Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Redstone auf Laptop mit 32GB Festplatte installieren

Arishobe

Herzlich willkommen
Hallo, meine Tochter hat ein Win 10 Asus Laptop mit Atom Prozessor und 32 GB internem Speicher, bei dem etwa 7 GB noch frei sind. Die SD Karte hat noch 43 GB freien Speicher. Ich wollte jetzt auf Redstone aktualisieren und bekomme die Nachricht, dass es nicht geht, da ich dafür 20GB freien Speicher benötige, der auf dem internen Speicher jedoch nicht zur Verfügung steht. Wie kann ich dem System mitteilen, dass auf dem externen Speicher genügend Speicher vorhanden ist?
Falls dies nicht geht, wie kann ich doch noch auf Redstone upgraden?
 
Anzeige
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

Mit 32 GB speicher meinst du das Ram oder die Festplatte?
Wenn die Festplatte gemeint ist, wie groß ist die denn?
Und auf externem Speicher geht das nicht, nur intern.
Kannst du einen Screenshot der Datenträgerverwaltung einfügen. Danke

Könnte es dieses Gerät sein? ASUS X205TA 11.6 Inch Laptop
 
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

genau son Ding sollts sein, kopier alles runter was du noch brauchst. Nimm ne zweite SD zur Hand oder nen USB-Stick,klatsch da Redstone drauf und boote davon und installier sauber neu
 
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

Hallo, es ist der "Asus E200HA-FD0004TS 29,4 cm (11,6 Zoll Glare Type) Notebook (Intel Atom X5-Z8300, 2GB RAM, 32GB eMMC, Intel HD, Win 10 Home)". Gibt's ne Anleitung wie ich Redstone auf einen USB Stick klatsche und dann davon boote? Ich bin leider nur Anwender mit wenig Administrator Kenntnissen. :)
 
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

MediaCreationTool von MS laden, damit nen USB-Stick erstellen lassen. Fertig
 
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

Hallo, es ist der "Asus E200HA-FD0004TS 29,4 cm (11,6 Zoll Glare Type) Notebook (Intel Atom X5-Z8300, 2GB RAM, 32GB eMMC, Intel HD, Win 10 Home)". Gibt's ne Anleitung wie ich Redstone auf einen USB Stick klatsche und dann davon boote? Ich bin leider nur Anwender mit wenig Administrator Kenntnissen. :)

Es funktinioniert auch mit der ISO-Datei. Wenn bei der Installation nicht ausreichend Speicher zur Verfügung steht, dann kann man ein anderes Medium wählen, z.B. Speicherkarte oder USB-Gerät.

Die 20 GB die Redstone hier benötigt wird den Tabletmarkt allgemein betreffen, auch bei 64GB-Geräten wird das knapp.
Ich habe hier so ein Dualboot-Teil mit 64GB (Win10+Android) und das macht nichts anderes, auch hier reicht der Speicher leider nicht.
Ich muss mal überlegen, vielleicht hau ich Android weg. :rolleyes:
 
AW: Redstone auf Rechner mit 32GB internem Speicher installieren

Dieses Chinateil Cube iWork 10 Flagship Ultrabook Tablet PC Type-C hatte ich mir mal mit Tastatur aus China kommen lassen.
Die 4 GB RAM und 64 Hauptspeicher haben mich irgendwie gereizt. :D

Nun habe ich wirklich alles incl. NOD 32 Antivirus heruntergeworfen und hatte dann 10,4 GB frei. Die Aktualisierung hat auf dem Hauptspeicher gefunzt und nach der Installierung der Version 1607 hatte ich wieder zunächst rund 5 GB frei.

Es gab dann eine Meldung, ob ich die alten Versionen behalten wollte und da habe ich nein geklickt.
Jetzt sind nach einigen Installationen immer noch rund 27 GB frei. Alles läuft gut. Was will man mehr. :)
 
Anzeige
Oben