Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie stelle ich den MBR wieder her

  1. #1
    Renrew10
    treuer Stammgast

    Wie stelle ich den MBR wieder her

    Neben Windows 10 habe ich Ubuntu auf dem Rechner. Ubuntu möchte ich wieder loswerden. Mit einer Windows 7 CD (hier aus dem Forum) komme ich aber nicht auf den Reparaturmodus um den MBR zu bereinigen. Wäre dankbar für einen Tipp zur Lösung.
    Renrew

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Mbr

    Eine Windows 10 InstallationsDVD oder mit W10 eine Systemreparatur-Cd erstellen.

  4. #3
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Wie stelle ich den MBR wieder her

    Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hilft sie nicht. Beim kostenlosen Update von Windows 7 auf 10 gab es keine Installation DVD.
    Die CD mit der softwareeigenen Systemreparatur hat nicht den gewünschten Erfolg. Bei der Eingabe über die Eingabeaufforderung mit "bootrec /FixMbr" kommt zwar der Hinweis - Eingabe ausgeführt - aber Grub ist immer noch vorhanden.
    Trotzdem vielen Dank für Die Hilfestellung

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wie stelle ich den MBR wieder her

    Moin Renrew
    Wenn du der Englischen Sprache etwas mächtig bist, dann kann dir EasyBCD helfen. Recovering the Windows Bootloader

  6. #5
    dirk91
    Gesperrt

    AW: Wie stelle ich den MBR wieder her

    Servus Renrew,

    kannst du auch eine deutschspachige Software probieren - EaseUS Partition Master. Mit der kann man MBR neu erstellen, wie das angehängte Bild. Hier auch eine Anleitung: MBR reparieren

    Wie stelle ich den MBR wieder her-mbr-wiederherstellen.png

  7. #6
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Wie stelle ich den MBR wieder her

    Hallo Dirk91.
    Vielen Dank für den Tipp. Meine englischen Kenntnisse sind zwar nicht berauschend, aber für mich natürlich ein Versuch wert.
    Mal schauen, wie weit ich komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •