Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lenovo Yoga 2 auf Windows 10 Anniversary updaten

Kuschel

Herzlich willkommen
Habe alles bis auf Windows vom Tablet runtergeschmissen, da er 16GB als freien Speicher fordert. Somit habe ich genau 16 GB frei, jedoch erfolgt gleich die Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Speicher zur Verfügung steht.

Ich habe Papierkorb gelöscht, alle alten Versionen gelöscht, alle Programme, selbst das Virenprogramm..... Aber das Update löuft nicht durch.

Kann mir jemand helfen, wie ich es ggf über eterne Festplatte starte oder was ich machen kann??
 
Anzeige
Das wird wohl nur mit einer Clean Installation gehen, weil bei einem Update der Windows Old Ordner angelegt wird und zuviel Platz einnimmt.
 
Um Platz zu schaffen für die Installation, kann auch ein externer Speicher verwendet werden.
 
Lade Dir die ISO auf Laufwerk C: und starte das Setupprogramm aus dieser heraus, hat bei mir funktioniert.
 
Was in jedem Fall funktioniert:

Media Creation Tool herunterladen und damit einen USB-Stick für die Windows-Installation erstellen. Das Update kann dann direkt vom USB-Stick aus gestartet werden. Falls der Platz auf Laufwerk C: für die Installation nicht ausreicht, kann während des Setups auch ein anderer Datenträger für den Windows.old Ordner ausgewählt werden.

Mit dieser Methode war es mir möglich, das Upgrade auf einem Tablet mit 16 GB Speicher zu installieren, auf dem nur 6 GB frei waren. (Ca 3-4 GB freier Speicher werden auf Laufwerk C: in jedem Fall benötigt)
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antworten. Habe die Clean Installation durchgeführt, d.h. Windows 10 auf Anfang gesetzt und dann ging auch das Update durch. Das nächste Mal - wird ja Frühjahr 2016 - versuche ich das Media Creation Tool aus.
 
Anzeige
Oben