Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bluescreen nach Windows 10 Update - Wird meine Idee zur Lösung funktionieren?

Hallo zusammen,

meine Eltern haben bereits zum zweiten Mal versucht, das Windows 10 Update von 8.1 durchzuführen. Beide Male leider mit einem Bluescreen vom Typ "nichts geht mehr", wie dies zustande kam, kann ich leider nicht erklären. Meide Idee ist nun, über deren Lizenz mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, deren Festplatte extern an meinem PC zu formatieren, wieder in ihren einzusetzen und den USB Stick zur Cleaninstallation zu nutzen. Ist es überhaupt möglich, über meinen PC einen solchen Stick zu erstellen und deren Lizenz zu nutzen? Bzw. funktioniert dieser Weg, oder habe ich da Fehler eingebaut? Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Toppi
 
Anzeige
Du benötigst doch zum Erstellen dieses Stick's zum Installieren keinen Lizenz Key. Der Key ist bei deinen Eltern in deren Hardware hinterlegt. Einfach auf deinem Rechner den Stick mit MCT erstellen und bei deinen Eltern installieren. Wenn du bei deinen Eltern eine Neuinstallation vornimmst, braucht du deren Festplatte auch nicht an deinem vorzubereiten. Installation starten und benutzerdefiniert deren vorhanden Partitionen löschen nicht formatieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Media Creation Tool läuft schon und erstellt einen Stick :) Sonntag werde ich es mal angehen!

Beste Grüße
 
Anzeige
Oben