Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen

rullu

treuer Stammgast
Hallo liebe Dr.Windows Gemeinde ,

Ich möchte meinen Laptop [Medion Akoya S6241T] in den Auslieferungszustand versetzen , da ich ihn gerne verkaufen möchte.

Die Sache ist die , dass ich gar nicht weiß wie das geht , noch nie gemacht:(
Ich habe eine Recovery Partition ...
2016-08-03.png

darin enthalten sind Treiber , Tools und ein Ordner der Recover heißt.
2016-08-03 (1).png

Wie gehe ich vor ? Reicht die Recover Partition auf der Festplatte oder muss man ein einen Datenträger vorbereiten ?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
Anzeige
AW: Hilfe gefragt bei Laptop zurücksetzen

Die Partition hat normal wenn du das Gerät bekommst keinen Laufwerksbuchstaben, da drin befindet sich das Recovery-Image von Medion.

Das Ding ist ja schon nen Tag älter, da lief bestimmt 8 drauf oder? Also einfach das Medion-Recovery Ding benutzen (musste mal im Handbuch schauen was du beim BIOS-Prompt dafür drücken musst, sollte F11 oder F12 sein) und ihn das wiederherstellen lassen und dabei auswählen, dass keine Benutzerdaten behalten werden sollen. Dann kannstes verkloppen (vielleicht mit dem Hinweis, dass es auf 10 geupgradet wurde. Kann der Käufer dann mit ner Neuinstallation von 10 ohne Keyeingabe wieder nutzen).
 
AW: Hilfe gefragt bei Laptop zurücksetzen

Direkt nach dem Einschalten erscheint bei Medion doch immer so ein Spruch: press F11 for BIOS Set up, press F12 for... ( weiß ich leider nicht mehr :rolleyes:) aber wenn dieser Spruch erscheint eben F12 drücken und dann mit deinem Recovery Tool alles wieder neu machen!
 
AW: Hilfe gefragt bei Laptop zurücksetzen

Hallo rullu! :)
Im Handbuch Kapitel 16.11 steht, wie man den Auslieferzustand wieder herstellt.
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40051093.pdf
Beim Neustart die Taste F11 drücken, dadurch wird PowerRecover gestartet.
Dort hast du dann mehrere Möglichkeiten. Du solltest diese wählen
Auslieferungszustand wiederherstellen
Wählen Sie zwischen zwei Wiederherstellungsmöglichkeiten:
●Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten
Alle Daten auf dem Notebook werden unwiderruflich gelöscht.
Es wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.


Wenn sich PowerRecover nicht starten lässt, ist wahrscheinlich das Recovery-System beschädigt. Dann hilft nur eine saubere Neuinstallation. Besorge dir dann aber vorher die benötigten Treiber.
MEDION - Treiber Download

Übrigens: kann es sein, dass du dich bei der Gerätebezeichnung vertippt hast? Ein Akoya S6241T habe ich auf der Medionseite nicht gefunden, nur ein Akoya S6214T
 
Ja manchmal bin ich schon etwas sehr zerstreut , bin schon fertig mit allem , alles hat wunderbar geklappt. War ja wirklich easy :)
F11 und anschließend hat power recover alles zurückgesetzt. Jubel jubel.

@tofuschnitte: Der läppi wurde vor 6monaten gekauft und den habe ich auch mit Windows 10 gekauft. Wurde also nicht von mir geupgraded :)

@Ari: Ja du hast recht habe mich vertippt , es ist das s6214t :)

Vielen dank an alle ! Echt toll wie schnell man hier hilfe bekommt ^^
Ps war leider schneller :p

rullu schrieb:
Ja manchmal bin ich schon etwas sehr zerstreut , bin schon fertig mit allem , alles hat wunderbar geklappt. War ja wirklich easy :)
F11 und anschließend hat power recover alles zurückgesetzt. Jubel jubel.

@tofuschnitte: Der läppi wurde vor 6monaten gekauft und den habe ich auch mit Windows 10 gekauft. Wurde also nicht von mir geupgraded :)

@Ari: Ja du hast recht habe mich vertippt , es ist das s6214t :)
Das im Handbuch habe ich dann auch gefunden , haha hauptsache erstmal ein thread erstellen und fragen *schäm* , typisch ich. Tut mir leid , bin euch für eure mühe sehr dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben