Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SMS werden nicht gemeldet

H

Habenix

Gast
Hallo liebe Leser!
Nachdem ich schon längere Zeit "heimlich", also unangemeldet bei Dr. Windows mitlese, bin ich nun seit heute angemeldet.
Möchte nun auch gleich ein kleines Problem zur Diskussion stellen. Bin im Besitz eines LUMIA 950, also mit Windows 10, mit dem ich bisher echt zufrieden bin. Leider ist es mir bisher trotz vieler Versuche nicht gelungen, das Smartphone anzuregen, bei Eingang von sms eine Benachrichtigung, sowohl optisch(Banner) als auch akustisch zu erzeugen. Auch im Zeitalter der verschiedensten Messenger und Mail-Accounts erhält man ja doch hin und wieder mal noch ´ne sms.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?


Viele Grüße an Alle

Habenix
 
Anzeige
Hallo Habenix und Willkommen!:)
Zu deiner Frage bei win 10 mobile kannst du das, normalerweise unter Einstellungen/ System/ Benachrichtigung & Infos/ Benachrichtigung dieser Apps anzeigen einstellen! Einen eigenen sms-Sound kannst du unter Personalisierung/ Sounds einstellen!
P.S. Die Frage ist hier im verkehrten Forum, die gehört ins mobile- Forum!!;)
 
Hallo , Habenix und Willkommen :)

Gehe in den Einstellungen auf Anzeige und Benachrichtigungen , dort wähle die Apps zum benachrichtigen aus , da gibt es die App Nachrichten bei Mail musst Du dort auch in die Einstellungen z.B und dort die jeweiligen Konten konfigurieren ,
 
Danke! Nur habe ich die Einstellungen alle schon probiert, hat nichts gebracht. Trotzdem danke für die Antwort!
Viele Grüße!
 
Danke auch dir für die schnelle Antwort! Habe das Alles schon probiert, leider ohne Erfolg . . .
Das mit dem verkehrten Forum habe ich bereits bemerkt. Nur eben erst unmittelbar nach Absenden der Frage. Kommt nicht wiedr vor!
Danke trotzdem!
Und viele Grüße!
 
Anzeige
Oben