Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Neues Notebook ohne Betriebssystem - wie Windows 10 installieren

Denk daran, Elementsucheri, du musst frankyLE, kontaktieren.
 
Anzeige
@Wollfgang Ist bereits passiert. Geht bald los. Rückmeldung folgt.

TE ist jetzt beim Erstellen des USB Stick über MCT. Es gibt weitere Probleme. Da ich jetzt unverhofft außerhaus muss, bitte ich das Thema zu übernehmen wenn sich @Elementsucheri meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geehrte Community,

es gibt einen neuen Stand. Auswahl des Sticks hat auf dem Laptop meiner Schwester einwandfrei geklappt. Win 10 wurd runtergeladen, bei der Erstellung des Sticks gabs allerdings ein Problem. Die Fehlermeldung lautet: "Problem beim Ausführen dieses Tools. Das Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode 0x80070005 - 0xA0019."

Ich hab die Fehlermeldung gegoogelt und häufig finde ich HInweise wie "sichere all Deine Daten, installiere Win 7 neu und Win 10 drüber" oder so ähnlich. Nun hab ich Angst (bin ja nicht so ein Techie...) Ich operiere zur Erstellung des bootfähigen Sticks auf dem Notebook meiner Schwester und an dem soll (darf) sich GAR NICHTS ändern. Dann hab ich neben meinem Laptop-Problem noch eine Familienkrise - nicht nur, wenn die Daten weg sind, auch wenn sich sonst was ändert, weil wir da beide nicht so bewandert sind.

Habt ihr noch einen Tip?

1000 Dank
 
Welches Windows ist bei deiner Schwester Installiert?
Wurde das Tool mit Admin rechten gestartet? (Tool zu machen und dann mit der rechten Maustaste drauf und "Als Admin" starten wählen).

Ansonsten bleibt noch die andere von mir genannte Möglichkeit, die ISO runterladen zulassen und diese dann auf einen angepassten USB Stick zu bringen
 
Nachtrag:

Meine Schwester hat Avira drauf. Das könnte ggf. ein Grund sein. Ich habe gelesen, dass es manchmal hilft, bei Avira den Schutz vor Autostarts rauszunehmen. Wüsste jetzt noch nicht, wie ich das mache, aber nochmal um sicher zu gehen: Die Konfiguration und die Daten auf dem Rechner meiner Schwester sind zu keiner Zeit in Gefahr, ja? Sonst würde ich sofort abbrechen, da ich hier nichts updaten oder verändern möchte..

Danke!!

Wie sehe ich, welches Windows bei Ihr installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann empfehle ich mal aus meinem #41 die Punkte 1) Downloade Windows und 2) Downloade Rufus zum erstellen des USB-sticks.
Das kannst du auch an deinem PC durchführen.
 
Start -> Systemsteuerung -> System (da steht dann die Version)

Nein wenn ihr System bisher gut und zuverlässig läuft, passiert da nix.

Das mit Avira ist ne gute möglichkeit, schau doch einfach mal ob du Avira nicht so beenden bzw. stoppen kannst, normal müsstest du im Programm irgendwo auf pausieren oder deaktivieren klicken können
 
Hier ist so ein Startbutton, der nur auf einen Desktop führt, bei dem zig Kacheln angezeigt werden, aber kein Feld zum Reinschreiben.

Windows 8! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok Windows 8/8.1 ;)

also dann führ das Tool noch mal mit Admin rechten aus

Und schau noch mal ob du Avira beenden kannst.
 
Lol, von mir aus 8/8.1, ja ;)

ok, das MCT nochmal mit Admin ausführen? Also auch den Win Download nochmal?
Avira hab ich gefunden.

Mach ich!
 
Juchu!!!

Es hat geklappt - ich habe nun den Stick! (Wenn es immer nicht klappt, das macht ja so traurig. Aber der fertige Stick macht wiederum ein bisschen Glücksgefühl :)

Danke für Euer Teamviewer-Angebot. Das war echt mein letzter Versuch, bevor erst Teamviewer und dann Rückgabe drangewesen wäre.

Sitze nun beim meinem neuen Laptop vor dem schwarz-weißen Screen. frankLY hat mir heute morgen netterweise empfohlen, erst den Stick einzufügen und dann hochzufahren - vielleicht erkenne ASUS ihn von allein. Scheint nicht der Fall zu sein. Hab nun recherchiert und gefunden, dass bei ASUS die ESC-Taste ins Bios führt. Hab ich noch nciht ausgeführt, aber was würde ich dann dort machen? (Ab hier gehts ja nicht mit Teamviewer, weil das neue Notebook ja noch jungfräulich ist...)

Danke!

Nachtrag: Der Text auf meinem Startbildschirm startet mit "FreeDOS hernel version 1.1.35w..."

Neben diversen anderen Infos (m.E. aber keiner, wie man ins BIOS kommt), steht dort noch "WARNING: partition Pri:1 FS OB has CHS=949-189-8, not 948-254-63"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das ist doch schon mal alles Super.

Dann probier doch mal folgendes, ohne gleich ins BIOS zu müssen.

Laptop aus, USB Stick einstecken, Laptop an machen und dabei immer wieder F10 drücken, (bin mir gerade nicht sicher ob das die richtige Taste bei ASUS ist um das Bootmenü auf zu bekommen), wenn das klappt, dann fragt die dein Laptop von wo du Booten willst , da würdest du dann den USB Stick wählen.
 
Nach Drücken von ESC beim Hochfahren, erscheint ein blaues Feld
"Select boot device:
P1: TSSTcorp CDDVDE SU-228GB
P0: Samsung MZ7LF128HCHP-00004
8.07
UEFI: 8.07, Partition 1
Enter Setup"

Ich nehme an, dass ich UEFI auswählen muss, da mein Stick 8 GB hat. Ist das korrekt?
 
Richtig UEFI: 8.07

4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WINDOWS ist DRAUF!!!

Oh man, ich glaubs nicht... das ist GLÜCK!!! :)

Ohne Eure Hilfe hätte ich das NIE geschafft - ein großes, grooooßes Dankeschön!! Ich kann immer nur wieder sagen, wie überwältigt ich von all Eurer Hilfe bin!

So, werde mich nun an die Installation von Office, Avira, pdf-maker etc. machen, aber das wird nun hoffentlich einfacher.
(Hoffentlich) Letzte Frage: Dem Computer liegt noch eine CD "Lite DVD Ver 2.0" bei. Ist das eine Treiber-CD? Muss ich die noch einlegen oder ist die nur zur Sicherheit dabei?
 
klick mal mit der rechten Maustaste auf das Start-Icon, dann auf Geräte-Manager, wenn dort nix mit einem Ausrufezeichen ist, sind alle Treiber richtig installiert und alle Geräte sind erkannt.
 
Anzeige
Oben