Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 zweimal auf unterschiedlichen Partitionen installieren?

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,

vielleicht eine blöde Frage, aber geht das evtl.?

Meine Überlegung: Z.Zt. Win10 Pro als Upgrade vorhanden. Auf einer zweiten Partition (virtuell ?) Win10 Pro nochmals clean installieren.

Wenn Letzteres fertig (Programme usw.) dann Erstes löschen.
Oder mit externer Festplatte ?

Könnte das funktionieren oder verrückt ? :D

Gruß Ebs
 
Anzeige
AW: Win10 = 2x auf zwei Partitionen ?

Natürlich geht das, allerdings verstößt die parallele Installation mit nur einer Lizenz gegen die Lizenzbedingungen. Du kannst ja gar nicht verhindern, daß sich Windows auf diesem Rechner aktiviert, sobald Du es mit dem Internet verbindest. Für eine kurze Übergangsphase sollte das kein Problem sein. Theoretisch wäre es aber möglich, daß Microsoft erkennt, wenn Du zwischen den einzelnen Installationen hin und her wechselst.
 
Danke für die Antwort !

Was ist empfehlenswerter ? 2.Partition oder externe Platte ? (Habe da keine Erfahrungen und bisherige Ahnung.)

Ist meine Absicht rechtlich tatsächlich nicht zulässig, obwohl es ja das gleiche Notebook ist ?
Möchte mir da ja auch keine Laus in den Pelz setzen.
 
Externe Platte geht nur als Windows 10 ToGo, aber das würde sofort als nicht lizenziert erkannt.
Bei Installation auf zweiter Partition (aber nicht virtuell) ist das eher theoretisch, wie @build10240 schon sagte.
 
Vielen Dank !

"Bei Installation auf zweiter Partition (aber nicht virtuell) ist das eher theoretisch, wie @build10240 schon sagte."

Nicht virtuell ? Wie aber dann ? :wand
 
Bei Dual-Boot wird dir beim Hochfahren des Gerätes eine Auswahl angezeigt (Bilder unten), so startet dann nur das ausgewählte System. :)

DualBoot1.jpg DualBoot2.jpg
 
Alles klar ! Herzlichen Dank !

Gruß Ebs:)
 
Anzeige
Oben