Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Anniversary Update kein Cortana mehr

Dücane

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe gerade das Anniversary Update durchgeführt. Jedoch fehlt mir nun Cortana. Vor dem Update war es da, nach dem Update nicht mehr. Statt dem Cortana Symbol ist dort nur noch die Lupe zu sehen. Wie bekomme ich Cortana wieder zurück ?
 
Anzeige
Da schließe ich mich mal mit an. Habe das gleiche Problem, im Feedback Hub ist der Fehler auch schon gemeldet und man ist auf jeden fall nicht alleine mit diesem Fehler.

Habe auch schon per Gruppenrechte und in der Reg ein paar dinge probiert, auch in ein Lokales Konto habe ich schon gewechselt aber Cortana bleibt weg, mal schauen ob MS das noch mal hin bekommt, oder ob das erst irgendwann mit einem Clean Install wieder klappt.
 
@DM-moinmoin Wie soll mir der Punkt 5 weiterhelfen ? Da geht es darum, Cortana mit der Bingsuche zu deaktivieren. Aber ich will ja Cortana aktivieren, weiß nur nicht wie. Cortana und Websuche sind deaktiviert

@iceblue kannst du mir hier bitte den Link zum Feedback Hub posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was ist denn nun mit rechtsklick auf die Taskleiste oben bei Cortana?
Ausblenden, Suchfeld anzeigen, Cortana Symbol anzeigen.
Statt dem Cortana Symbol ist dort nur noch die Lupe zu sehen
Nur die Lupe ist doch Cortana Symbol anzeigen, zumindest bei mir. Also funktioniert doch alles.
Ansonsten haben ich eh Suchfeld anzeigen angestellt und alles drei Einstellmöglichkeiten funktionieren auch bei mir.

Hilfe Cortana ist verschwunden, keine Lupe, kein Suchfeld!
Eventuell erst mal einen rechtsklick auf die Taskleiste machen.
 

Anhänge

  • Taskleiste ohne Lupe.PNG
    Taskleiste ohne Lupe.PNG
    22 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Rechtklick Maustaste bringt mich nicht weiter, zur Auswahl habe ich "Suchsymbol anzeigen" und "Ausgeblendet". Cortana ist nicht vorhanden. Das Mikrofon in der Suchleiste bei Cortana fehlt auch. Cortana und die Websuche sind nicht vorhanden, ich kann nur meinen PC durchsuchen. Also im Eingabefeld steht "Windows durchsuchen".
 
naja, das ist ja ein viel größeres Problem, da ist ja anscheinend so gut wie nichts mehr von Cortana da oder aktiviert.
keine Ahnung warum, Datenschutzeinstellungen, Anti Spyware Tools, usw.
Mit einem Beitragt hier kann man das bestimmt nicht lösen.
Cortana installieren, aktivieren usw. bei Google eingeben und ob die ganzen komplizierten Tipps mit Bildern dann was bringen?
Micorosft Konto, lokales Konto, ich bin eh nur über das MS Konto angemeldet und Microsoft darf alles wissen.
Windows 10: Cortana funktioniert nicht mehr / Positionserkennung deaktivieren ? Anleitung ? GIGA
 

Anhänge

  • 2016-08-06 (1).png
    2016-08-06 (1).png
    127,5 KB · Aufrufe: 247
also die Deskmodder Anleitungen habe ich schon durch, leider alle Ohne Erfolg.

denn passenden link fürs feedbackhub finde ich gerade leider auch nicht mehr.
 
Hatte ich auch. Guck mal im Registry-Zweig "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search", ob der Wert "BingSearchEnabled" auf 1 gesetzt ist.
 
Anzeige
Oben