Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neues Notebook ohne Betriebssystem - wie Windows 10 installieren

Anzeige
Warum fällt die Schnitte immer auf die Wurstseite? Ich würde sagen, besorge einen anderen Stick zum testen. Das mit TeamViewer kann man auch tun. Kennst du diesen?

Noch ein Nachtrag: Das über DVD funktioniert anders. Da muss eine ISO herunter geladen werden und das Image bootfähig auf DVD gebrannt werden.

Wird nicht helfen aber ein Versuch: MCT.exe als Administrator ausführen. Rechtsklick auf exe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hab gerade einen neuen Stick erhalten. Hier sind 4.082.044.928 Bytes bzw. 3,80GB frei. (Angabe unter "Eigenschaften von Wechseldatenträger (G:)"
Bin nicht sicher, welche die relevante Zahl ist. Wenn es die 3,80GB sind, dann könnte es zu klein sein. Auch hier erscheint aber die Info "Es wurde kein USP-Speicherstick gefunden."
 
Jetzt bin ich überfragt. Wenn auf Rechner C: und Stick genügend Platz ist, kannst du nur warten ob ein anderer User da Erfahrungen hat. Mein mit MCT neu erstellter Reserve Stick ist mit 3,5GB für das Installationsprogramm belegt.
Wird nicht helfen aber ein Versuch: MCT.exe als Administrator ausführen. Rechtsklick auf exe.
 
Im Vordergrund des MCT-Icons ist so eine Art Schild bzw. Wappen, auf dem vier Farbblöcke in blau bzw. gelb zu sehen sind. Kann das etwas damit zu tun haben?

Ausführung als Admin brachte keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das richtige Symbol. Kein Grund zur Besorgnis.

mct.JPG
 
Ihr seid alle so nett, dass ich zu helfen versucht!!

Ich hatte so gehofft, dass es damit klappt, aber sieht gerade nicht so aus. Bei der Wurstschnitte sind es zumindest physikalische Gesetze.. hier kann ich mir höchstens Murphy's law vorstellen.

Würde gern noch weiter versuchen, aber mein Vater ist kürzlich voll unerwartet und viel zu früh verstorben, daher kommen nun Leute von 800km weit her, um evtl. ein paar Sachen zu kaufen. Muss daher leider nun erstmal aufhören. Falls es morgen noch steht, wäre vielleicht wirklich das nette Angebot des Herren mit Teamviewer eine Alternative. So ein Mist, hatte so gehofft, es selbst zu schaffen und beim nächsten Mal nicht so Sorge bei Installationen etc. zu haben...

Danke danke danke für Eure Mühe und Hilfe!!
Eli
 
Dann erstmal herzliches Beileid. Ich habe dir noch eine PN gesendet. Kann man alles später tun. Melde dich dann.
 
auch von mir mein herzlichstes Beileid.
vielleicht hatte der Download des Tools einen Fehler? Es kann nicht schaden das Tool erneut zu laden
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid, Elementsucheri. Ich kann dir nur raten,
auf das Angebot von Iceblue einzugehen. Ruft Euch an und bequatscht das Problem.
So kommen wir hier schlecht weiter. Klick Ihn an und schreibe Ihm eine private Mail.

iceblue.jpg


Du hat übrigens nichts falsch gemacht, dass du dir einen Rechner ohne
System gekauft hast. Im Gegenteil. Wenn ich an all die Crapware denke,
die bei einem von der Stange auf der Platte ist, wird mir richtig schlecht.
Das nur so nebenbei. Beim frankyLE, bist du in guten Händen.
Viel Spaß bei der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wollfgang Genau so sehe ich das auch. Der Kontakt (TV) besteht schon, jetzt aber mit mir. Wir versuchen das Morgen zu lösen. Sonst bringt das hier nix mehr.
 
Recht so, frankyLE, dem Mann muss geholfen werden. Seinem Schreiben nach
zu urteilen, scheint es auch ein ganz netter Typ zu sein. Ihr könnt ja
mal nächste Woche kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
 
@Wollfgang mit zwei L Wir nehmen uns das am Samstag vor und werden berichten. Manchmal ist das wie beim Auto. Da wird nach Fehlern gesucht und der Grund war dann ein leerer Tank.
 
