Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Store: Sämtliche Microsoft Apps lassen sich nicht aktualisieren.

jostom

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
auf meinem Laptop lassen sich im Store keinerlei Microsoft-Apps aktualisieren. Die werden geladen und dann nach dem Installationsversuch kommt eine Fehlermeldung. Alle anderen Apps, die nicht von Microsoft stammen, werden anstandslos aktualisiert.
Ich habe versucht, über ein anderes Benutzerprofil die Aktualisierung zu machen. Auch hier das gleiche Ergebnis: MS-Apps gehen nicht, nicht-MS-Apps ohne Probleme.

Gruß Thomas
 
Anzeige
Hallo jostom ; welche Firewall wurde denn installiert ? Fremdsoftware in solchen Dingen sind da nicht empfehlenswert ,
 
Hallo jostom

Bist du mit einem Microsoftkonto unterwegs?
 
Ja, bin mit einem Microsoftkonto unterwegs und ich habe keinerlei Fremdfirewall. Nur das Windows-interne Zeug. Die Apps werden ja heruntergeladen, aber wenn die Anzeige auf "installiere" umspringt wird nach einer Weile abgebrochen und die o.g. Fehlermeldung kommt.
Redstone kam auf meinem Rechner übrigens noch nicht, aber die Updates von gestern. Danach war übrigens auch keine Besserung.
 
Wenn viele Appps gleichzeitig zum Update stehen,teile ich das immer etwas auf.Erst alle Appdownlouds pausieren und dann einen nach dem anderen einzeln starten.Ist der Store selbst upzudaten,dann unbedingt diesen als erstes drannehmen. Der Store schlisst sich danach und man muss ihn neu öffnen,um weiterzumachen mit den Einzelupdates.Klar,dafür muss man schon etwas Zeit aufwenden,aber bei Problemen dieser Art - die ich natürlich auch kenne - hatte ich immer Erfolg mit dieser Taktik.
Ich finde halt,dass der Store,so wie der Edge ,Produkte sind,die noch immer etwas Baustellen sind.
 
Der Fehler ist bei mir schon seit Wochen. Am Anfang waren es ja nur ein oder zwei Apps. Aber mit der Zeit sammelt sich das.
 
Ich hole es nochmal hoch: weil es sich nun gelöst hat. Ich habe das Anniversary-Update installiert (bei mir kam es noch nicht automatisch, ich habe es manuell angestoßen), danach funktionierte der Store wieder normal. Auch alle MS-Apps wurden anstandslos aktualisiert.
 
Anzeige
Oben