Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows.old Ordner löschbar?

andy+

treuer Stammgast
Hi, nach dem großen Update habe ich wieder mal einen Windows.old Ortner,
kann ich den selber löschen oder wird der vom System nach einer zeit selber gelöscht ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows.old

Die Systembereinigung inkl. Systemdatenbereinigung (Häkchen beachten und auswählen) entfernt diesen Ordner. Ansonsten verschwindet dieser nach einer gewissen Zeit.
 
AW: Windows.old

Also bei meinen drei Windows-10-Rechnern hat die Datenträgerbereinigung den Windows.old-Ordner nach dem Anniversary Update nicht vollständig gelöscht. Es blieben noch Fragmente übrig. Die wurden bzw. werden aber von Windows mit der Zeit selbsttätig entfernt.
 
AW: Windows.old

Die Systembereinigung inkl. Systemdatenbereinigung (Häkchen beachten und auswählen) entfernt diesen Ordner. Ansonsten verschwindet dieser nach einer gewissen Zeit.
Sollte das mal nicht funktionieren (wie bei mir bei einem Tablet mal vorgekommen) einfach mit einer Linux Live CD oder Stick booten und dann den Windows Old Ordner einfach löschen.
 
Hallo,

ich habe das kleine UTIL "Unlocker1.9.2" z.B. von Filehippo (u.a.) dafür benutzt. Damit kann man die Dateien bzw. den Ordner in den Papierkorb verfrachten und dann löschen. :)
 
Danke für die Antw. ich lasse hn mal, und schaue wenn das System ihn selber löscht. mfg
 
Anzeige
Oben