Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungs-App stürzt ab bei Backup

MacgoesWindows

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich habe ein Problem bei Windows (als ob das was neues wäre :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: *lachend vom Stuhl fall*).
Ok, Spaß beiseite.
Ich hab vor ein Backup zu erstellen, undzwar mit den systemeigenen Mitteln.
Bin also unter Sicherung auf weitere Einstellungen gegangen, hab die zu sichernden Ordner ausgewählt und wollte die Sicherung starten.
Allerdings stürzt die Einstellungs-App immer wieder ab wenn ich auf "Jetzt Sichern" klicke.
Der Rechner ist weder zugemüllt noch auffällig langsam und der Defender meint er wäre sicher.
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Ich würd eigentlich am liebsten per Programm sichern lassen, halt alles außer Windows selbst, weil das kann man ja über nen bootfähigen Stick im Notfall selber neu installieren bei ner neuen Platte oder so.
 
Ich weiß ja nicht wohin du sichern möchtest! Du hast z.B. den Dateiversionsverlauf, der deine Daten und Einstellungen nur auf ein externes Medium sichert! Andere Daten oder Ordner würde ich ebenfalls auf einem externen Medium sichern und dafür reicht normalerweise das kopieren!
 
Ok.
kann das sein das der Dateiversionsverlauf nur ein paar Kilobyte groß ist?
So einen hatte ich schonmal gemacht, kam mir aber so klein vor.

Ich möchte auf eine externe Festplatte sichern und so, dass ich wenns drauf ankommt (also wenn ich die Festplatte austauschen tausche z.B.) einfach Windows 10 installiere und dann das Backup draufspiele und das dann alles so ist wie vorher.
Deshalb hab ich ja auch in den erweiterten Einstellungen diese Sicherungsoption genutzt.
 
Nö! Bei mir sind es ca.4 MB, also auch nicht groß! Wenn du aber auf die externe ein Systemabbild ziehst und den neuesten Dateiversionsverlauf sollte es auch reichen! Danach kannst du ja kontrollieren, ob und was fehlt und dann manuell dorthin kopieren!
Damit wärst du dann auf der sicheren Seite!
 
Dann guck doch mal hier im Forum auf der Downloadseite unter Sicherheit nach! Dort findest du verschiedene Backupper! Von vielen hier wird Aomei empfohlen!
Und Danke für die Rückmeldung!!!
 
Anzeige
Oben