Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internetverbindung leicht verzögert nach Neustart

der_sascha

gehört zum Inventar
hi, ich habe neu hardware und mir ist aufgefallen, dass meine internet verbindung nach dem start des pc immer paar sekunden später aktiev wird, sodass mein thunderbird immer eine fehlermeldung beim autostart anzeigt, weil noch keine internetverbindung besteht im router oder so habe ich keine einstellung vorgenommen also daran kanns dann nicht liegen, gibts in windows 10 ne funktion oder ein dienst den man einstellen/ausschalten muss damit das internet sofort beim start da ist?
aktuelle netzwerkkarten treiber habe ich auch schon installiert
 
Anzeige
Hallo der_sascha :)2

Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann... :)

Vorab würde ich mal auf Deine Frage - nachfragen...

Hast Du schon versucht unter Deinem LAN/ WLAN Adapter eine fixe IP unter ipv4 einzugeben?
Oft hilft dies, die Internetverbindung wesentlich schneller aufzubauen....

Freundliche Grüße, Lou
 
Hallo der_Sacha ,

Benutzt Du noch andere Netzwerkverbindungen, sind die öffentlich oder auf Privat eingestellt
oder probiere mal die Netzwerkproblembehandlung aus

Netzwerkproblembehandlung in die Suche einfügen und los
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben