Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation 1607 klappt nicht

winni2

kennt sich schon aus
hallo in die Runde.
Auf meinem Rechner läuft problemlos Windows 10 Version 1511.
Nach dem Download von 1607 zeigt mir das Tool folgenden Hinwes an:

Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI –Firmware ausweist.
Wo ist das Problem btw. was mache ich falsch?

Wäre schön eine Lösung von euch zu erhalten.


Gruß


Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wie wolltest du denn installieren? von einer Disk oder mit einem Stick?
Nach meiner Meinung funktioniert das Upgrade direkt über das Media Creation Tool am einfachsten und am besten!
 
Halo Willy,
ich habe es mit MCT direkt versucht.
Ausser MS eigene Software (Defender; Firewall) läuft keine Sicherheitssoftware.

Gruß
Winni
 
also wenn du das MCT startest fragt es dich ob du diesen PC oder einen anderen PC aktualisieren willst.

wenn du diesen PC wählst, dann lädt das Tool alle Datein und fängt mit der Installation an.
wenn du einen anderen PC wählst, kannst du eine ISO (Image um eine DVD zu brennen) oder einen USB Stick anlegen lassen.

würde die zweite Version mit dem Stick noch mal probieren
 
Hast du deine Speichereinstellungen kontrolliert? Einstellungen/ System/ Speicher, dort muss speichern in "dieses Gerät" aktiviert sein!
 
Das ist alles so,wie es sein soll Willy.
Iceblue: Ich habe es mit DVD auf anderem Rechner gemacht, da hat es geklappt. Habe mir mal das Bios angeschaut, aber damit komme ich auch nicht weiter.
Habe mal ein Bild beigefügt. Vielleicht wisst ihr eine Lösung.

Gruß

Winni
 

Anhänge

  • 160806150333.jpg
    160806150333.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 218
starte ganz normal windows, dann legst du die DVD ein und startest die setup.exe, dann sollte Windows erkennen was da ist und dann das Update einspielen. Im Bios brauchst du dann nix zu ändern.
 
Versuchst du das Update aus dem Bios, oder laufendem Windows 10?
 
Anzeige
Oben