Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 verhindert Overscan

M

mike03

Gast
Bei einem alten 890gpa funktionierte Overscan bis W10-499. Seit 393 nicht mehr.
Habe versucht: Underscan in der Registry abzuschalten, funktionierte bis jetzt, kein Erfolg.
Treiberprüfung signiert abgeschaltet, dann älteren Radeontreiber installiert. Dort wird ein Ordner ATI erstellt, W10 blockiert die Erstellung dieses Ordners ohne Kommentar.
Die Catalysteinstellungen haben keine Scalierungseinstellung mehr, d.h. der eigentliche Treiber ist nicht installiert.
W10 installiert selbst einen Treiber von 2015, das ist m.M. nach Schwindel, weil AMD die 4290 für W10 nicht mehr unterstützt.
Das ganze passierte bei einer clean-Install. Jemand noch einen Tip? Der schwarze Rand ist auf Dauer nicht optimal.
MfG Mike
 
Anzeige
Hallo mike03
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann... ;)

Freundliche Grüße, Lou
 
Danke für die Mühe, ich hatte diesen Thread schon abgehakt. Die Zahl der 890gpa-Nutzer, die W10 einsetzen, ist wohl überschaubar geworden:D, obwohl beim Erscheinen ein Top-Board.
Habe das Problem nur durch Probieren lösen können, keine clean wie anfangs, sondern ausgehend von einem 499-Image habe ich über MS-Webseite ( nicht über Update ) eine Aktualisierung gemacht. Auch hier zwar gleiches Problem, aber nach Deinstallation des 2015-Treibers
(komplett) und Installation eines 2012-Treibers tauchte, o Wunder, in den Einstellungen wieder die Scaliermöglichkeit auf.
Damit war das Problem gelöst, der letzte von 8 hat nun auch die 393.10:)
MfG Mike
 
Anzeige
Oben