Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht6Danke
Thema: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat? Habe das Anniversary-Update erst mit Hilfe des Links "kann nicht warten" installiert, bekam nur 2,6 GB und Win startete nach ...
  1. #1
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Habe das Anniversary-Update erst mit Hilfe des Links "kann nicht warten" installiert, bekam nur 2,6 GB und Win startete nach der Installation nicht und schaltete sich "kommentarlos" zurück...
    Habe mir dann die ISO von Microsoft heruntergeladen und bekam 3,06 GB Daten aber Win startete wieder nicht, fährt sich zurück auf die vorherige Win10-Version und zeigte mir diesmal nun:
    "die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. 0xC1900101 - 0x30017"...
    Weiß jemand Rat?
    -unbenannt1-2-.jpg

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Moin dsphilippines
    Hast du Fremdvirenscanner oder TuneUptools im Einsatz? Dann mal abschalten.
    Windows 10: Upgrade-Error 0xC1900101-0x30017

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Erstmal in diesen Beitrag schauen ob es da schon Anhaltspunkte für dich gibt:

    Windows 10: Upgrade-Error 0xC1900101-0x30017 | Borns IT- und Windows-Blog

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    OK, UCA @Ponderosa war hier schneller. Gleicher Lösungsansatz.

  5. #5
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    kann es an CCleaner liegen? Das könnte ich deinstallieren...
    Ist das einzige "Reinigungstool" auf meinem PC, ansonsten läut nur der Windows Defender...
    Kann man den so abschalten, daß er eine Installation nicht beeinflußt?

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Defender beeinflusst das Update nicht! Ccleaner sollte evtl. nicht im Hintergrund in Echtzeit laufen. Du könntest Ccleaner auch deinstallieren und zukünftig nur mit Bordmitteln dein System bereinigen.

    Nachtrag: Führe erstmal noch eine Systembereinigung inkl. Systemdatenbereinigung über die Eigenschaften von C: aus.
    Danach versuche das Update mal wie folgend und gehe auf:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Klicke "Jetzt aktualisieren" und Download der Windows10Upgrade9252.exe in beliebigen Ordner. Die Exe starten und den Anweisungen folgen. Update wird dann selbständig ausgeführt.

  7. #7
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Habe CCleaner deinstalliert und die "Säuberung" durchgeführt... Hat leider nicht geholfen...
    Ist da ein Unterschied im Installationsprozess zwischen der ISO und der ...9252.exe? Die ist ja deutlich "leichter" und ich hatte die ja schon vorher als erstes ausprobiert (brachte ca 2,7 GB auf meinen PC, die dann aber verschwunden waren, deshalb lud ich die ISO mit 3,04 GB herunter, mit der ich es nun noch einmal versucht habe... Leider gleiches Ergebnis mit dem obigen Bild...
    Werde mal abwarten, bis Windows mir das Update hier auf den Philippinen freiwillig anbietet. Vielleicht klappt es dann...

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?


  9. #9
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Das Problem habe ich leider auch, ich werde auch abwarten, das Problem scheint doch sehr komplex zu sein und eine richtige Lösung gibt es wohl nicht.

    Den Fehler suchen in den Log Datei............na ja den würde ich nicht finden. um ehrlich zu sein

  10. #10
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Heute plagt mich auch dieses leidige Problem beim Fall Creators update bei einem 1,5 Jahre altem HP Elite x2 1012.
    USB Stick mit MCT erstellt und das update laufen lassen. Nach dem Neustart gehts bis zu ca. 33%, worauf das Gerät dann wieder einen Neustart macht. Dann erscheint nach dem Bootvorgang für Millisekunden ein Dosfenster und es folgt ein Bluescreen, vonwegen Neustart nötig. Danach bleibt dann der Bildschirm schwarz, ich bekomme das Teil dann nur wieder mit ach und krach ans laufen, worauf beim nächsten Bluesreen ( bekomme das Gerät dann wieder nur durch mehrmalig langem drücken des "Netzschalters" ans laufen, erst geht bloß die Tastaturbeleuchtung des Tastaturcovers an ) die Rückkehrprozedur startet. Beim Neustart erscheint dann besagter Fehler 0xC1900101-0x30017.
    Dieses Dunkelbleiben des Bildschirms, sowie die Erfahrung, dass in den ersten 33% der Grafiktreiber installiert wird ließ mich Grafiktreiber vermuten, erscheint mir allerdings unmöglich, da eine schlichte Intel HD Grafik im m5-Prozessor drin ist ( Treiber aktuell via Microsoft installiert ).
    Ich vermute irgendeinen Treiber seitens HP, welcher beim Fall Creators Update nicht mitmacht. Bloß welcher ist es ?
    Besagte .logs in den von Born beschriebenen Ordnern existieren nicht.
    Eine Cleaninstallation möchte ich auf dem Gerät vermeiden, da die ja in der Regel die ganze HP-Recovery plattmacht.
    An Fremdsoftware ist groß nichts drauf aus Aomei Backup sowie Norton ( habe ich vor dem Updateversuch mal deaktiviert gehabt, auf anderem Rechner lief trotz Norton das Update problemlos ).

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Mal im BIOS Fast Boot und Secure Boot deaktivieren. Ist nur ein Versuch!
    Waschmaschine bedankt sich.

  12. #12
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Vielen Dank :-)

    Werde das morgen mal probieren.
    Das blöde bei solchen Versuchen ist, dass das update Prozedere dann wieder knapp eine halbe Stunde läuft und man dann erst sieht obs fruchtet oder halt nicht...und in meinem Fall bei nichtfunktionieren wieder dieses Prozedere das Teil überhaupt wieder an zu bekommen, sprich, es braucht Zeit und Muße...

    Muss noch erwähnen, dass die vorherigen Updates ( 1607 und 1703 ) problemlos drüberliefen.
    Falls nichts fruchtet halte ich das ganze mal via Google und HP im Auge, das update ist ja erst heute offiziell raus, ich vermute, dass sich da die Fälle häufen, evtl. ists gar ein Bug seitens HP oder MS.

  13. #13
    St. Paulianer
    treuer Stammgast Avatar von St. Paulianer

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    Moin Waschmaschine,

    habe auch ein HP Laptop und bei mir lief sowohl das Upgrade als auch die drei darauf folgenden Updates ausnahmsweise mal ohne Probleme durch.
    Ich muss dazu sagen dass ich letzte Woche mit dem letzten komulativen Update auch so meine Probleme hatte und daher mein System am Wochenende nochmal "aufgefrischt" hatte.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei dem Upgrade.
    Gruss Peter/Hamburg
    Geändert von St. Paulianer (18.10.2017 um 01:00 Uhr)
    Waschmaschine bedankt sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    MCT jetzt aktualisieren hat bei mir zwar fast 3 Stunden gedauert, hat aber alles geklappt.

  15. #15
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: UPDATE klappt nicht - weiß jemand Rat?

    @Waschmaschine

    sowie Norton
    Ich würde Norton trotzdem komplett deinstallieren.

    Bei meinem Acer Aspire ES1-131 klappte es bei knappem Speicher auch erst im 2. Versuch.
    Geändert von Ralfjohannes (18.10.2017 um 01:22 Uhr) Grund: Korrektur
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163