc93d6 00000000`100006f0 fffff801`5f7ae0f8 00000000`00000000 : 0xffffe000`245449c0
....
MODULE_NAME: bcmwl63a
[COLOR="#FF0000"]IMAGE_NAME:  bcmwl63a.sys[/COLOR]
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  55ca5318
FAILURE_BUCKET_ID:  AV_bcmwl63a+dcf5f
BUCKET_ID:  AV_bcmwl63a+dcf5f
ANALYSIS_SOURCE:  KM
[COLOR="#FF0000"]FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:av_bcmwl63a+dcf5f[/COLOR]
...
[COLOR="#008000"]Hier die Beschreibung der Datei, die den Bluescreen verursacht hat:[/COLOR]
2: kd> lmvm bcmwl63a
start             end                 module name
fffff801`5ecb0000 fffff801`5f9d6000   bcmwl63a T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: bcmwl63a.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\bcmwl63a.sys
    Image name: bcmwl63a.sys
    Timestamp:        Tue Aug 11 21:55:04 2015 (55CA5318)
    CheckSum:         00B223CD
    ImageSize:        00D26000
    Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4

Also es wurde durch den Treiber bcmwl63a.sys ein falscher oder fehlerhafter Speicherbereich aufgerufen. Dieser Treiber ist der Broadcom-Treiber für dem WLAN-Adapter.

-> Versuche, ob der Treiber updated werden kann.
-> es kann durchaus auch am RAM selbst liegen. Deshalb ist ein RAM-Test mit Memtest86+ empfehlenswert
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Auf der Homepage des Herstellers ist bis zu dieser Ansicht zu scrollen:
Memtest86+_Download.jpg
-> da unter Windows der Begriff des Speichers etwas weiter gefasst ist und die Auslagerungsdatei mit meint, sollte das Dateisystem mit CHKDSK /f /r überprüft werden. Bei SSD ist der Parameter /r weg zu lassen.
-> und nicht zu vergessen, auch die SMART-Werte der HDD zu überprfen
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
Hi,

ich verstehe leider nicht genau was ich machen soll?

Wo kann ich denn meinen Treiber updaten?

Ich war auf der Seite des MemTest86+, aber was soll ich da runterladen?

LG
Monique
 
Hallo Monique!
Was du machen könntest steht in dem Abschnitt nach dem Spoiler.
Den Treiber kannst du über den Gerätemanager updaten, sofern es ein Update gibt.
Zu Memtest86+:
Hast du dir mein Bild aus #15 angesehen. Dort habe ich die beiden Möglichkeiten zum Downloaden markiert. Entweder du nimmst den oberen Download, dann musst du eine CD brennen und den Rechner mit dieser CD booten.
Wenn du den Link in der 2. Markierung nimmst, musst du Memtest86+ auf einen USB-Stick bringen. Das Tool dazu ist bei dem Download dabei. In dem Fall musst du den Laptop mit dem USB-Stick booten.
Der MemTest86+ sollte mindestens 3 komplette Durchläufe machen. Bei deinen 32 GB RAM dauert das etwa 4 bis 5 Stunden. Wenn in dem MemTest-Fenster rote Markierungen erscheinen, kannst du sofort mit >ESC< abbrechen und mit den Modulen einzeln testen.
IMG_0011.jpg

@SlashRose
Dass es wahrscheinlich nicht an Kaspersky gelegen hat, hat Monique zwischenzeitlich selbst bemerkt. Dazu bedurfte es nicht deines Beitrags.
Aber wo bleiben deine konstruktiven Vorschläge zur Problemlösung. Nur meckern zählt nicht, da muss schon etwas mehr kommen.
 
Anzeige
Oben