Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neustart-Schleife Inaccessible Boot Device

Barny3006

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Mein Windows 10 Pc hängt seit gestern in einer Neustarschleife fest mit der Fehlermeldung "inaccessible boot device".
Sobald beim Hochfahren Windows anfängt zu laden kommt kurz darauf diese Fehlermeldung mit der Nachricht das ein Neustart ausgeführt wird. Dann komme ich noch auf die Möglichkeiten "Neu starten" oder "Erweiterte optionen". Beim Neu starten fängt alles wieder von vorne an. Unter Erweiterte Optionen habe ich die möglichkeit den PC zurückzusetzen, dabei kann ich meine daten behalten oder den Factory Reset machen. Wenn ich versuche die daten zu behalten kommt beim zurücksetzen irgendwann eine Fehlermeldung und er bricht ab. Ich könnte unter "Erweiterte optionen" auch noch ein Backup laden, das problem ist ich habe leider noch keins gemacht. Ich habe auch schon versucht die RAM stecker und die festplatte nochmal neu einzubauen um den zwischenspeicher zu löschen, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch versucht unter SATA Cofigurations auf AHCP oder IDE zu ändern, das hat auch keine wirkung erzielt. Danach habe ich versucht mit der Windows CD das betriebssytem neu zu installieren aber das kann ich aus irgendeinem Grund auch nicht ohne alle daten von der Festplatte zu löschen.

Nun bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende und wende mich an euch. Meine letze Option wäre nun mit Linux von einem USB Stick zu booten und versuchen noch ein paar daten zu retten um danach den Factory Reset zu machen.

Wenn sich jemand die mühe gemacht hat meinen Roman durchzulesen bin ich ihm sehr dankbar, ebenso wie für lösungsvorschläge die einen Factory Reset irgenwie umgehen.

Vielen Dank fürs durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Schon mal versucht. Im abgesicherten modus zu starten um überhaupt an die daten zu komm. Also im abgesicherten modus daten auf iwas externes ziehen und dann komplett platt machen pc also über dvd starten. Und nen clean install machen
 
AW: Windows 10 PC Neustartschleife "inaccessible boot device"

Ja, wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten passiert erstmal gar nichts und dann kommt wieder die fehlermeldung. Er startet neu und das Auto-diagnose tool schaltet sich dazwischen, macht ne diagnose und versucht irgendwas zu reparieren. Danach fängt alles wieder von vorne an.
 
AW: Windows 10 PC Neustartschleife "inaccessible boot device"

Hallo, mal mit der Win 10-DVD / Stick booten in die Eingabeaufforderung gehen und dort diesen Befehl ausführen !

chkdsk C: /f/r bedeutet das Laufwerk C (System) wird auf Fehler durchsucht und repariert ! ;)

Gruß :)
Ps. du könntest auch mal das Bios auf Standard rücksetzen !
 
AW: Windows 10 PC Neustartschleife "inaccessible boot device"

Ich habe den Befehl in die Eingabeaufforderung eingegeben, er meinte dann keine Fehlerhaften datein gefunden und keine weiteren optionen erforderlich. Und das Bios auf standart zurückzusetzen hatte auch keinen effekt. Trotzdem danke.
Ein Freund von uns hat so nen adapter um von der festplatte mit nem USB anschluss auf nen anderen Rechner zu gehen, das werde ich mal probieren um daten zu sichern und danach einen Totalen Reset zu machen.
Aber trotzdem danke Für eure hilfe.
 
Anzeige
Oben