Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anniversary Update in Wellen?

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,

ich habe zwei Rechner mit Windows 10, bei denen das Anniversary Update noch nicht angekommen ist. Ich weiß natürlich um die diversen Möglichkeiten es sich zu holen.
Ich wüßte aber mal gerne, wie die Funktionsweise bzw. der Ablauf von "ausrollen in Wellen" von Statten geht?

Beste Grüße
Bruno
 
Anzeige
Danke erstmal für eure Antworten. Der eine Rechner ist ca. 4 Jahre, von Win 7 auf 10, das Asus T 100 HA ist aber erst ein halbes Jahr alt, also auch mit vorinstalliertem Win 10 ausgeliefert.
Ich würde ja noch bis nächsten Dienstag mit dem Upgrade warten, um zu sehen, was er mit dem anstehenden Patchday dann macht?

Ach, noch was.
Ich habe diese Frage übers Phone nit der UWP App erstellt.
Man bekommt wohl keine Email-Benachrichtigung über Antworten, oder?
Einzige Hilfe um dem Artikel zu folgen ist wohl diesen als Lesezeichen zu markieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern haben 1 PC (ca. 6 Monate alt, ausgeliefert mit Win 10 Home) und 1 Notebook (ca. 4 Jahre alt, ausgeliefert mit Win 7 Pro, aktuell per Upgrade Win 10 Pro) bei mir das Anniversary Update erhalten. Das mit dem "Das Update startet zuerst auf neueren Maschinen..." ist wohl tatsächlich nur ein Versuch das "Rollout in Wellen" zu erklären, außer das Notebook zählt noch zu den neueren Maschinen. Aber bei 2 weiteren Notebooks kam das Update gestern noch nicht an, obwohl beide auch ca. 4 Jahre alt sind, ausgeliefert mit Win 7 Pro, aktuell per Upgrade Win 10 Pro, also gleiche Konstellation wie das NB, welches gestern das Update erhielt.
 
Ist so eingestellt, wir zwei hatten aber deswegen schon mal das Vergnügen ;). Damals ging es übers Phone Forum, da wäre das si vorgesehen "keine Benachrichtigung", aber jetzt ist's ja das Desktop Forum?

Bin jetzt mal ins Web gegangen, hier erscheint meine im Forum gestellte Frage auch nicht als abonniert?

@ Don Smeagle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich habe das Upgrade 1607 via MediaTool heruntergeladen und via Rufus die ISO auf einen USB Stick kopiert.
Für das Upgrade muss ich aus dem laufenden Win das Setup vom Stick aufrufen. Muss dieses Setup als
Administrator gestartet werden oder genügt der Benutzer.
Danke für Info. Gruss poker.
 
Wenn du das Setup startest wird du wahrscheinlich gefragt und musst mit Ja (OK) beantworten. Das Starten gleich mit Rechtsklick "Als Administrator..." kannst du auch gleich tun.
 
Nochmal @Don Smeagle,
ich mußte, falls du jetzt in meinem Account nachsiehst, das Thema manuell abonnieren!
 
Nochmal @Don Smeagle,
ich mußte, falls du jetzt in meinem Account nachsiehst, das Thema manuell abonnieren!
ah ok, mir ist da grad eingefalle, dass Martin die tage am Server rumgeschraubt hat, wegen der ausfälle, da könnte natürlich das eine oder andere jetzt verbogen sein.
ich sprechs mal an, wenn er wieder da ist.
aber danke für den hinweis


Magarethe:
hast du denn im benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen ändern auch DIE Änderung vorgenommen bzw. eingestellt?
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
habe außerdem festgestellt, dass bei über die UWP APP geschriebenen Antworten die Signatur nicht gesendet wird. Das verstehe ich natürlich, das würde dann zu unübersichtlich.
 
auch mein relative neuer Leppi(dreiviertel Jahr) hat das Update noch nicht erhalten!
 
Anzeige
Oben