Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einstellungen synchronisieren?

ToboTheRibbler

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
bisher war das Thema der Synchronisation von Einstellungen nicht wirklich interessant. Mittlerweile ist das jedoch anders und ich würde gerne meine Geräte (PC, Surfacebook, Lumia) gerne synchronisieren was Design und Kennwörter angeht.

Alle Geräte sind auf dem neuesten Slow-Ring-Stand, haben also das RedstoneUpdate inne. Bei allen Geräten ist die Synchronisation auch eingeschaltet, allerdings wird nichts synchronisiert. Vielleicht mal ganz generell gefragt:

- Was wird unter dem Stichwort Design alles synchronisiert?
- Was versteht Microsoft unter Kennwörter-Synchronisieren? Wird z.B. auch die PIN-Eingabe synchronisiert zum entsperren des Smartphones oder Passwörter, die mit dem Browser gespeichert wurden, abgeglichen?
- Wie schnell erfolgt die Synchronisation? Hab gestern Nachmittag alles auf Synchro gestellt, aber bisher hat jedes Gerät sein eigenes Hintergrundbild. PC und Smartphone stehen schon seit jeher auf Synchronisation und da hat sich der Hintergrund ebenfalls nicht verändert.
- Welches Gerät ist denn Federführend? Ist es egal an welchem Gerät ich Veränderungen vornehme oder wird da ein bestimmtes Gerät priorisiert, an dem sich alle anderen Geräte orientieren?

Wie Ihr seht hab ich da ein bisschen Nachholbedarf ;)
Daher danke ich schon mal für die kleine Nachhilfe

Gruß,
Tobo
 
Anzeige
Hast du deine Sachen denn in OneDrive gespeichert? Die Synchronisation braucht ja einen gemeinsamen Nenner!
Design: Du kannst überall deinen Lieblingshintergrund und Farben eisetzen
Kennwörter: nur die Kennwörter die für einen Zugang berechtigen(z.B. hier) werden überall bereit gestellt
Schnelligkeit: Über OneDrive normalerweise sofort
Häuptling: OneDrive
 
Ok schon mal danke für die Infos. Dass das ganze über OneDrive funktioniert war mir so nicht klar. Allerdings ist mir auch immer noch nicht klar, warum die Synchronisation noch nicht funktioniert und im Prinzip bei mir noch nie funktionierte. OneDrive ist auf allen Geräten aktiv. Bilder und Musik synchronisieren ich bspw. über OneDrive zwischen den Geräten.
Muss ich denn noch weitere Einstellungen vornehmen, außer den Schalter für die Synchronisation auf allen Geräten auf AN zu stellen? Die Einstellungen sollten doch dann autom. auf OneDrive gespeichert werden, oder muss ich das noch iwo manuell anstoßen?
 
Beim Lumia solltest du eine Sicherung vornehmen, die wird auch in OneDrive gespeichert und dort angepasst!
Beim Surface kann ich leider nix zu sagen, kenn ich nicht, müßte aber ähnlich sein!
 
Ich weiß zwar nicht so recht wieso, aber die Snychronisation funktioniert jetzt zwischen PC und Surface Book. Vll musste ich OneDrive einmal wirklich Starten oder mich auf OneDrive.Live anmelden, damit es funktioniert. Keine Ahnung.
Das Lumia scheut sich allerdings noch. Gibt es da Ideen woran es liegen könnte? Auf eine weiteres Wunder kann ich wohl nicht hoffen ;)

Edit: Zuspät gelesen. Werde mal eine Sicherung machen und schauen ob es was bringt.
 
Anzeige
Oben