Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskbar und Explorer frieren ein

Mill-Dad

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe am Wochenende meinen PC neu aufgesetzt und folgendes Problem (war vorher nicht vorhanden):
- ich melde mich an und nach kurzer Zeit friert die Taskbar ein und der blaue Ladekreis erscheint.
- alle Versuche ein Programm zu starten scheitern, allerdings läuft z.B. der Task-Manager (wenn geöffnet) weiter
- kein Dienst verbraucht ungewöhnlich viele Ressourcen
- nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz, die Maus bleibt aber weiter zu sehen und bewegt sich.

Mein Sohn hat auf seinem Account nach Anmeldung diese Probleme nicht.

Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden?
 
Anzeige
Hast du nach der Neuinstallation noch andere Programme installiert (auch Sicherheitssoftware)? Kommst du in den Gerätemanager um zu kontrollieren ob es da Warnungen gibt? Das gleiche versuchen in Ereignisanzeige oder Zuverlässigkeitsverlauf.
 
Hallo, es gab zwar keine Fehlermeldungen ich habe aber trotzdem den Graphiktreiber aktualisiert.
Das fand 2x statt und zudem kam dann ja der Patch-Day.
Na ja, auf jeden Fall ist der Fehler nun weg.
 
Anzeige
Oben