Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Anniversary Update auf Dell Tablet Hallo zusammen, ich bin schier am verzweifeln: Wollte auf meinem Dell Tablett das neue Update installieren. Genügend Speicherplatz 16 GB ...
  1. #1
    Mrs. Daisy
    kennt sich schon aus

    Anniversary Update auf Dell Tablet

    Hallo zusammen, ich bin schier am verzweifeln: Wollte auf meinem Dell Tablett das neue Update installieren. Genügend Speicherplatz 16 GB auf dem internen Speicher ist vorhanden. Es kommt die Fehlermeldung 0x80070070 und das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Was geht, habe ich auf die SD Karte verschoben und alles andere gelöscht. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank.

  2. #2
    marko73
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Hallo,

    habe gleiches in der Nacht gemacht auf einem 32-GB Dell Venue Pro 8. Das Upgrade über Windows braucht die 16 GB, das stimmt. Du kannst aber auch über das MediaCreation-Tool einen USB-Stick erstellen und ihn per OTG-Kabel anschliessen. Dann vom Stick booten und das Update anschmeissen. Könnte funktionieren und falls nicht, bringt er dich problemlos zum System zurück. Dann nicht vergessen, den Speicher zu bereinigen, da noch die Updatedateien hinterlegt sind. Hast du die ggf. vorhandene Recoverypartition gelöscht? Bringt zumindest bei mir noch mal knapp 5 GB. Löschen am besten über cmd und diskpart und dann in der Datenträgerverwaltung die Partition vergrößern. Das half mir zum Sieg.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    und bitte mal ins 10er Desktop Forum gucken, dazu gibts da eh schon mehr Beiträge/Threads in der Richtung

    Und ja ich verstehe deine Logik: Mh isn Tablet -> Mobile. Ist aber in diesem Fall falsch, auf dem Ding läuft nen vollwertiges Windows 10 und kein Windows 10 Mobile

  4. #4
    Kaitus
    kennt sich schon aus
    Hatte das gleiche Problem bzw. gleiche Fehlermeldung (zu wenig Speicher frei) obwohl fast 17 GB zur Verfügung standen. Habe dann nochmal 3 GB freigeschaufelt und es hat funktioniert Dell Venue 11 pro mit 64 GB

  5. #5
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Venue Pro 8 mit 1 GB RAM und 32 GB "SSD". Es sind zwar 16,6 GB frei und ich habe einen USB-Stick mit 32 GB angeschlossen. Aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.

  6. #6
    Robert67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Robert67

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    War da nicht was, das 1GB Hauptspeichergeräte nicht unterstützt werden?

  7. #7
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Das ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Nur war das damals ein Gerücht oder wurde das von MS schon offiziell bestätigt?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Ja, das ist leider so , hier der genaue Wortlaut

    https://www.microsoft.com/en-us/wind...ations#sysreqs

  9. #9
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Dort lese ich aber:

    RAM:
    New device: 2 gigabyte (GB) for 32-bit or 64-bit
    Update: 1 gigabyte (GB) for 32-bit or 2 GB for 64-bit

    Das müßte doch für mein Gerät dann reichen oder läuft "Upgrade" unter "New device"?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Aber ohne Garantie minimal kann auch schiefgehen ,

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    New device: 2 gigabyte (GB) for 32-bit or 64-bit

    Update: 1 gigabyte (GB) for 32-bit or 2 GB for 64-bit
    Heißt alte Geräte sollten mit 32-Bit-Windows auch noch mit 1 GB laufen. Keine Ahnung, ob auf derartigen Geräten eine Neuinstallation mit Version 1607 möglich ist. Allerdings hat Microsoft in einem kürzlich irgendwo im Forum verlinkten Artikel für Hardwarehersteller und Entwickler dargelegt, die Entwicklung von Windows auf Systeme mit 2 GB RAM auszurichten. Das wird wohl mittelfristig das Ende für die 1-GB-Geräte sein. Andererseits hatte Microsoft das kostenlose Upgrade ja massenhaft auch auf den 1-GB-Geräten angeboten.

    Da Version 1511 nur noch solange Updates bekommt, wie es im Current Branch for Business ist, ist ein Verbleib auf dieser Version - sollte das überhaupt möglich sein - keine Alternative.

  12. #12
    Raytano
    Herzlich willkommen Avatar von Raytano
    Also ich habe auf den Dell Venue 8 Pro 3845 mit 1 GB Ram das Anniversary Update installiert.
    Allerdings hatte ich zu Anfangs auch das Problem mit den vor Installation nötigen 16 GB freien Speicherplatz.
    Trotzdem ich zuvor entsprechend Platz frei geräumt hatte.

    Weshalb ich mich entschlossen habe Windows 10 neu zu installieren.
    Ich habe mir daraufhin einfach die ISO Datei mit dem Migration Tool auf einen USB Stick geladen und von dort neu auf das Venue 8 Pro installiert.
    Wichtig vorher im Bios die Reihenfolge ändern, von wo gebootet werden soll, dazu den USB Stick als Bootmedium angeben.

    Außerdem besteht bei der Installation von Windows 10 auf dem Dell Venue 8 Pro 3845 das Problem, dass hierfür ein Aktiver Hub sowie eine Tastatur und eine Maus benötigt wird.

    Tastatur und Maus werden benötigt, da bei der Neuinstallation die Treiber für den Touchscreen nicht mehr funktionieren.
    Also Windows 10 neu Installieren. Und anschließend auf der Seite von Dell entsprechende Treiber neu herunterladen und installieren.

    Hier der Link zu der Seite von Dell mit den Treiber für das Venue 8 Pro 3845

    http://www.dell.com/support/home/de/...ivers/advanced

    Anschließend habe ich dann den Ordner Windows Old gelöscht.
    Soweit funktioniert hier das Anniversary Update auf dem Dell Venue bis auf Cortana einwandfrei.

  13. #13
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Also, wer keinen Stick bzw. Kabel hat: Ich habe auf dem Dell Venue 8 Pro der ersten Generation (32 GB, 2 GB) das MCT ausgeführt und direkt ohne Erstellen eines Sticks das Upgrade durchgeführt. Dafür haben weniger als 12 GB freier Speicher insgesamt genügt.
    Inklusive Download hat die ganze Prozedur weniger als zwei Stunden gedauert, in denen das Teil im Grunde alles selbst erledigt hat. Treiber mussten auch keine nachinstalliert werden.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update auf Dell Tablet

    Schön wenn es auch mal bei einen User klappt wenn er nur 12GB frei hat. warum auch immer.
    Bei einigen funktioniert ja auch das auslagern auf SD Karte oder USB Stick.
    Wenn aber nicht,
    dann nützt nur booten von USB Stick, im Windows Setup bei Benutzerdefiniert alle Partitionen löschen, nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Musste ich bei einem Wintron 10.1 auch machen weil das Upgrade nicht funktionierte.
    16 GB und mehr kann man bei 32GB Plattei inkl. alter Recovery Partition von 4-6 GB nicht freimachen

  15. #15
    H06n
    bekommt Übersicht
    Es gibt noch die Möglichkeit als Insider das Update zu installieren.

    Auf meinem Tablet waren grad mal um die 3GB frei. Nachdem der erste Versuch das Update zu installieren fehl schlug, wurde eine Fehlerbehebung angeboten mit der Lösung: eine SD-Card oder anderen Datenträger zu nutzen mit 12GB freien Speicher.
    Das Update wurde ohne Probleme installiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163