Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerkonto startet mit dem Kreissymbol des Cursors

HBvier

bekommt Übersicht
Hallo,

auf meinem Win 10 (Home) PC laufen 2 User, einer (Admin) mit einem MS Account, der zweite ohne.
Der Admin User lädt nach der Anmeldung fertig und ich kann Win verwenden, der zweite User macht von gestern auf heute Probleme. Anmeldung klappt, dann kommt der Desktop, und dann läuft der Ring quasi unendlich, manchmal verschwindet er, manchmal ist der Mauszeiger auch weg und ich kann nichts machen und anklicken, STRG-ALT-ENTF geht auch nicht.

Kennt wer dieses Problem und hat Hilfe?

DANKE!
 
Anzeige
AW: Win10 User lädt nicht fertig

Ist der PC mit shutdown -g -t 0 schon einmal komplett neu gestartet worden ? Hilft mit unter "Wunder".
Ansonsten, die Eigenen Dateien vom 2. Users auf ein externes Medium sichern, dann das Konto mit den Daten löschen. Nach einem Neustart, den User wieder einrichten und die Daten wieder zurück laden.
 
AW: Win10 User lädt nicht fertig

ja das mit dem neuinstallieren des User war auch eine Idee, möchte mir das eigentlich aber ersparen.

Was ist "shutdown -g -t 0" ?
Noch nie gehört ;)
 
AW: Win10 User lädt nicht fertig

Gib das bei "Ausführen" ein.
Damit wird der Rechner veranlasst einen kompletten Neustart zu machen und dabei sämtliche Treiber usw. neu zu laden.
Wirkt manchmal Wunder.
 
AW: Win10 User lädt nicht fertig

also mit "shutdown -g -t 0" ausführen geht der User jetzt wieder :)
DANKE euch!!!

Ein Problem gibt es aber noch:
Der PC dient rein als Mediacenter mit Kodi, manchmal dauert der Autostart sehr sehr lange, was beim anderen User nicht der Fall ist, und seit kurzem kommen auch Abstürze mit "runtime error", was könnte da sein?
 
Dann überprüfe mal sämtliche Einträge im Autostart ob sie tatsächlich noch aktuell sind und auch noch gebraucht werden.
 
Im Autostart ist nicht aufregendes, außer Kodi und ein paar Kleinigkeiten.
Ich glaub ich geb den Versuch unter Win ein Mediacenter zu betreiben auf und werde auf Linux zurück.

Ich würde mir das Win gerne für einen anderen PC für später mal aufheben, ist eine OEM Version von einem alten Win7 Laptop und hab ich auf dem neuen PC auf Win10 upgedated. Wie mach ich das am besten, welche Key muss ich mir aufheben damit das dann später mal funktioniert?
 
Anzeige
Oben