Lachwech, frankyLE, leerer Tank. Das Zweite L ist der Nick. Der Server
hat mit ne vierstellige Nummer hinter dem Wolfgang damals beim
einrichten angeboten. Hat mir nicht gefallen. Hätte ich es nochmal zu
tun, würde ich es diesmal so benennen. Wolf_Gang.

Wolf Gang.jpg
 
Darf ich meine Anleitung hinzufügen?

1) Downloade Windows
1) Downloade Windows 10 Pro Microsoft Windows and Office ISO Download Tool.heidoc.net
Das Tool von heidoc.net ist in Englisch. Die Windows Version kann in Deutscher Sprache heruntergeladen werden.
Bebilderte Anleitung zu Windows / Office Download
2) Downloade Rufus Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) wähle im Ordner die passende Windows.iso
3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
5) Start drücken, das Programm formatiert jetzt den Stick, und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Bild dazu : 01 Rufus GPT – Imgur
3) Vorbereitung GPT
1) Den PC ganz ausschalten.
2) Im UEFImenu Secure Boot und CSM ausschalten. Ist nicht bei jedem PC nötig. Lese Bedienungsanleitung
3) PC starten im Bios startmodus Position 2) UEFI: SanDisk wählen
Bild dazu : Installation GPT – Imgur
4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa Du darfst. Wenn am Samstag das mit MCT nochmal probiert wird und nicht funktioniert, werden wir gleich deinen Weg versuchen.
 
Hallöle,

Nur mal so ein Gedanke nebenbei, ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ein Stick einfach den falschen Laufwerk-Buchstaben bekommen hat (z.B. den vom CD-Laufwerk und der ist ja schon vergeben) im bestehenden System ???

Das sollte man dann in der Datenträger-Verwaltung anpassen und dann findet das Tool den Stick vielleicht auch ... einfach mal im Explorer nachsehen, welcher Buchstabe dem Stick zugeteilt wurde vom PC ... in der Verwaltung dann ändern (die freien Buchstaben werden ja angezeigt) und vielleicht ist das Problem dann schon keins mehr ;)))

Das sind manchmal so Kleinigkeiten, auf die man gar nicht achtet, die können aber dazu führen, dass der Stick vom Tool nicht "erkannt" wird, ging mir auch schon oft mit externen Festplatten so ...

MfG von der PC-Oma
 
gerade mal getestet, bei mir funktioniert alles und der Stick wird auch erkannt.
 

Anhänge

  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 412
gut das mit TV bekommt ihr dann schon hin.

Und wenn alle Stricke reisen und das MCT den Stick nicht will, dann ladet die ISO runter und probiert dann einfach folgende Anleitung, so habe ich früher meine Sticks Installationsfähig gemacht. Ist auch leichter als es sich erst liest, wichtig ist nur am Anfang wirklich den USB Stick auszuwählen (bitte immer genau hinschauen) ;).
 
Liebe Dr.-Windows-Helfende,

ich bin überwältigt von soviel Feedback und freundlichen Hinweisen. Hätte mir das jemand vorher gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Ich bin nicht sicher, ob Ihr - die ihr ja wisst, wie sowas geht - Euch vorstellen könnt, wie unsereinen dann vor dem Rechner sitzen und verunsichert sind. Daher bin ich sooo dankbar für Eure Hilfe! Bei Eurem Hinweis, "dass ich übrigens nichts falsch gemacht habe beim Kauf eines Notebooks ohne Betriebssystem" musste ich übrigens schmunzeln. In der Tat habe ich mir gestern geschworen, so etwas nie wieder zu tun ;)

Ich habe nun meine Schwester gebeten, mit Ihrem Laptop vorbeizukommen. Dann versuche ich es in einer halben Stunde dort noch einmal. Würde es so gerne schaffen!! Aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass Ihr den Teamviewer angeboten habt!

Danke und ich meld mich in einer Stunde noch mal!
Eli
 
Anzeige
Oben