Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren ? mit Build 1607 läßt er sich nicht mehr deaktievieren !:willaber
 
Anzeige
AW: Windows 10 pro Build 1607 Sperrbildschirm

Funzt nicht, weiss nicht was das soll, ausserdem liest mal en Text genau >>>>>>>Ab jetzt wird der Sperrbildschirm beim Abmelden und sperren nicht mehr angezeigt.<<<<<<< Da steht Abmelden was soll das? Oder ein Tippfehler ??? Jedenfall "geht's" nicht.
 
@heiter

Das was du meinst bezieht sich auf die Vorgängerversion und nicht Redstone. Im Text steht:

"Mit der Windows 10 Anniversary Update ab Build 14271 hat Microsoft die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien geändert. In der Beschreibung wurde hinzugefügt, dass diese Einstellungen nur für Windows 10 Enterprise, Education und Server geeignet sind. Siehe Bild: Vergleich Build 10586 gegenüber 14271

Sollten wir eine andere Möglichkeit finden, wie man den Sperrbildschirm unter der Windows 10 Anniversary Update (1607) Redstone deaktivieren kann, dann werden wir das Tutorial aktualisieren."


Nachtrag: Neueste Anleitung von deskmodder vom 6. August:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/05/sperrbildschirm-laesst-sich-weiterhin-deaktivieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sperrbildschirm ist weg ,nur der Willkommenbildschirm mit meiner Namen wird kurz angezeigt kann man den auch deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heiter

Das was du meinst bezieht sich auf die Vorgängerversion und nicht Redstone. Im Text steht:

"Mit der Windows 10 Anniversary Update ab Build 14271 hat Microsoft die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien geändert. In der Beschreibung wurde hinzugefügt, dass diese Einstellungen nur für Windows 10 Enterprise, Education und Server geeignet sind. Siehe Bild: Vergleich Build 10586 gegenüber 14271

Sollten wir eine andere Möglichkeit finden, wie man den Sperrbildschirm unter der Windows 10 Anniversary Update (1607) Redstone deaktivieren kann, dann werden wir das Tutorial aktualisieren."


Nachtrag: Neueste Anleitung von deskmodder vom 6. August:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/05/sperrbildschirm-laesst-sich-weiterhin-deaktivieren/

Da ist noch einiges unklar ........ (siehe Bild , aber ich nehme an das war nur'n Tippfehler) Deinen Link gab's noch nicht als ich das probiert habe. (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Sperrbildschirm_deaktivieren_aktivieren_Windows_10) so sah das mal aus. Aber ich habe deinen Link "probiert" klappt trotzdem nicht, irgenswie stimmt da (teilweise) etwas nicht. Lies dort mal die Kommentare, da weisst du was ich meine. Vielleicht muss man nur mal abwarten bis noch was anderes "erfunden" wird.

Unbenanntsperr-----------.PNG
 
@heiter Ich gebe zu, mit dem Kommentaren hatte ich mich nicht beschäftigt. Der ganze Artikel ist ja auch ganz neu und sollte ein Tipp sein. Außerdem habe ich keine Lust wegen einem Klick (Sperrbildschirm) so einen Aufwand nachzuvollziehen. Die Anleitung hatte ich selbst nicht nachvollzogen. Ich warte da auf einfachere Lösungen oder auf Änderung durch MS.
 
@frankyLE
ist ja auch alles ok soweit, hab mich damit eigentlich auch nur beschäftigt weil ich (am PC) einen Sperrbildschirm für flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig, halte. Seit Win 8 liess der sich ja auch ganz einfach "rausschmeissen". Diesen Aufwand habe ich nur betrieben weil ich wissen wollte ob's funzt. OK, bei mir hat's das eben nicht und einen Klick mehr auf der Tastatur ist auch kein Drama, zumal man ja seine eigenen Bilder einstellen kann und sich nicht dem MS vorgegebenen Geschmack beugen muss. Was mich nur ärgert ist, dass die MS Fuzzys einem sowas "mit Gewalt" aufdrücken wollen (ich hab gelesen das die den Sperrbildschirm in Zukunft mit Werbung bestücken wollen). Und bei sowas schwillt mir der Kamm ........
 
Ganz deiner Meinung. Hatte diesen die letzten Jahre nicht, will ihn nicht, aber finde mich jetzt damit ab und mache mir keinen Stress.
 
Anzeige
Oben