Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Multi_OS
  • 1 Post By Multi_OS
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Administratoreinstellungen für alle User Hallo, auf meinem alten Samsung Notebook (32bit) ist Windows 10-Home 1607 (englische Version) am laufen. Es wurden 2 Konten als ...
  1. #1
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    Administratoreinstellungen für alle User

    Hallo,
    auf meinem alten Samsung Notebook (32bit) ist Windows 10-Home 1607 (englische Version) am laufen. Es wurden 2 Konten als Standardnutzer, 1 Gastkonto und eins für mich als Administrator eingerichtet.

    Das Notebook stammt noch aus Deutschland und hat dementsprechend eine deutsche "qwertz""-Tastatur. Bei der Windowsinstallation konnte die Eingabesprache nicht geändert werden. Das habe ich jetzt als Administrator nachgeholt.
    Speziell die deutsche Sprache für die Tastatureingabe.

    Allerdings funktioniert das nur als Administrator. Kann jetzt irgendwie, oder irgendwo eingestellt werden, dass meine Administrator-Änderungen im System für alle User festgelegt werden?

    Reichen da meine Adminberechtigungen aus oder benötige ich ein Adminkonto mit voller Zugriffsberechtigung?

  2. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Das Administrator-Konto hat schon seinen Grund.
    Es soll ja verhindert werden, das NICHT JEDER User am System herumschrauben kann, gerade die Gefahr via Remote-Übernahme oder durch Online-Kriminielle ist definitiv vorhanden und sollte nicht unterschätzt werden.

    TIPP:
    Die Standarduser melden sich regulär an und Du als Admin änderst dann die Spracheinstellungen MIT ADMIN-Rechten ein (wenn man dies aus einem Standarduser-Konto macht, erfolgt eine administrative Eingabe des Passwortes der UAC = User Account Controll - Benutzerkontensteuerung).
    Dieses gibst Du nun ein und dann sollte die Sache über die Bühne gehen.
    benz2403 bedankt sich.

  3. #3
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Was es mit dem Administrator-Konto auf sich hat ist mir bekannt. Es soll eventuell nur zu Einstellungszwecke verwendet werden. Das Notebook ist zur Zeit auch ohne Internetverbindung. Auch wird nach erfolgter Konfiguration das Admin-Konto wieder deaktiviert.

    Heute früh kam die Tochter und konnte sich nicht einloggen, ihr Passwort wurde nicht angenommen. Beim letzten runterfahren oder beim heutigen starten des Notebook wurde die Eingabesprache automatisch auf englisch zurück gestellt. Nach Umstellung auf deutsch wurde das Passwort angenommen und einloggen war möglich.

    Es wäre schön, wenn ich als Admin die Eingabesprache fest einstellen könnte, dass sie für alle User gleichzeitig festgelegt ist.

  4. #4
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Sollte eigentlich klappen unter:

    Systemsteueruung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen


    Kann natürlich sein, das es Konflikte gibt zwischen der deutschen Sprachdatei und dem englischen Build.

    Neuinstallation in rein deutscher Ausführung wäre eigentlich am Besten.
    Sofern der Key dies zulässt.
    benz2403 bedankt sich.

  5. #5
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Ja in deutsch wäre die Installation am einfachsten.
    Nur können meine Lady's kein deutsch. Englisch ist angesagt. Gibt keine Probleme mit dem Key bei der Sprache, solange die gleiche Version verwendet wird.

  6. #6
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Die Sprachenleiste würde ich dann in der Taskleiste anzeigen lassen administrativ.

    Diese erscheint dann normalerweise bei jedem User.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Allgemeine Richtlinien werden praktisch über die GPO verteilt, das ist aber erst ab Windows Pro verfügbar.

    Bei der Home müsste man den Benutzer "Default" einrichten und als Vorlage nutzen, bisherige Benutzerkonten sind davon unbehelligt.

    Will man als Administrator (dieses Konto ist unique unter Windows) einen Benutzer festlegen, ist das nur via Registry über HKEY_USERS -> HKEY_USERS\S-1-5-21-... machbar. (weil HKEY_CURRENT_USER ja das Admin-Konto wieder ist).
    Oder wenn möglich, über HKLM für den gesamten Rechner.

    PS Lad doch bitte dein Benutzerbild unter anderem Namen ohne Sonderzeichen nochmal hoch, es wird in Chrome immer noch nicht angezeigt
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-benz2403.html

    MfG
    benz2403 bedankt sich.

  8. #8
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Stimmt, bei der Home-Version gibt es bestimmte Einschränkungen.
    Arbeite schon seit X Jahren nur mit Professional-Versionen, da denkt man nicht immer an alles als Admin/Supporter.

  9. #9
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Administratoreinstellungen für alle User

    Hab von Win 7 Ultimate auf Win10 Pro gewechselt. Die Spracheinstellungen müßen für jeden User einzeln festgelegt werden.

    Dabei hab ich jetzt nur Probleme mit dem Gastkonto.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163