Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Abruch des Anniversary-Updates

kuehhe1

Win11 Pro 23H2 Build (aktuell)
Heute abend manuell angestoßen, Überprüfung und Download ok. aber die Installation bricht mit Fehler
0x80070057 zum 4. Mal ab

EDIT:
Heute morgen wurde gefragt wer Probleme hat und nun wird meine Antwort verschoben.
Selektives Ausschlussverfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 10 Updates und Buildupdates

Hab ich alles versucht, keine Drittherstellertools vorhanden und das FixIt auf https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970908 hilft auch nicht. Zuvor die Platten überprüft und etliches an Ratschlägen durchgeführt, Windows gesichert usw.

Tips von: http://www.borncity.com/blog/2016/08/03/windows-10-update-fehler-0x80070057/ zwecks geänderten Registrierungsschlüssel hab ich ebenfalls probiert, funzt nicht.

Das interne Windows10 Update meldet mein Gerät sei auf dem aktuellen Stand.(10586.494) :)
Ich werde einfach abwarten bis irgendetwas außer den Defender-Updates rein kommt.
Einen Cleaninstall erwäge ich derzeit nicht, hier läuft win10, LinuxMint18 und win7 verteilt auf 2 SSD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Habe dann das MCT Tool geladen und darüber das Update gemacht, das hat dann geklappt
 
bitte mal den link zum MCT Tool posten.
Mit dem Media Creation Tool heruntergeladen, als ISO auf einem Stick brennen und dann Upgraden?
 
Danke für den Link.
nur mittels MCT Tool Upgraden oder das Heruntergeladene Paket als ISO brennen?
 
Einfach nachdem die iso Datei runtergeladen ist diese mit rechts anklicken und bereitstellen auswählen.
Es wird ein Laufwerk erstellt mit der entpackten iso. Hier einfach die setup.exe starten für das Update.
 
Mit dem MCT kann man aber nur eine Clean Installation durchführen, oder? Darauf hab ich keinen Bock, da warte ich lieber bis Microsoft das Problem gefixt hat. Die Internetsuche deutet jedenfalls darauf hin das es weltweit ein recht häufiges Problem zu sein scheint, also wird man von Microsoft Seite nicht drum herum kommen den Fehler zu finden und zu beseitigen.

Das mir dem WLAN habe ich auch gerade probiert, da ich den selben Hinweis gefunden hatte. Ok, ich hab es erst bei 2% abgeschalten, als Ergebnis wieder Abbruch bei 78%. Falls das mit 0% wichtig ist probiere ich es morgen noch einmal, man weiß aber auch nicht was man dadurch evtl. für Folgefehler einkauft.
 
ich musste nicht mal eine Dvd brennen. Einfach starten und auf Update drücken
 
So, ich habe gerade die vorherige Version wieder hergestellt nachdem der PC nach dem Update unbrauchbar war. Entweder er hat sich schon beim Booten aufgehengt oder der Bildschirm blieb nach dem einloggen dunkel.
Es ist wie immer bei MS. neue Updates verursachen mehr Fehler als das sie welche ausmerzen. Da sollen lieber noch mal 3-4 Monate ins Land gehen bis ich es nochmal versuche.

Gruß Pierre
 
Bei mir läuft das Update derzeit bei 95% Verarbeitung durch abschalten des WLAN.
EDIT:Update ist durch, kurzes Setup: Cortana aus, Datenübermittlungen aus. Netzwerk läuft.
Loginscreen und Startmenü augenscheinlich verändert. Den Rest später erkunden.
Windows Version 1607 Build 14393.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
daissernu schrieb:
Das mir dem WLAN habe ich auch gerade probiert, da ich den selben Hinweis gefunden hatte. Ok, ich hab es erst bei 2% abgeschalten, als Ergebnis wieder Abbruch bei 78%. Falls das mit 0% wichtig ist probiere ich es morgen noch einmal, man weiß aber auch nicht was man dadurch evtl. für Folgefehler einkauft.
Bei mir kam der 80070057 bereits nach wenigen Sekunden der Installation, da war es wichtig, den Stecker früh zu ziehen. Wenn der Abbruch erst bei 78% kommt, ist das vermutlich eine andere Ursache. Virenscanner aus?
 
Hab es gerade nochmals versucht, WLAN bei 0% abgeschalten, vorher sogar das Windows Update mit der Problembehandlung prüfen lassen. Weil die Frage kam, Antivirenprogramm ist nicht nur deaktiviert, es wurde sogar deinstalliert. Das System selbst ist sogar fast noch jungfräulich, die installierten nicht Microsoft Programme und Apps lassen sich an zwei Händen abzählen, Exoten sind da nicht dabei. Also würde ich ein solches Programm als Ursache fast ausschließen, der Fehlercode selbst kann ja auch 1000e Ursachen haben. Die 78% Hürde ist bei der Installation einfach nicht zu knacken. Ich versuche es erst wieder wenn ich irgendwo lese das das Problem von offizieller Seite behoben wurde, ist ja nicht so das das Gerät jetzt nicht trotzdem funktionieren würde.
 
Weil die Frage kam, Antivirenprogramm ist nicht nur deaktiviert, es wurde sogar deinstalliert.
Nur deinstallieren nutzt nichts, es muß mit dem Tool von der Herstellerseite komplett entfernt werden. Diese Probleme hatten wir hier schon seit einem Jahr zu genüge gehabt.
 
...wurde sauber, also unter Zuhilfenahme des entsprechenden Reinigungstool vom Hersteller entfernt. Der Teufel steckt da anderswo im Detail. Übrigens sagt die Updatesuche, die gestern Abend noch felsenfest der Meinung war das es für mein Gerät ein Update gibt, inzwischen mein Gerät wäre auf aktuellem Stand. Scheinbar hat Microsoft inzwischen schon mal vorsichtig zurückgerudert. Bei einem Zwangsupdate werden die ja auch schlecht drumherum kommen den oder die Fehler zu finden und was anderes anzubieten.
 
Das wintab meiner Frau hat gemault beim update mit dem Tool, zu wenig freier Speicher.
Mind. 16gb erforderlich.
Hatte nur 8gb frei.
Iso auf stick gepackt, Doppelklick auf Setup, nach 2h alles durchgelaufen.

Die Surfacen 3 und pro4 liefen problemlos durch.
Thinkpad x201 brauchte auch keine Hilfe.

Mein Gamingrechner macht noch Probleme, der wird wohl auch ein iso brauchen, habe heute aber keine Zeit und auch kein Bock mehr.
 
Hallo kann ich mein Windows 10 Pro PC mit dem MediaCreationTool nach downloaden einfach ein Upgrad auf1607 machen ohne neu installation ?
 
Anzeige
Oben