Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 nervige Bugs in Redstone

Towanda2

gehört zum Inventar
Ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit Win 10.
Aber seit dem neuen Update habe ich erstens eine Fehlermeldung beim Herunterfahren.
Habe genug recherchiert .
Microsoft stuft das als harmlos ein.
"Der Vorgang read..."
Der andere Fehler: Mein Profilbildchen wird mir weder auf dem Sperrbildschirm noch bei der Anmeldung angezeigt.
Statt dessen ist dort das kleine Männchen auf grauen Grund.
Das von Microsoft.
Auf der Taskleiste , im Benutzeraccount ist überall das meinige.
Auch im Microsoftkonto ist meins.
Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
 
Anzeige
Meldest du dich beim hochfahren jedesmal an, oder hast du Autologon aktiviert dann wird dir dein Bild nicht angezeigt.
 
nein ich habe Autologin aktiviert..ach was?
da wird mir das Bild nicht angezeigt?
Ist ja komisch.
 
So...nun habe ich in der Microsoft Community die Lösung für meine Fehlermeldung gefunden.
Die Funktion Taskleiste automatisch ausblenden muss deaktiviert werden.
Dann ist die Meldung weg.
Da steckste nicht drin...
Hab ein Tool zum Ausblenden gefunden.
Leider ist das aber auch nur halb nutzbar, weil das Browserfenster zum Beispiel dann immer dort, wo die Taskleiste ist einen leeren Bereich aufweist.
Nun muss ich es halt vor jedem Herunterfahren deaktivieren..
 
Ich HABE die Lösung gefunden!!!
1. Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen
System, Anmelden, immer benutzerdefinierten Anmeldehintergrund verwenden aktivieren.
2.Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen, Systemsteuerung, Anpassen, Ein bestehendes Standdardbild für Sperrbildschirm erzwingen, aktivieren und Pfad zum Bild eingeben.
 
Jetzt habe ich innerhalb von 1 Minute die gleiche Antwort in 3 verschiedenen Threads gefunden , :(

Und 1x wurde sie bemängelt ;)
 
Ja ich habe die Lösung in die Threads geschrieben, in denen das ein Thema ist.
Dass sie bemängelt wurde kann ja auch an der Win Version liegen, die derjenige hat.
Bei mir ist es 10 pro.
Ich fand es nur wichtig und dachte es hilft vielleicht auch anderen.
EINE hat sich wenigstens bedankt..na ist ja auch mal ganz nett zur Abwechslung. ;)
 
Jetzt habe ich innerhalb von 1 Minute die gleiche Antwort in 3 verschiedenen Threads gefunden , :(

Und 1x wurde sie bemängelt ;)

Wie viele unterschiedliche Themen gibt es, mit fast dem gleichen Inhalt und wie oft kommt die Bemerkung "schau mal hier und da und dort".

Da finde ich die Info von Towanda in 3facher Form durchaus angemessen. :D
 
Anzeige
Oben