Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana/Windows Suche: Ist es möglich die bevorzugten Such-Kategorien zu ändern?

build10240

gehört zum Inventar
Vor Redstone hat Cortana nicht nur Ergebnisse für Web, Apps und Dokumente, sondern auch für Musik, Bilder und andere lokale Benutzerdaten direkt in der Trefferliste angezeigt, wenn sie als passend erkannt wurden. Jetzt muß entweder links oben auf Mehr und eine Kategorie geklickt werden oder der Suchbegriff mit "musik:", "fotos:" etc. begonnen werden. Das ist selten dämlich für eine Assistentin, die angeblich immer besser wird.

Selbst das Abschalten der Websuche oder von Cortana ändert nichts daran, außer daß nur noch Dokumente und Einstellungen/Apps in der Liste angezeigt werden. Es liegt auch definitiv nicht an einer fehlerhaften Indizierung, denn die Suche über o.g. Umwege funktioniert ja in Sekundenbruchteilen.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Verhalten wieder herzustellen? Ich finde im Netz nur Anleitungen zum Abschalten von Cortana oder der Websuche. Mal davon abgesehen, daß das mein Problem nicht löst,wäre mir die Websuche egal, solange auch alle Benutzerdaten sinnvoll durchsucht werden und mir für Queen nicht nur queen brexit und queen mary 2 angeboten werden.
 
Anzeige
Hallo build10240,

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben