Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr Hallo zusammen, habe gerade das Anniversary Update durchgeführt. Jedoch fehlt mir nun Cortana. Vor dem Update war es da, nach ...
  1. #1
    Dücane
    kennt sich schon aus

    Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Hallo zusammen,

    habe gerade das Anniversary Update durchgeführt. Jedoch fehlt mir nun Cortana. Vor dem Update war es da, nach dem Update nicht mehr. Statt dem Cortana Symbol ist dort nur noch die Lupe zu sehen. Wie bekomme ich Cortana wieder zurück ?

  2. #2
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Rechtsklick auf die Rechte Maustaste und suchfeld einblendet

  3. #3
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Da schließe ich mich mal mit an. Habe das gleiche Problem, im Feedback Hub ist der Fehler auch schon gemeldet und man ist auf jeden fall nicht alleine mit diesem Fehler.

    Habe auch schon per Gruppenrechte und in der Reg ein paar dinge probiert, auch in ein Lokales Konto habe ich schon gewechselt aber Cortana bleibt weg, mal schauen ob MS das noch mal hin bekommt, oder ob das erst irgendwann mit einem Clean Install wieder klappt.

  4. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Schau hier Punkt 5 dürfte den Fehler beheben.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  5. #5
    Dücane
    kennt sich schon aus
    @DM-moinmoin Wie soll mir der Punkt 5 weiterhelfen ? Da geht es darum, Cortana mit der Bingsuche zu deaktivieren. Aber ich will ja Cortana aktivieren, weiß nur nicht wie. Cortana und Websuche sind deaktiviert

    @iceblue kannst du mir hier bitte den Link zum Feedback Hub posten
    Geändert von yellow (10.08.2016 um 13:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Ja was ist denn nun mit rechtsklick auf die Taskleiste oben bei Cortana?
    Ausblenden, Suchfeld anzeigen, Cortana Symbol anzeigen.
    Statt dem Cortana Symbol ist dort nur noch die Lupe zu sehen
    Nur die Lupe ist doch Cortana Symbol anzeigen, zumindest bei mir. Also funktioniert doch alles.
    Ansonsten haben ich eh Suchfeld anzeigen angestellt und alles drei Einstellmöglichkeiten funktionieren auch bei mir.

    Hilfe Cortana ist verschwunden, keine Lupe, kein Suchfeld!
    Eventuell erst mal einen rechtsklick auf die Taskleiste machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Anniversary Update kein Cortana mehr-taskleiste-ohne-lupe.png  
    Geändert von Terrier! (05.08.2016 um 23:21 Uhr)

  7. #7
    Dücane
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Rechtklick Maustaste bringt mich nicht weiter, zur Auswahl habe ich "Suchsymbol anzeigen" und "Ausgeblendet". Cortana ist nicht vorhanden. Das Mikrofon in der Suchleiste bei Cortana fehlt auch. Cortana und die Websuche sind nicht vorhanden, ich kann nur meinen PC durchsuchen. Also im Eingabefeld steht "Windows durchsuchen".

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    naja, das ist ja ein viel größeres Problem, da ist ja anscheinend so gut wie nichts mehr von Cortana da oder aktiviert.
    keine Ahnung warum, Datenschutzeinstellungen, Anti Spyware Tools, usw.
    Mit einem Beitragt hier kann man das bestimmt nicht lösen.
    Cortana installieren, aktivieren usw. bei Google eingeben und ob die ganzen komplizierten Tipps mit Bildern dann was bringen?
    Micorosft Konto, lokales Konto, ich bin eh nur über das MS Konto angemeldet und Microsoft darf alles wissen.
    Windows 10: Cortana funktioniert nicht mehr / Positionserkennung deaktivieren ? Anleitung ? GIGA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Anniversary Update kein Cortana mehr-2016-08-06-1-.png  

  9. #9
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    also die Deskmodder Anleitungen habe ich schon durch, leider alle Ohne Erfolg.

    denn passenden link fürs feedbackhub finde ich gerade leider auch nicht mehr.

  10. #10
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Zitat Zitat von Dücane Beitrag anzeigen
    @DM-moinmoin Wie soll mir der Punkt 5 weiterhelfen ? Da geht es darum, Cortana mit der Bingsuche zu deaktivieren. Aber ich will ja Cortana aktivieren, weiß nur nicht wie. Cortana und Websuche sind deaktiviert
    Du sollst ganz einfach BingSearchEnabled wieder auf 1 setzen.

  11. #11
    sascha224
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Hatte ich auch. Guck mal im Registry-Zweig "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search", ob der Wert "BingSearchEnabled" auf 1 gesetzt ist.

  12. #12
    Dücane
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    Alle Anleitungen durch, leider ohne Erfolg...

  13. #13
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

    So seit dem Update von gestern und einmal den Schieber umlegen, geht bei mir die Gute Dame wieder.

    siehe dazu

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...-deaktivieren/

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163