Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 Probleme im Heimnetzwerk

Jogibear

nicht mehr wegzudenken
Moinsen,
nach dem gestrigen Update habe ich gleich zwei Probleme im Heimnetzwerk.

1. Auf diesem PC (Win10 Pro) sehe ich mein NAS in der Netzwerkübersicht nicht mehr. Auch ein Neustart des NAS bracht nichts. Über Ping und über die Admin-Seite des NAS ist dieses erreichbar. Bei allen weiteren PC´s hier im Netzwerk ist das NAS in der Netzwerkübersicht zu sehen.

2. Wenn ich von einem anderen PC (egal ob Vista oder Win 7) auf diesen PC zugreife ist zwar der Ordner "Benutzer" sichtbar, jedoch der nicht Unterordner "Öffentlich".
 
Anzeige
Hast Du eine Netzwerkkarte, welche mit einem Treiber daherkommt der in NT10.14393.5 (Windows 10, Version 1607) vielleicht noch Probleme verursacht bzw. spezielle Rechte bzgl. der NTFS-Rechte vergeben/eingestellt?
 
Moinsen,
für die Netzwerkkarte war tatsächlich ein aktuellerer Treiber verfügbar. Eine Installation mit anschließenden Neustart des PC brachte jedoch keine Änderung. Andere PC´s sind in der Netzwerkübersicht sicht- und ansprechbar, nus das NAS taucht nicht auf. Desweiteren
wird mir der öffentliche Ordner nicht angezeigt.
An den NTFS-Rechten habe ich nichts verändert, hatte vorm dem Update auf Version 1607 auch alles geklappt.

Netzwerkkarte ist eine Realtek PCIe GBE Familiy Adapter Treiberversion 10.3.723.2015
 
Hmm, Treiber bzw NW-Karte via Gerätemanager komplett deinstallieren, PC Neustart machen und schauen ob Win 10 die NW-Karte nun richtig bzw fehlerfrei annimmt.

Irgendwo scheint es eine "Verknotung" zu geben. Ich würde es nun so machen wie beschrieben.
 
Jetzt erst dazu gekommen.
Hat leider auch nichts gebracht.
Danke für die Mühe, werde das Teil vielleicht mal neu aufsetzen.
 
Anzeige
Oben