Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Backup mit Windows 10

barbula12

Herzlich willkommen
Nach Datensicherung mit dem installierten Programm in Win 10
frage ich nach dem Erfolg der Sicherung - Backup - und bekomme ein Fenster,
mit dem ich aber nichts anfangen kann.

Keine angeklickte Datei lässt sich öffnen,

zB
11359861-7120-4c4a-94b1-db3b0b 74e883-writere8132975-6f93 ... XML Dokument

wie kann ich sehen, ob meine Dateien gesichert sind?

Meine Hardware
Im Notebook festplatte Samsung ssd 850 EVO 1 TB
externe Festplatte WD My passport Ultra 1 TB

(auf der ext. Platte sind sauber ablesbare Sicherungsdateien (Dokumente, Bilder)
aus einer früheren Sicherung mit einer WD Smartware Sicherungssoftware vorhanden.
Diese software funktioniert aber nicht mehr.
Deshalb habe ich es neu versucht mit dem in WIN 10 vorhandenen Programm)

danke im voraus für eure antwort

gruß
Bärbel
 
Anzeige
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Könntest du dein Problem etwas konkretisieren?
Wie wolltest du die Sicherung durchführen? ( Meines Wissens gibt es kein Back up- Programm von Windows, ist es ein externes Programm oder die Systemabbildsicherung?)
Wohin wolltest du sichern? Auf die externe Festplatte oder wohin sonst?
Hast du auf der externen Festplatte die Datumsangabe geprüft, kann sein, daß nur alles überschrieben wurde!
 

Hallo,
der Beitrag ist nicht schlecht.
Warum aber gibt es unter Einstellungen/Sicherungsoption die Auswahl zur Rücksicherung (ganz unten)
Ich würde das Menü oder diesen Punkt unter Einstellungen/Wiederherstellung erwarten.

Ich hatte auch eine Sicherung, über die einfach zu erreichende Auswahlmöglichkeit eingestellt.
Als ich den PC neu aufgesetzt habe, um eine saubere Installation zu bekommen, habe ich vergeblich die Möglichkeit der Rücksicherung Eigener Daten gesucht. Das war doch unter Windows 7 so einfach.
OK, ich habe meine Daten wiederhergestellt, aber auf manuelle Weise.
Erst als ich alles wieder an Ort und Stelle hatte und die automatische Sicherung eingestellt und ausgeführt hatte, bekam ich die Auswahlmöglichkeit zur Rücksicherung mit der zusätzlichen Möglichkeit des Dateiversionsverlaufes.

Auch die Hinweise oder Auswahlmöglichkeiten in Richtung Windows 7, innerhalb von Windows 10 finde ich nicht gelungen.
Irgendwie ist das alles zu sehr verschachtelt und verzweigt.
Übrigens wird bei der automatischen Sicherung der Ordner AppData nicht mit übernommen. Diesen muss man von Hand hinzufügen.
 
Systemabbild!
oder Dateiversionsverlauf!

Bei Systemabbild wird doch das Ganze System gesichert.
Versteckte Bootpartitionen wie Systemreserviert (bei MBR Installation) und C: Windows
 

Anhänge

  • Systemabbild.PNG
    Systemabbild.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 203
danke für die Hilfe,
der link war informativ und hilfreich
problem elöst.
Danke
Gruß B.
 
Anzeige
Oben