Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By prinblac
  • 3 Post By ralfpc6
  • 1 Post By ralfpc6
  • 1 Post By ralfpc6
Thema: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr Liebe Freunde, ich habe momentan ein Problem mit Outlook 2016. Wenn ich versuche in Outlook Mails zu finden, indem ich ...
  1. #1
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Liebe Freunde,
    ich habe momentan ein Problem mit Outlook 2016. Wenn ich versuche in Outlook Mails zu finden, indem ich über das Suchfeld eine auf jeden Fall vorhandene Mail such erscheint "Das gesuchte Element wurde nicht gefunden". Habe den Indizierungsoptionen neu erstellt, aber hat auch nicht geholfen.

    Habe dann zu Test meine kopierte Festplatte vor dem Update (Erstellt 31.07.2016), die ich immer als Sicherung anlege (habe Wechselplattenlaufwerke) eingelegt und die Suche in Outlook 2016 funktioniert einwandfrei.

    Habe Win 10 Pro, dass ich vor einigen Monaten neu bei MS gekauft und installiert habe, und bisher bei keinem Update Probleme festgestellt.

    Vielleicht hat von euch jemand ebenfalls Office 2016 Pro auf Win 10 nach dem Anniversary Update laufen und kann mal testen, ob bei ihm/ihr die Schnellsuche nach Mails in Outlook funktioniert oder nicht.

    Habe seit dem 31.07.2016 nämlich nichts außer dem Update installiert oder an der Hardware verändert. Daher vermute ich einen Bug beim Anniversary Update.

    Ich danke auch bereits für die Hilfe und

    viele Grüße

    PC= Desktop
    Nvidia Grafik = GTX 650
    Prozessor= AMD 4 Kern
    Board= M2N-SLI Delux
    Arbeitsspeicher= 4GB
    Win 10 Pro 32 Bit

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Hallo ralfpc6
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

    Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
    Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann...

    Freundliche Grüße, Lou
    Don Smeagle bedankt sich.

  3. #3
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Hallo prinblac,
    vielen Dank für deine Begrüßung und deine Antwort.

    Ich habe inzwischen mit dem Microsoft Support telefoniert. Dort ist das Problem wohl bekannt und liegt bei Microsoft zur Klärung. Es betrifft nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern und konnte wohl auf den Rechnern von MS nachvollzogen werden

    Man hat mir aber mitgeteilt, wie das Problem zumindest einer vorübergehenden, allerdings nicht mit einer optimalen Lösung, umgangen werden kann.

    Sollte es hier im Forum noch Leidensgenossen geben, hier der Tipp vom MS Support:

    In Outlook auf Datei gehen, gort auf Optionen und dann auf Suchen. Dann Indizierungsoptionen anklicken und im dann erscheinenden Fenster auf Ändern gehen. Dort dann den Haken bei Outlook Dateien entfernen.

    Im Ergebnis erhält man dann bei der Suche eine Fehlermeldung unter dem Eingabefeld, die aber ignoriert werden kann und die Suche dauert wesentlich länger, da die Dateien nicht indiziert sind. Es werden aber alle Ergebnisse gefunden.

    Ich hoffe ich konnte damit Usern, die das gleiche Problem haben vielleicht etwas weiterhelfen.

    Ferner hoffe ich, dass MS an einer Lösung arbeitet.

    Wäre schön, wenn Ihr mal testet, ob Ihr auch diesen Fehler habt und dies dann hier postet.

    Betroffen sind nur Systeme mit Win 10, Anniversary update und Outlook 2016.

    Wenn Ihr das Problem auch habt, bitte meldet euch.

    Viele Grüße

    Ralf
    Henry E., Don Smeagle und prinblac bedanken sich.

  4. #4
    JanaLookeen
    Erster Beitrag

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Hallo ralfpc6,
    vielleicht ist ja eine externe Suchfunktion eine Alternative zur Outlook-Suchfunktion, auch wenn das jetzt etwas Eigenwerbung ist. Lookeen 10 lässt sich in Outlook integrieren, findet aber auch als Desktop-Suchprogramm alle Mails. Eine kostenlose Version kann unter diesem Link heruntergeladen werden: Kostenlose Desktop Suche Lookeen ? Alternative zur Windows Suche

  5. #5
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Ja die Outlooksuche funktioniert bei mir auch nicht...mit dem Tipp vom Microsoft support funzt es dann zwar, aber ich hoffe sie werden einen fix in absehbarer Zeit dafuer basteln. Ich brauche die Suche zwar nicht oft aber wenn sollte sie schon funktionieren.

    Und nein Drittanbeiter Toools kommen mir nicht auf den PC bzw. ins Outlook.

  6. #6
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Das mit dem Looken Tool habe ich auf einer geklonten Festplatte schon versucht. Leider findet Looken hierbei auch kein Mails.

    Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Es kommt mir fast so vor, als ob kein Zugriff auf den Ordner Outlook-Dateien im Ordner Dokumente möglich sei.
    Habe aber auch dort schon die Rechte geprüft, aber keine Auffälligkeiten gefunden. Habe ihn zu Testzwecken auch mal aus der Indizierung ausgeschlossen. Leider auch kein anderes Ergebnis.

    Warte daher auch händeringend auf einen Tipp oder einen Patch vom Microsoft.

    Es ist schon sehr lästig in einer großen Mailanzahl zu suchen, wenn die Indizierzung nicht funktioniert.

    Sobald mir noch etwas einfällt, was ich noch versuchen kann, melde ich natürlich mit dem Ergebnis hier.

    Viele Grüße

    Ralf
    Jarkarta bedankt sich.

  7. #7
    pejor
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Leider gehöre ich auch zu den "Opfernn" dieses Bugs. Besonders ärgerlich: Sehr großes Archiv macht Suche ohne Index unzumutbar.
    Ich hoffe auf Nachricht, wenn Microsoft diesen Mangel behoben hat. Aber bitte ratet mir nicht, das Archiv zu verkleinern.
    Grüße in die Runde!

  8. #8
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Hallo pejor,
    habe das Problem für mich wie folgt lösen können:

    Zunächst möchte ich festhalten, dass ich mein Problem vor dem letzten Windowsupdate auf Version .......105 und dem letzten officeupdate bereits wie folgt gelöst habe:

    Ich habe in der Systemsteuerung unter Indizierungsoptionen folgendes eingestellt:

    Unter Ändern wieder Microsoft Outlook angehakt. Hatte ich vorher abgewählt auf Anraten des MS-Supports.

    Dann bei den Indizierungsoptionen auf Erweitert gegangen und dort unter dem Reiter Dateitypen Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren angehackt (der untere Punkt). Anschließend habe ich auf Index neu erstellen geklickt. Danach hat es eine Weile gedauert, bis er den Index neu erstellt hatte. Ggf. lass den Rechner über Nacht laufen. Er hat auch einigemale angezeigt, die Indizierung sei abgeschlossen, hat aber in gewissen Abständen immer wieder weiter indiziert.

    Im Ergebnis sind jetzt auch wieder alle Mails indiziert und die Suche in Outlook geht wieder ohne Fehler und schnell.

    Ich hoffe, dass das dein Problem auch lösen kann.

    Wäre schön, wenn du es mal testest und dich meldest, ob es bei dir so auch funktioniert hat.

    Meiner Meinung nach hat MS da irgendetwas falsch oder kaputt programmiert.

    Viele Grüße

    Ralf
    Jarkarta bedankt sich.

  9. #9
    pejor
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Vielen Dank, Ralf, es waren bis jetzt (nach dem Anniversary Update) automatisch nur die Eigenschaften und nicht die Inhalte der Dateien zur Indizierung ausgewählt. Demnach habe ich die Hoffnung, dass die nun Ihrem Tipp entsprechend geänderte Einstellung und das Anstoßen der neuen Indizierung bis morgen früh Früchte trägt. Dann melde ich mich gern nochmal.
    Viele Grüße
    pejor

  10. #10
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Hallo pejor,

    auf meiner Festplatte ohne Annivrsary werden auch nur die Eigenschaften indiziert und die Outlooksuche geht einwandfrei.

    Daher vermute ich ja, dass die irgendetwas geändert haben, wodurch die Indizierzung nur erfolgt wenn Eigenschaften und Dateiinhalte indiziert werden.

    Bin auf dein Ergebnis schon sehr gespannt.

    Viele Grüße


    Ralf

  11. #11
    pejor
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Anniversary Update funktioniert Outlook Suche nicht mehr

    Nach Abschluss der Indizierung - wie vorgeschlagen - zeigt sich ein Teil-Erfolg: In Outlook 2016 findet die Suchfunktion zwar E-Mails aber - zunächst - leider keine Kontakte. Z.B. die Anfrage kategorie:="<kategoriename>" findet nichts, aber auch die Suche nach konkreten Namen oder gar Datensatzbestandteilen der Kontakte liefert keine Ergebnisse, war aber vor dem Anniversary Update von Windows 10 problemlos möglich.
    Die vorgeschlagene Problemlösung ist also leider nur teilweise wirksam. Auch die Reparatur der Office 2016-Installation (System > Apps & Features > Micrososft Office Prof. 2016> Ändern > erlauben > Reparieren > Ja) behebt den Fehler nicht; ein anschließender Neustart führt auch nicht sogleich zum Erfolg.
    Zwei Tage später aber - welch Wunder: Die Suche funktioniert auch in den Kontakten und auch nach Kategorien. Fazit: Man muss nicht alles verstehen, um zufrieden zu sein.

    Also Danke und viele Grüße an Ralf
    pejor
    Geändert von pejor (04.09.2016 um 09:42 Uhr) Grund: Gediuld zahlt sich aus.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163