Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By ClausOskar
  • 1 Post By dxone
Thema: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem jetzt hab ich auch mal ein Problem mit mein via hd audio deck treiber der läst sich Installieren aber nur ...
  1. #1
    dxone
    treuer Stammgast Avatar von dxone

    VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    jetzt hab ich auch mal ein Problem mit mein via hd audio deck treiber der läst sich Installieren aber nur als 32 bit

    treiber geht wie er soll aber das VDeck will nicht so richtig

    fehler ist : Your OS is 64bits . Pleas use 64bits Version VDeck.exe

    neuster treiber von via

    VIA Vinyl HD Audio Driver Dated: 29-Jan-2016
    Download version V11.1100e
    OS supported Windows 10 32-bit / 64-bit

    wird bei mir aber als 32 bits installiert

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: via hd audio deck windows 10 64bit treiber problem

    Hallo dxone

    Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

    Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
    Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann...

    Freundliche Grüße, Lou

  3. #3
    AsianGirlFan
    Herzlich willkommen

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    Hallo,

    ich bin niegelnagelneu bei Euch, habe mich hier eben extra mal wegen dem diesem Problem hier registriert.

    Ich wollte heute über Shazam ein Musikstück herausfinden, also habe ich mein einfaches Headset an die Microfonbuchse am PC eingestöpselt und wollte loslegen, doch leider fand Shazam nichts, Shazam sagte immer nur das ich mit den Micro näher an die Boxen gehen soll, oder den Ton lauter machen soll, oder so ähnlich. Ich dachte das kann doch nicht sein, dann habe mal in der Systemsteuerung bei Sound + Aufnahme nachgesehen und was sah ich da? Ich sah folgendes:

    VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem-mikro.png

    Ich habe dann mal meinen Kumpel (Ein PC-Spezialist) gefragt und er hat versucht mir zu Helfen, (Mit Rechtsklick anklicken und aktivieren, Micro aus-, und wieder Anstöpseln, Micro hinten am Rechner Anstöpseln, .....) half aber alles nichts.
    Dann suchte er im Internet und fand auf der VIA Hauptseite den allerneusten Soundtreiber, (den selben wie der "dxone" ihn heruntergeladen hat) den habe ich dann installiert, PC neu gestartet und Bank, es gab eine ERROR-Meldung

    VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem-error.png

    Das Installprogramm nochmal gestartet, über das Installprogramm den Treiber gelöscht, Rechner neu gestartet, Fehlermeldung war zwar weg, Sound war da, aber sonst hat sich nichts geändert. Treiber wieder installiert, Rechner neu gestartet, die ERROR-Meldung war zwar weg, aber die eine Fehlermeldung "Your OS is 64bits . Pleas use 64bits Version VDeck.exe" war wieder da. Danach war mein Kumpel auch ratlos.

    Das komische aber ist, ich habe eine "Tt-eSports Tastatur" die auch ein Mikrofoneingang hat, darüber funzt das Micro (Zum Glück) und was auch merkwürdig ist, das ist erst seit kurzem so, denn vor einigen Wochen ging der Mikrofon Eingang noch. Aber seit wann der nicht mehr geht, das kann ich leider nicht sagen. Kann es sein dass das frische große Win 10 Update daran Schuld ist? Denn als ich das Update gemacht hatte, tönte der Sound plötzlich aus meinem Bildschirm. Hatte das zuerst gar nicht bemerkt, fand es erst nur merkwürdig das der Sound auf YouTube plötzlich so komisch ist, hatte das dann zuerst auf YouTube geschoben.
    Habe dann zufällig mal wegen irgendwas beim Sound in den Systemeinstellungen nachgesehen und fand es merkwürdig das die Bildschirmlautsprecher aktiviert waren. Ich habe dann meine Boxen wieder aktiviert und der gute Sound war wieder da Ob da dann das Micro auch nicht mehr ging, das kann ich nicht sagen , denn danach habe ich nicht geschaut, weil ich das Micro recht selten benutze.

    Kann daran wirklich dieses neue Win 10 Anniversary (Was für ein sch... Wort) Update die Schuld haben?

    Hier noch ein weiteres Bild, so schaut es aus wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, Treiber aktualisieren und co. das ist seit neuestem alles ausgegraut.

    VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem-treiber.png

    Ich glaube dass das öhhhm, Anniversary-Update da irgendwie Kacke gebaut hat, oder was meint Ihr dazu?

    Mit freundlichen Grüßen,

    AsianGirlFan.

  4. #4
    ClausOskar
    Erster Beitrag

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    Ausweg -- workaround für Mikrofonverlust
    Auch meine Windows 10-Installation hat mein unter Win 7 gut funktionierendes Mikrofon abgeschaltet. Die bei meinem Board nötigen VIA-Treiber sind aktuell. Das Mikrofon ließ sich dennoch nicht mehr aktivieren. Ständig wurde ich aufgefordert, das - längst verbundene! - Mikro anzuschließen. Um voranzukommen, beschloss ich, statt den Eingang der Soundkarte (auf meinem Asus-Mainboard integriert) zu benutzen, mir ein USB-Mikro zuzulegen. Das ist bei dem von mir gewählten Hersteller "logi"scherweise "tech"nisch mit einer Webcam in einem kleinen Gehäuse kombiniert. Ein Icon auf der Verpackung verspricht Winows 10-Kompatibilität. Nach Herstellen der USB-Verbindung wurden 2 Geräte aus dem Internet intensiv mit Treibermaterial beliefert. Mikro und Webcam funktionierten nach der automatischen Installation problemlos. - Und das Beste: mein bisheriges Mikro arbeitet auch wieder. Sogar, wenn ich die USB-Verbindung trenne. Anscheinend haben die geladenen Treiber das ursprüngliche Problem gleich mit gelöst. - Vielleicht können auf diese Weise auch hartnäckige Soundprobleme auf anderen Rechnern beseitigt werden. - Und das für schlappe 30 Euro.
    Henry E. und AsianGirlFan bedanken sich.

  5. #5
    AsianGirlFan
    Herzlich willkommen

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    Huiuiuiuiui, na Geld gebe ich dafür jetzt keines aus solange es über die Tastatur geht. Ich kann ja das Micro an der Tastatur anstöpseln und da funzt es einwandfrei. So brauche ich ja kein Micro, außer mir gefällt irgendeine Melodie und ich dann über Shazam + dem Micro herausfinden möchte was das für eine Melodie ist. Und für andere Sachen brauche ich das Micro extremst selten mal.

    Aber hast Du denn von Deinem USB-Logitech-Micro die genaue Bezeichnung? Denn ich würde mir das gerne mal ansehen und wer weis, vielleicht auch irgendwann mal zulegen.
    Auch andere, die das selbe Problem haben, könnten das dann mal ausprobieren.

    Vielen Dank für den Tipp, den werde ich mir mal aufheben (Man weis ja nie, grins )

    Liebe Grüße, ööhhhhhhm wie heiße ich hier gleich wieder? Ach ja

    Logi, Ahhhh, Quatsch, AsianGirlFan

    PS. Wollte eben schon LogiTech schreiben, oh man

  6. #6
    dxone
    treuer Stammgast Avatar von dxone

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    so lange ist her aber nun gibt es ein neuen treiber von via

    Dated: 01-Nov-2016
    Windows 10 RS1 version 1607 (build 14393) 32-bit / 64-bit

    Download version V11.1100f

    Link ist jetzt nicht bei kann man ja selber drauf gehen
    AsianGirlFan bedankt sich.

  7. #7
    AsianGirlFan
    Herzlich willkommen

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    Vielen Dank, ich habe mir jetzt den allerneusten Audio-Treiber installiert, leider wurde aber dadurch das Problem trotzdem nicht gelöst, das Micro ist immer noch komplett deaktiviert. Wenn ich was mit dem Micro machen möchte, dann geht das nur über die Micro Buchse an der Tastatur.

  8. #8
    dxone
    treuer Stammgast Avatar von dxone

    AW: VIA HD Audio Deck Windows 10 64bit Treiber Problem

    also bei mir installiert der Audio-Treiber jetzt als 64bit aber immer noch nicht richtig

    also ich werde mal windows 10 auf einer andren platte installieren und teste da mal den Audio-Treiber werde mich in paar tagen melden

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163