Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich den Usernamen ohne Datenverlust ändern?

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe beim Einrichten von Windows 10 vor einem Jahr meinen Namen eingegeben. Dummerweise habe ich wohl dabei einen Fehler gemacht. Ich habe G. Rexxxxx verwendet. Dabei hat das System unter User aber nur meinen "Vornamen" G übernommen. Es ist wohl durch den Punkt und dem Leerzeichen automatisch so gekommen.

Was muss ich machen um den Usernamen auf Gerd zu ändern.;)
 
Anzeige
Aber Achtung, es wird nur der Name geändert, nicht der Pfad unter c:\users\<alter_name>.
 
Schade, aber genau das ist es eigentlich was ich damit bezwecken wollte. :(
Den Microsoft-Konto Nutzernamen wollte ich eigentlich behalten, da ich ihn auch an anderen Stellen benutze. Der Änderungsaufwand ist zu groß. Es stört mich nur der einzelne Buchstabe beim "User-Pfad".


Gibt es denn dafür eine andere Lösung ;)
 
bei C: Benutzer /Name/ wird doch eh bei Windows 10 höchstens die ersten 5 Buchstaben der Mail Adresse angezeigt.
Bei mir "hmlle" und das ändern bringt nur Probleme, bis hin zur Neuinstallation.
Ich weiß doch wer das ist, sehen tut das sonst auch keiner.
Warum nun bei dir nur G. steht? Ob deine MS Konto Mailadresse mit G. anfängt und der Punkt stört?
Mit Lokalen Konto anmelden und da kann man wohl wieder selbst Namen vergeben.
will ich aber nicht.
 

Anhänge

  • C  Benutzer.PNG
    C Benutzer.PNG
    73,3 KB · Aufrufe: 191
Anzeige
Oben