Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update). Hallo, habe die Tage über Windows Update das neue Jubiläums Update v1607 angeboten bekommen. Es lässt sich nicht installieren, bricht ...
  1. #1
    MikeDH
    treuer Stammgast

    Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update).

    Hallo, habe die Tage über Windows Update das neue Jubiläums Update v1607 angeboten bekommen.
    Es lässt sich nicht installieren, bricht mit Fehlermeldung ab:
    " Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden."
    Habe W10, 64bit.

    Nun hab ich schon recherchiert und die meisten Leute die diese Fehlermedlung bekommen haben eine Samsung SSD und das System mal mit dem Samsung Migration Tool geklont, dabei wurde die "reservierte Partition" auf 100mb verkleinert, und das reicht W10 nicht zum Updaten, es müssen mindestens 350mb sein.
    Und diese nennt sich bei den Leuten auch immer Data (mit Stern) Partition, die hab ich nicht.
    Ich hab damals eine Clean W10 Installation gemacht und W10 hat dabei 2 neue Partitionen angelegt.
    Ich habe mal geschaut ich habe gar keine "reservierte Partition".
    Ich habe eine 450MB Wiederherstellungspartition dann eine 100MB Efi Partition und dann meine SSD als C Laufwerk.
    Ich hab das Update mehrfach über Windows Update versucht und über die aktuellste Download Iso (Im Betrieb).
    Jedesmal bricht es mit o.a. Fehlermeldung ab.
    Auch mit dem Tool Windows Upgrade Assistent geht es nicht.

    Ich habe jedoch keine Samsung SSD, ich habe eine Transcend SSD.
    Letztens gabs ja auch schonmal ein Vorabversionsupdate, das installierte sich bei mir Problemlos.

    Hat jemand eine Idee? Hat die Efi Partition mit 100mb damit was zu tun?
    Die Wiederherstellungspartition hat ja 450mb bei mir!
    Oder fehlt eine Partition bei mir?

    Anbei einige Screenshots (Partitionierung etc.)
    Danke

    Screens:

    -11.jpg

    -aomei-partition.jpg

    -2016-08-03_101644.jpg

    -2016-08-03_125041.jpg

    -2016-08-03_101653.jpg

    -2016-08-03_103559.jpg

    -2016-08-03_134942.jpg

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Aktuelle W10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update).

    Hinsichtlich der Partitionierung ist alles in Ordnung, das sind die Standardpartitionen, die Windows auf einem System mit UEFI anlegt.

    Hast Du irgendwelche Tools, Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware installiert?

  3. #3
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle W10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update).

    Avast Internet Security sonst nichts.
    Hatte das aber auch schon Testweise dauerhaft deaktiviert. Update ging dann auch nicht.
    Tools, weiß ich nicht was du meinst. Also habe keine "Tuning Tools", lediglich cCleaner.

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle W10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update).

    Hallo MikeDH,

    deinstalliere mal Avast Internet Security komplett von dem Rechner mit dem Herstellertool, das findest du hier:

    l https://www.deskmodder.de/wiki/index...DATA_AVCleaner

    Und hier Windows 10: Update-Fehler 0x80070057 | Borns IT- und Windows-Blog findest du weitere Hinweise.

    Hast du schon versucht Windows clean zu installieren?
    Geändert von Wolko (05.08.2016 um 11:41 Uhr) Grund: Nachtrag Clean install

  5. #5
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle W10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Update).

    Hab alles was auf der Seite stand angewendet. Geht trotzdem nicht, werde wohl irgendwann eine clean Installation machen müssen, aber meine jetzige W10 Version funktioniert 1a und ich muss nicht zwingend updaten, alle Hotfixe etc werden ja hoffentlich trotzdem weiterhin installiert.
    Wie ist das jetzt mit der Clean Installation und Lizenz, hat MS da was geändert. W10 musste ich damals auch kompliziert installieren damit meine Lizenz aktiviert werden konnte.
    Da ja meine aktuelle W10 Installation auf meinem Laptop aktiviert ist, müsste ich doch eine cleane Installation ohne Lizenzaktivierungs Probleme machbar sein, oder?
    Hab jetzt Windows Update Upgrades zurückstellen aktiviert, nun taucht bei Updatsuche die neue v1607 nicht mehr auf.

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Hallo,

    Wenn dein Windows 10 jetzt aktiviert ist, solltest du bei einer Neuinstallation ach keine Probleme mehr haben.
    Natürlich, es ist immer etwas aufwendig so eine Neuinstallation, ich drücke mich im Moment auch noch davor...
    Aber man hat anschließend wieder ein schönes sauberes System.

    Und übrigens: Avast und irgendwelche Tuningtools und dergleichen kannst du mit ruhigen Gewissen vergessen. Der Windows-Defender reicht vollends aus und macht keinerlei Probleme wie andere externe Software. Die Foren sind vollgestopft mit diesen Beiträgen.

  7. #7
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Ok, danke. Der W10 Defender liegt laut aktuellem AV Test auf den letzten Plätzen.
    Ich warte noch mit cleane Neuisntallation, so lange alles weiterhin erstmal läuft. Und ja auch ich habe dazu keine Lust.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Wer diesen und anderen AV Test glaubt, der glaubt auch das was in der BILD Zeitung steht. Wer bezahlt den diese Testreihen? MS bestimmt nicht.

  9. #9
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Boah ey, ne wa. Hab Avast abgesicherten Modus nochmals über das Avasttool deinstalliert.... Und nun lässt sich der Defender nicht aktivieren.
    Auch nicht in den normalen Systemsteurungs Einstellungen
    Über Dienste, CMD auch nicht.

    -2016-08-05_130406.jpg

    -2016-08-05_125528.jpg

    -2016-08-05_130554.jpg

    Ich sag nur: never change a running System :-(

    Scan hab ich gemacht:

    -2016-08-05_130745.jpg

    Start per CMD:
    -2016-08-05_130858.jpg

  10. #10
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Hab Avast wieder installiert

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Wenn SFC Fehler findet, die nicht repariert werden können, musst du aus CBS.Log die interessierende Einträge herausfiltern.
    Gib dazu in Eingabeaufforderung als Administrator den folgenden Befehl ein, am Besten mit Copy und Einfügen

    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

    Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.

  12. #12
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Ok anbei Datei, danke. Aber ich kenn mich damit nicht aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Hast du nach der Deinstallation von Avast den Rechner neu gestartet?

  14. #14
    MikeDH
    treuer Stammgast

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Ja. Es geht weiterhin nicht, hab nun Avast wieder installiert.
    Defender lässt sich weiterhin nicht öffnen.
    Schutzstatus W10 Avast aktiv
    In den Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen, Windows ist der Defender auch gar nicht mit drin.
    Denke ich werde wohl demnächst an einer kompletten Neuinstallation nicht drum rum kommen, es scheint da irgendwas nicht mit W10 in Ordnung zu sein.
    Hab noch 133 Tage Avast Lizenz also noch reichlich zeit sich zu drücken :-)

    -2016-08-05_130406.jpg

    -2016-08-05_131853.jpg

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Aktuelle Windows 10 Vorabversion lässt sich nicht installieren (Iso&Windows Updat

    Es gibt Fehler in deinem System, die mit Avast zusammenhängen.

    cannot verify component files for Avast.VC110.CRT - Hilfe wäre das restlose Entfernen von Avast (willst du ja aber behalten?)

    Ein anderer Fehler im Zusammenhang mit opencl.dll ist nicht von Bedeutung und könnte zu einem späteren Zeitpunkt mal repariert werden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163